Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Gerne nochmal dieses Hotel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ein sehr orientalisches Flair, besonders bei Nacht. Es ist dann alles schön beleuchtet, was einem auf jedem Fall das Gefühl gib, in der arabischen Welt angekommen zu sein. Die Pool-Anlagen sind sehr sauber, groß und hübsch angelegt. Im Allgemeinen ist die Anlage sehr groß, aber es gibt überall was zu sehen. Es waren hauptsächlich Deutsche Gäste, gefolgt von skandinavischen Gästen und Holländer da. Fast keine Russen. Die Restaurants waren auch immer sehr sauber. Taxis stehen ganztägig vor dem Hotel. Bitte nicht mehr als 20 Pfund bezahlen nach Hurghada Stadt. Hafen (Marina) ist auch sehr sehenswert Vorher genau den Preis aushandeln und erst nach dem Aussteigen durch die Scheibe bezahlen. Die kennen das schon. Also, wir haben eine Quadtour durch die Wüste gemacht. Der darin enthaltene Besuch bei einem Beduinendorf war interessant aber das Dorf halt extra gebaut für den Tourissmus. Man kann aber einen Eindruck von dem Leben in der Wüste bekommen. Das FAhren selber hat riesen Spaß gemacht. Mein persönliches Highlight war der Schnorchelausflug. Wunderschön die Unterwasserwelt. Man wird sogar von Nemo angegriffen :-) Haben sogar einen Delphin gesehen (Januar)Tip: wer sich traut, man kann genau den selben Ausflug auch günstiger auf der Straße buchen (15 €) Und was man auf jeden Fall machen sollte, den Ausflug nach Luxor. Ist zwar ein langer Tag aber dort sieht man das richtige Leben Ägyptens (Armut, Wohnzustände) verbunden mit wirklich bezaubernden Bauten (Karnak Tempel, Pharaonen-Gräber und dem Felsterrassen. Also nicht nach Hause fliegen ohne geschnorchelt zu haben und sich die Kulurwelt angesehen zu haben. Wirklich schöne Eindrücke. zu den nervigen Verkäufern immer "La Shakran" sagen dass heißt " Nein Danke" Die Betonung liegt auf "La" Diese Antwort akzeptieren sie wirklich. Also einen schönen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß (hatten nur ein Doppelzimmer) aber dies war sehr großzügig und vor allem auch wieder sehr orientalisch gestaltet. Natürlich könnten mal ein paar Fliesen hier oder da ausgetauscht werden zB. im Bad, aber keine Spur von Schimmel oder Schmutz. (halt ägyptische 5 Sterne) Wir hatten einen Himmel über dem Bett. Ich glaube aber, dass jedes Zimmer den hat. Wirklich mit Geschmack eingerichtet. Die Matrazen hatten Schoner und waren keineswegs durchgelegen. Ein Safe, Kühlschrank, Fön und verstellbarer Spiegel sind vorhanden. Also, ich bin ein sehr kritischer Mensch was das betrifft, aber ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass man in diesem Hotel übernächtigen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer in Ordnung. Ich denke dass einem in jedem Hotel irgendwann mal dass Essen lagweilig wird. Es gab immer vier verschiedene "Ecken" chinesisch, franz., Nudelecke usw. Unnd draußen standen immer zwei Köche mit frischen Fleisch- oder Nudelgerichten. Ansonsten halt das ganz normale Angebot. Kaltes Buffet, Suppen, Obst, Salate, Süßwaren. Also man wird auf jedem Fall satt und geschmeckt hat es auch immer. Auch keine Zeichen von "Durchfall". Alles okay. Es gab ein Hauptspeiseraum und dann noch zwei kleinere. Natürlich bleibt ein gewisser Lärm bei so einer hohen Gästeanzahl nicht aus. Aber da kommt es wieder auf das persönliche Nervensystem an. Manche meckern halt und manche stört es nicht. Das Personal war immer am routieren. Teller wurden schnellstmöglich abgeräumt. Nur morgens habe ich das Obst vermisst. Abends gab es zwar richtiges aber nur Äpfel, Orangen. Leider keine Ananas oder Melonen. Die hätte ich persönlich gene gehabt. Aber das scheint allgemein in Ägypten ein Problem zu sein.


    Service
  • Gut
  • Zum Anfang kam uns das Personal sehr aufdringlich vor, was wir mit dem Verlangen nach Trinkgeld verbunden haben. Aber nach zwei Tagen mussten wir feststellen, dass sie einfach nur ihren Job machen und auch sehr freundlich sind. Ohne Trinkgeld zu verlangen. (Unser Zimmerboy kam jede halbe Stunde um uns unser Bier aufzumachen, ohne Trinkgeld) An der Rezeption sorachen alle deutsch, ansonsten muss man sich auf jeden Fall mit Englisch durchlozen. Die Zimmerreinigung wurde stets lange und gründlich gemacht. Unser Zimmerboy war gefühlte 10 Stunden auf unserer Etage. Wir konnten auf dem Flur lang gehen wann wir wollten, sändig war jemand da und putzte etwas. Am späten Nachmittag kam immer nochmal jemand durch mit frischen Handtüchern und klopfte bei jedem an, ob man welche haben will. EIne fertige mit zwei großen Strandhandtüchern gefüllte Strandtasche ist vorhanden und wird täglich gewechselt, wenn man will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im südlichen Teil von Hurghada, also in Neu-Hurghada. Der Flughafen ist ca. 10-15 entfernt. Um zu dem Strand zu kommen, muss man einfach nur über die Straße durch das gegenüberlegende Hotel, vorbei an einem hübsch angelegten Garten. Dauert max. 3-5 min. Der Strand ist auch sauber gehalten nur das dort angestellte Personal stört manchmal sehr. Man wird ziemlich oft gefragt ob man dies oder jenes haben möchte, naja irgendwann kennen sie einen und lassen einen halbwegs in Ruhe. Direkt an dem Hotel liegt eine Einkaufsstraße. Leider ist es als Frau (wir waren junge Damen) nicht so schön dort lang zu gehen. Wurden alle zehn Meter angesprochen. Aber davon leben nunmal die Jungs. Einfach mit einem Lächeln sehen. Diskotheken sind vorhanden, allerdinngs 10 min Fahrt oder das Hardrock Cafe ca. 3 min Fußweg. Aber auch das Hotel selber hat ne Disco, leider nur sehr knapp besetzt. Friseur, Apotheke usw. alles im Hotel mit bei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir fast jeden Tag Ausflüge untermommen haben, haben wir nicht all so viel mitbekommen von den Sportangeboten. Abend gab es aber immer im Hotel ein tolles einstündiges Programm. Außer Montags. Da gibt es eine Schlangenshow. Konnten nicht verstehn, wie all die Leute dazu klatschen konnten. Die Schlangen wurden die ganze Zeit nur herumgeschleudert und wild gemacht. Haben dies dann boykottiert und sind gegangen. Nach dieser Show ging es dann im Nebengebäude mit der Annimationsshow weiter. Die war immer richtig gut. Viele junge Leute und gute Ideen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,