- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo Zusammen, wir sind Wiederholungstäter im Grand Resort. Es ist eine für uns doch sehr schöne Urlaubsoase, in einem wunderschönen Land. Leider vergessen die meisten die dort hinfahren, wo sie sind, was sie sind und wie man sich verhalten muss. Wer nur in Urlaub fährt um nach Fehlern zu suchen, hat das Wort "Urlaub" nicht verstanden. Weil wenn man sucht, wird man selbst in den besten Hotels dieser Erde etwas finden, woran man etwas auszusetzen hat. Leider müssen wir eine Sache ansprechen die dieses Jahr katastrophal war. Das Management im Grand Resort Hotel hat total versagt, eine Zustand der so nicht haltbar ist. Alle Servicebereiche haben darunter gelitten, ja und die Nörgler haben natürlich genau da ihren Unmut heraus gelassen. Wie kann man als Management, ein Hotel über buchen, dann noch auf die Idee kommen, die Gäste des Grand Hotel, weil da auch wieder einmal die Küche nicht funktioniert hat, im Grand Resort essen zu lassen! Bei der Ausbuchung des Grand Resort, reichte natürlich nicht das Besteck, die Teller, die Sitzplätze, alles wurde von Horden, anders kann man diese Urlauber nicht beschreiben geplündert. Wenn ich so viele Menschen dort essen lasse, reicht es nicht das man einen Kaffeevollautomaten hinstellt, dann muss man überlegen daraus 3 oder 4 zumachen. Dann reichen die Teller selbst beim Frühstück nicht, die arme Küchencrew sich die Hacken abläuft, um Nachschub an Käse, Wurst, Obst Brot, Eiern etc. ran zu schaffen. Da dürfen auch die Aussichtspersonen des Management gerne mit anfassen und nicht nur rumkommandieren. Nun etwas in Richtung Hotelkette, das Grand Resort braucht einen arabischen Frühling, sprich es braucht viele Hände um es wieder erstrahlen zu lassen, weil der ganze Flair den dieses Hotel mitbringt muss einfach erhalten bleiben. Dazu braucht man auch keine 5 Jahre Bauzeit, wie beim neuen Hotel Grand Palace oder des Grand Marina, was immer noch ne Baustelle ist. Doch wichtig ist eben nur die Kohle, die das Management verdient. Ein letztes geht nun an Holidaycheck, wir Touristen sind gerne in diesem tollen Land, wir sind auch gerne gewillt das eine oder andere in Ägypten zu kaufen, doch dieses Jahr haben es die Händler auf die spitze getrieben, man hat Kinder los geschickt um zu betteln oder um Rosen zu verkaufen, dabei liegt der Vater in der Grünanlage, um den Sohn oder die Tochter zu kommandieren. Andere Verkäufer werden beleidigend und frech, das sind Dinge die nicht gehen. Polizeipräsens war auch dieses Jahr sehr viel da, um dem harschen Vorgehen der Händler Einhalt zu geben, mit nur bedingtem Erfolg. Da muss man denke ich den Dialog, zusammen mit ETI bzw. CET in Ägypten suchen. Ein letztes zu ETI, wir haben dieses Jahr von allen Gästen die mit Air Cairo geflogen sind, von katastrophalen Zuständen der Flieger erfahren, oder von der Crew, die entweder kein Englisch oder Deutsch sprachen, oder von Flugzeugen, wo im inneren der Kabine, die Aussenhaut mit den Nieten zusehen war, die Crew sich einen Dreck darum schert, wie es den Passagieren geht und lieber rauchenderweise in der Bordküche sitzt! Das sind alles Zustände die nicht Tragbar und Haltbar sind. Da muss man sich allen ernst Fragen, was läuft da nicht richtig. Wir kommen gerne wieder, wir berichten auch gerne wieder über das wie immer fleißige Servicepersonal und von den Menschen, die immer bemüht sind, das es den Gästen gut geht, oder von dem tollen und leckern Essen, des Grand Resort Küchenchef mit seiner gesamten Crew, die immer wieder auf wünsche der Gäste eingehen. Genauso wie über den guten Hausservice der alle Zimmer und die Hotelanlage sauber hält und auch hoffentlich dann wieder dann von einem gut funktionierendem Hotelmanagement, das mit Freude und Spaß bei der Arbeit ist und nicht nur an die eigene Tasche denkt.
Zimmer sind wie immer sauber gewesen, die Einrichtung muss endlich erneuert werden. Sowie eine Erneuerung der Badezimmer müssen her.
Der Küchenchef des Grand Resort ist ein Macher, er versteht sein Handwerk zu 100 % und gibt das auch so weiter. Wer was auszusetzen hat, kann ja gerne weg bleiben, wenn er nicht bereit ist sich auf Zutaten einzulassen, die aus dem Land Ägypten kommen. Daumen hoch für alle Bemühungen der Restaurant´s im Grand Resort.
Alle Servicekräfte muss man ein Lob aussprechen, sie haben immer wieder versucht das Missmanagement auszubügeln. Nur wenn es an Material fehlt, weil man mehr Menschen aufnimmt und für die eigenen Gäste, alles gerade so hat, können die besten Bemühungen nichts daran ändern, das man lange warten muss.
Die Lage ist sehr schön, man hat einen guten Weg zum Strand und es macht immer wieder Spaß durch die beeindruckende Grünanlage des Grand Hotels zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das was wir brauchten, Strand und Meer war hervorragend. Luxor mit seinen Gesichtsträchtigen Bauten muss man erlebt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management