Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Gelungener Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zirka 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm war ab und zu zu hören, jedoch ist zu sagen, dass unser Zimmer auf der Straßenseite zum Flughafen hingewendet lag. Der Fluglärm war nicht störend, jedoch waren häufig die Sirenen der vorbeifahrenden Polizeiautos zu hören, die eine sehr beunruhigende Wirkung hatten. Ich hätte im Nachhinein lieber ein Zimmer mit Blick auf den Pool genommen, der Aufpreis lohnt sich. Ein wenig enttäuscht war ich darüber, dass in unserem Zimmer kein Himmelbett war, wie ich es auf den Bildern gesehen hatte. Ansonsten war das Zimmer jedoch schön eingerichtet, groß und sauber. Wir haben uns am Anfang ein paar Mal im Hotel verlaufen, weil es so groß ist. Zu der Zeit, als wir im Hotel anwesend waren, befanden sich zum größten Teil Deutsche dort, einen bestimmten Altersdurchschnitt gab es nicht. 1. Wer sparen möchte: Getränke außerhalb kaufen 2. Zimmer mit Blick zum Pool 3. Im Hotel Pizza kaufen: Seeehr lecker und nicht zu teuer (um die 5 Euro) 4. Ausflug zur Giftun Insel buchen (Uns interessierte eigentlich nur die Insel, das Snorcheln war jedoch im Endeffekt das Tolle am Ausflug, wir haben sogar, jedoch nicht unter Wasser, sondern vom Schiff aus Delfine gesehen) 5. In die Lobby setzen und was Trinken. Wir haben einmal das Treiben auf der "Bühne" beobachtet und fanden es eher unspektakulär, aber die Cocktails und das Eis sind sehr zu empfehlen :) 6. Koffer beim Check-Out selber mitnehmen!!! Wir haben zwar nur einen Ausflug gemacht, aber ich schreibe mal auf, welche man sonst noch machen kann: Wüstensafari (Erw. 35 Euro, Kind 18 Euro), 1001 Nacht Safari (48 €, 24 €), Safari mit Quadrunnern (ab 30 €), Eine Stunde am Strand & 2 Stunden in der Wüste (ab 25 €), Ausflüge nach Kairo (ab 44 €), Ausflüge nach Luxor (ab 29 €), Nilkreuzfahrten (ab 125 €), Stadtrundfahrt (10 €, 5 €), Dolphin Tour (49 €, 25 €), Giftun Insel (28 €, 16 €), weitere Schnorchelausflüge (ab 16 €), Aquapark (30 €, 15 €), Fishing (100 €, 50 €), U-Boot Fahrt (45 €, 23 €), Glasbodenboot Fahrt (35 €, 18 €), Beobachten der Lebewesen des Rotes Meeres durch ein Panoramafenster (32 €, 16 €), Show unter Hurghadas Sternenhimmel (20 €, 10 €). Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich diese, sofern mir das möglich ist gerne :) Und nun: Schönen Urlaub!!! :)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Die Klimaanlage funktionierte am Anfang nicht, woraufhin wir nachfragten. Zwei Männer stellten sie dann wieder richtig ein. Leider geht die Klimaanlage erst an, wenn man mit der Karte den Strom im Zimmer anmacht, also wenn man das Zimmer betritt. Daraus folgte, dass es im Zimmer sehr aufgeheizt war und dann in der Nacht kalt war. Insgesamt liefen ca. 7 Fernsehprogramme, in der Minibar standen einige Getränke, die jedoch sehr teuer waren. Wir haben uns in der Einkaufsmall Getränke geholt und diese kühl gestellt. Als die Zimmerreinigung kam, mussten wir sie jedoch in unsere Koffer tun, weil die Getränke sonst berechnet werden. Das war der Aufwand jedoch wert, wir haben dadurch viel Geld gespart. Im Badezimmer war ein Fön (jedoch glaube ich, dass es einer war^^), wir haben jedoch nicht begriffen wie er funktioniert^. Also für wen ein Fön sehr wichtig ist: Besser einen eigenen mitbringen. Jeden Tag ging ein paar Mal kurz der Strom weg, aber wir wurden darüber aufgeklärt, dass das normal ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab reichlich Möglichkeiten etwas zu essen. Wir haben im Marrakash gegessen, weil wir uns dort wohler gefühlt haben. Zweimal haben wir uns darüber ärgern müssen, dass wir erst sehr spät unsere Bestellung für Getränke abgeben konnten. Wir hatten schon fast fertig gegessen. Die Speisen wiederholen sich, es war jedoch jeden Tag etwas anderes dabei. Das Frühstück hat mir geschmeckt, das Abendessen nicht. Ist halt etwas anderes als deutsches Essen. Der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstück kostet 3 Euro, es gibt aber natürlich auch kostenlose Getränke beim Frühstück. Die Sauberkeit im Restaurant war gut, mir ist nichts Negatives aufgefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zum größten Teil freundlich. Lustig fand ich, dass das Personal, das ich auf Englisch angesprochen habe, stets auf Deutsch antwortete und umgekehrt. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, was mich überraschte war, dass der Roomboy das Trinkgeld, das ich ihm auf das Bett gelegt hatte, nicht annahm. Es lag, als wir ins Zimmer kamen auf dem Schrank. SEHR NEGATIV: Uns wurde mitgeteilt, dass wir eine Stunde vor dem Check-Out unsere Koffer vor die Tür des Zimmers stellen sollen, was wir gemacht haben. Als die Busse vorfuhren, um uns zum Flughafen zu bringen, waren unseren Koffer nicht da. Erst in allerletzter Minute und nach dem bestimmt 10ten Mal Nachfragen (Jeder sagte uns „Kollege bringt“), bekamen wir unsere Koffer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung wirkt ein wenig trostlos. Es sind viele Baustellen in der Nähe, aber so sieht die Gegend nun mal meistens in Ägypten aus. Die Einkaufsmall vor dem Hotel hat uns nicht gefallen, die meisten Geschäfte hatten mittags zu, es wurde uns empfohlen abends einkaufen zu gehen. Wir haben jedoch immer so schnell wie möglich wieder das Hotel aufgesucht, weil wir ständig von den Ladenbesitzern bedrängt wurden. Dieses Verhalten war mir schon vorher bewusst, aber es war wirklich extrem. Als wir auf einen Mann, der uns dazu auffordern wollte, seine Waren zu begutachten, nicht reagierten, beschimpfte er uns und sagte wir seien unsozial. Die Händler werden wirklich sehr aufdringlich. Einer nahm mir sogar meine kaputte Sonnenbrille ab und wollte sie kleben, obwohl ich eine neue haben wollte. Er hatte keine in seinem Sortiment. Seine Reaktion erklärt sich von selbst. Geld verdienen, egal wie. Man sollte sich wirklich, falls man etwas kaufen möchte überlegen, wie viel die Sache einem wert ist und dann nicht zögern zu verhandeln. Ich dachte ich würde das sicher beherrschen, wurde jedoch schnell unsicher. Wenn man zu zweit oder zu mehreren da ist, übernimmt das am besten der mit dem meisten Selbstvertrauen. Der Strand, den man erreicht, indem man durch das gegenüberliegende Grand Hotel läuft, gefiel uns nicht. Wir haben uns am Pool aufgehalten und den Ausflug zur Giftun Insel gebucht, der wirklich sehr zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Atmosphäre am Pool (wir waren immer am Kleineren) war toll. Am ersten Tag haben wir jedoch einen Fehler gemacht. Wir sind nach dem Frühstück mit unseren Handtüchern zum Pool gegangen und wollten uns gerade hinlegen (zwei Liegen nebeneinander, auf denen zwei orangene gefaltete Handtücher vom Hotel lagen), als uns einer der Pooljungen wegscheuchte und sagte die Liegen seien reserviert. Ich habe zuerst nicht verstanden, warum, er konnte es uns auch nicht erklären. Später habe ich dann verstanden, dass jeder am Anfang ein Handtuch für den Pool/Strand bekommt, mit dem er jeden Morgen seine Liege reservieren muss. Ich hatte die Handtücher am Anfang nicht im Zimmer bemerkt und kannte dieses Prinzip nicht. Es gilt ja eigentlich allgemein als Sünde morgens früh Liegen für sich zu reservieren, im Grand Resort ist es umgekehrt ;) Teile des Bodens vom Pool sind mit Steinen belegt, an denen man sich, wenn man unvorsichtig ist die Füße aufschürfen kann und im kleineren der Pools gehts plötzlich ein ganzes Stück runter, das Wasser wird also tiefer, aber da ist Beton gegossen, woran sich mein Freund jedes Mal den Fuß gestoßen hat. Ich denke, meine Beschreibung davon versteht nicht jeden, ist schwer zu erläutern, also passt einfach auf im Pool und erkundet erstmal vorsichtig den Unterwassergebiet :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße