- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Grand Resort handelt es sich um eine sehr große Anlage, bei der sehr große Wege zurückzulegen sind. Es gibt ca. 800 Zimmer, die in der Hauptsaison nahezu komplett belegt sind, was bedeutet, dass ca. 1600 Gäste (überwiegend deutsch) zu betreuen sind. Im Hotel wird ausschließlich Halbpension angeboten. Unser Zimmer war sehr sauber. Der Roomboy Ahmed war der einzigste Ägypter, der verstanden zu haben scheint, dass man für ein Trinkgeld zunächst, eine Serviceleistung erbringen sollte. Sehr zu empfehlen ist der Schnorchelausflug nach Giftun. Dies würde ich aber wie oben beschrieben, nicht übers Hotel buchen. Preis im Hotel p.P. 28 Euro. Selbe Leistung über das Narsh Ausflugsbüro 12,50 Euro p.P. Visum auf jeden Fall am Flughafen links beim Bankschalter kaufen, kostet dort auch nur die Hälfte. ACHTUNG, die Reisebegleiter von ETI drängen alle Gäste zu den anderen Schalter, dort zahlen Sie mehr als das Doppelte. (Provision für ETI)
Die Größe der Zimmer sind ausreichend, selbst mit Zustellbett hat man noch sehr viel Platz. Die Zimmer sind mit gut funktonierender Klimaanlage ausgesattet, diese kann man auch bei Bedarf selbst ausschalten. Das Safe steht kostenlos zur Verfügung.
Mehr schlecht als Recht. Wenn man nicht pünktlich vor 18:30 Uhr bereit stand, um gemeinsam mit den anderen bereits wartenden Gästen um ins Restaurant zu stürmen, konnte es länger als 1 Stunde dauern bis man endlich ins Restaurant eingelassen wurde. (Platzmangel) So was haben wir noch NIE erlebt. Das Essen war ingesamt fad und schlecht. Die Auswahl der Speisen war einem 5 * Hotel nicht würdig. Die angebotene Getränke waren total überteuert. Ein Beispiel, eine große Flasche Wasser kostete im Restaurant 15 Pfund, während man sie an der Mall für nicht mal 2 Pfund erhält. So verhält es sich mit allen Getränken. Aus unserer Sicht, ist das nicht Kundenfreundlich bzw. -bindend.
Das Personal (einzigste Ausnahme der Roomboy) war stets unfreundlich und wollte oftmals ohne ein vorheriges Trinkgeld keine Serviceleistung erbringen. Es wurde einem verboten seinen Koffer selbst ins Zimmer zu bringen. Dies hatte zur Folge, dass wir nach unserer Ankunft um 02:00 Uhr über 1 Stunde auf unsere Koffer im Zimmer warten mussten. Dabei waren unsere Koffer nicht mal vollständig. Wobei wir erneut an der Rezeption nachfragen mußten und es weitere 45 min. dauerte bis der 3. Koffer ankam. Für dies wollte der Kofferträger auch noch Trinkgeld. (Was vermutlich der eigentliche Grund ist, weshalb man seine Koffer nicht selbst aufs Zimmer bringen darf). Das selbe Vorgehen findet auch beim Auschecken statt. Das gebuchte Zustellbett, wurde uns nach 3-maligen reklamieren, erst am nächsten Tag bereitgestellt.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten, jedoch ist kein Fluglärm zu hören. Die Grand Mall läuft direkt vor dem Hotel, wo es verschiedene Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. (Jedoch nicht empfehlenswert) Die Händler sind unheimlich aufdringlich und unverschämt. Die jagen einem auch Angst ein, wenn Sie in Grüppchen (3-4 Männer) auf einen zu springen und nerven, dass man unbedingt, was bei ihnen kaufen soll. Ständig hört man den Satz: "Nur eine Frage, mein Freund" und aus einer Frage wurden tausend Fragen.... Besser, ruhiger und günstiger können Sie alles in Sekalla einkaufen (die Fahrt kostet mit dem Taxi, 15 - 20 Pfund, den Preis müssen Sie unbedingt vor der Fahrt aushandeln) In der Mall haben Sie die Möglichkeit Ausflüge zu buchen, diese kosten hier nur ca. die Hälfte bei selber Leistung. Wir haben z.b. beim Narsh Ausflugsbüro, die Quad Safari für 20 Euro p.P. gebucht. Diese hat im Hotel 40 Euro p.P. gekostet. Einzigster Unterschied ist der Transfer zum Safaripark. Die vom Hotel organisierte Tour haben wir vor Ort wieder getroffen. Diese sind mit einem klimatisierten Bus gefahren worden, aber ob dies 20 € pro Person gerechtfertigt, sei dahin gestellt (bei einer Fahrtzeit von 15 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir dachten, dass ein 5 * Hotel wohl mindestens ein Fitnessstudio haben müßte. Da haben wir uns getäuscht. Nicht vorhanden. Wir lagen nur am großen Hauptpool, dort haben wir keine Animateure gesehen. Das Hotel hat mehrere Pools, daher verteilen, sich die Gäste sehr gut. Liegestühle sind in ausreichender Menge vorhanden nur sind Sonnenschirme Mangelware. Der Hauptpool ist ein Highlight.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen