Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Grand Resort, eines der besten Häuser am Platz
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das großzügig und sehr modern angelegte Resort hat uns gleich vom ersten Moment an überzeugt: Das geschmackvolles Ambiente, der hervorragende Zustand und die Sauberkeit auf dem Zimmer (selbstverständlich tägliche Reinigung) und auf dem Gelände müssen besonders hervorgehoben werden. Gerade bei Dunkelheit ist die stimmungsvolle Beleuchtung des gesamten Resorts sehr ansprechend. Wir (ein Freund und ich) waren in den ersten zwei Novemberwochen vor Ort. Die Gästestruktur hebt sich vom typischen All-inclusive-Publikum deutlich ab und war komplett frei von Proleten, jedoch auch nicht zu gehoben. Typisches Mittelschichts-Publikum, insgesamt sehr angenehm. Geschätzte Altersverteilung: 10% Kinder und Jugendliche, 10% 20-30 Jährige, 10% 30-40 Jährige, 40 % 40-60, 30% 60+ (wie so oft: sehr hoher Päarchenfaktor, wenige Singles) Nationalitäten: 80% Deutsche, 10% Schweizer, 5% Österreicher, 4% Holländer, 1% Russen Kurz gesagt: Hotel klasse, Leute angenehm, zahlreiche Sport und Ausflugsmöglichkeiten. Als Tauchschule empfehle ich ganz klar "Blue Water Dive Resort" Sehr auf Sicherheit und Qualität bedacht und unter deutscher Leitung, angenehmes, junges Publikum und nette Tauchlehrer. Party in Hurghada ist möglich, aber durchaus gut versteckt. Man muss etwas rumfragen und das Taxi nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in drei kategorien unterteilt, wobei von der untersten Kategorie streng abzuraten ist ("Standard Room"). Diese haben keinen Balkon und gehen als einzige auf die Straße. Wir waren in der "Junior Suite" und waren begeistert: Groß, modern, sauber, sehr gemütlich, großer Balkon. Man sehe sich die zahlreichen Bilder dazu an. Party: siehe "Die Lage des Hotels" oben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Grand Resort wird ausschliesslich Halbpension angeboten, d. h. Früshstück und Abendessen in Buffetform. Gegen Bezahlung kann man auch den ganzen Tag über in verschiedenen Restaurants des Resorts essen, daraunter z. B. auch am Pool oder auch am Strand. Die Auswahl beim Essen ist umfangreich, es gibt morgens wie abends verschiedene Theken mit reichaltiger Auswahl. So kann man abends z. B. wählen zwischen einer Vorspeisen-, Obst-, Nachspeisen-, Brot- und zwei Hauptspeisentheken mit jeweils verschiedenen Gerichten. Zudem gibt es einen Fleisch-Grill und einen China-Grill auf der Terrasse, wo man sich seinen eigenen Teller gebratene China-Nudeln mit Gemüse zusammenstellen und vor seinen Augen braten lassen kann. Die Qualität der Speisen ist gut und die Küche durchaus oftmals landestypisch. Für meinen Geschmack war gerade das Gemüse aber oft etwas sehr durchgekocht und in der Zubereitung etwas eintönig. Insgesamt kann man aber sagen, dass die Küche auf jeden Fall ein "Gut" verdient.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist ein Kapitel für sich in Ägypten: Die Löhne sind extrem niedrig, die Menschen sind auf Trinkgeld angewiesen. Das heißt nicht, dass man für jeden selbstverständlichen Handgriff des Personals gleich Trinkgeld geben sollte. Man fährt sicher richtig, wenn man wie überall auf der Welt für die üblichen Dinge Trinkgeld gibt: Zimmerreinigung am Anfang und am Ende, Kofferträger, bei gutem Service abends im Restaurant, im Taxi. Gerade an der Rezeption spricht das Personal neben Englisch auch auffallend gut Deutsch und ist durchgehend professionell und hilfsbereit. Das Restaurant-Personal ist teils unaufmerksam und wirkt unorganisiert (keine klare Zuordnung zu bestimmten Tischen).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Grand Resort liegt nicht direkt am Strand, sondern wird von diesem getrennt durch eine kleine Einbahnstraße und dem Partner-Hotel "Grand Hotel" durch das man den Strand in ca. 5 min. Gehzeit erreicht. Der Strand selbst ist für hiesige Verhältnisse sehr breit (laut Google Earth ca. 100 m). Die direkte Hotelumgebung ist sehr touristisch, wirkt sicher und besteht vor allem aus Souvenir-Läden mit Billig-Ramsch. Bars, Cafés und Discos sind leider kaum vorhanden. Es gibt jedoch einige verteilt über ganz Hurghada, die man mit dem Taxi schnell und bei guter Verhandlung günstig (nicht mehr als 10-15 Pfund zahlen für ca. 10 min. Fahrt!) erreicht. Man muss aber schon sagen, das Hurghada party-mässig ein Entwicklungsland ist, was aber auch kulturell-religiöse Gründe haben mag und sich deshalb vielleicht auch gar nicht ändern wird. Wohlgemerkt: Man kann z. B. Alkohol nicht in Supermärkten kaufen. Den gibt es nur im Hotel an der Bar oder zu relativ teuren Preisen in den wenigen Bars und Clubs. Dort wird aber dann schon ordentlich gefeiert! :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es gegen Bezahlung zahlreiche in Hotelnähe (Tauchschulen, Windsurfen etc.). Neben den üblichen Aktivitäten wie Schwimmen, Schnorcheln und Spazierengehen kann man auch kostenlos Volleyballspielen oder an den Animationsprogrammen teilnehmen (Wassergymnastik etc.). Strandliegen und Sonnenschirme sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Leider sind die Strandmatrazen, die auf die Liegestühle gelegt werden teils komplett durchgelegen. Die Pools sind klasse. Für die Kids gibt es Wasserrutschen am Strand und einen Kinderpool. Zum Thema Kinder: Ich würde nicht sagen, dass sich dieses Hotel auf Kinder spezialisiert hat und mit einem üppigen Kinderprogramm aufwartet. Man sieht auch wenige Familien (zumindest Anfang November trotz Herbstferien).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße