- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel über enjoy-reisen gebucht. Herr Schwalm war sehr sehr hilfsbereit und kennt das Hotel und hat uns dieses empfohlen. Sechs Sterne sind voll gerechtfertigt. Die Anlage ist sehr sauber und sehr weitläufig. Die Gebäude und Zimmer sind in einem sehr gutem Zustand und werden pemanent mit kleineren Ausbesserungsarbeiten neu gehalten. Im Hintergrund wuseln immer mal ein paar Ägypten und schrauben hier und dort, sind aber nur zu sehen wenn mal sie sucht :-) Die komplette Anlage ist sogar behindertengerecht mit Rampen an den Stellen wo Treppen sind, überall Fahrstühle. Das Essen ist sehr gut, die Berichte einiger hier kann ich nicht nachvollziehen. Jeden Tag wechselnde Speisen die klar- auch mal aus den Resten des Vortages bestehen können ( z. b. Filet am Salat etc ). Verschiedene warme Gerichte, viel Lammfleisch, viel frisch gebratenes, viel Obst, viele Nachspeisen. Das einzige was eigentlich Abzüge in der B-Note geben müsste ist, das doch immer und immer wieder Deutsche Touristen negativ auffallen. Die Teller überladen und nie genug bekommen am Buffet und beim Abendessen trotz Übergewicht ein ärmelloses T-Shirt mit behaarten Armen. Sorry das geht gar nicht :-) Da könnten die Kellner ruhig mal was sagen. Also Tips... Nach dem Landung beim betreten des Flughafens werden die Gäste direkt zum ETI oder CET Schalter gewunken. Dort wird einem das Visum für 30 Euro verkauft. Direkt daneben bekommt man exakt das gleiche Visum für 11 Euro am Bankschalter. Der Aufschlag von 19 Euro ist eine Servicegebühr, damit die einem das Visum in den Pass kleben. Nicht drauf reinfallen, das machen die bei der Bank ebenfalls kostenlos und die Schlage ist kürzer bei der man anstehen muss. Unser Bankschalter hatte auch nachts geöffnet. Bargeld würde ich direkt im Hotel umtauschen, nicht in Deutschland. Gegenüber vom Hotel ist auch eine Bank mit Geldautomat. Überall kann man aber auch mit Euro bezahlen. I. d.r. sind die Preise in Pfund aber billiger. Dollar braucht man nicht mehr. Reisemedizin braucht man auf jeden Fall: Paracetamol für den schlechten Wein, Magen-Darm-Mittel und ein Halstuch für die Klimaanlage nachts wenn man nicht schwitzen will :-)
Jedes Zimmer ist mit Klimaanlage und Minibar und Safe ausgestattet. Fernseher mit RTL und Vox, große Betten mit guten Matrazen, täglich frische Handtücher für den Pool und für das Zimmer, Stromanschluss über Euro-Stecker. In den Gängen stehen überall Räucherstäbchen die einen angenehemen Duft verbreiten sollen. Ist aber immer noch angenehmer als Zigarettenrauch, wenn sich Deutsche Touristen auf dem Weg vom Zimmer bis draussen erst mal eine anzünden müssen....
Das Hotel hat zwei Restaurants für die Halbpension. All-In kann nicht mitgebucht werden, wodurch die "saufenden" Touristen wegbleiben. Über Essen und so habe ich mich schon weiter oben ausgelassen.
Das erste Zimmer was uns zugewiesen wurde war leider ehr verraucht, auf unser bitten hin haben wir aber sofort ein neues bekommen. Die Ägypter sind bei offener Hand sehr hilfsbereit, Kofferträger und Zimmerboys freuen sich über alles womit man bezahlen kann. Die Mitarbeiter an der Rezeption, Bar, Restaurant etc sprechen deutsch. Zimmerreinigung und Check-in liefen problemlos.
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, 15 Minuten transfer per Bus. Ab und wann sieht man einen Flieger am Himmel, zu hören ist jedoch nichts. Leider wird man dadurch aber ab und wann an das drohende Ende des Urlaubes erinnert :-) Das Hotel liegt gegenüber des Grand-Hotels, dessen Strand und Pool mit genutzt werden kann. Rechts und Links grenzt am Grand Resort die Grand Mall an. Die Betreiber der Läden dort sind scheinbar angewiesen keine Touristen zu belästigen und in die Läden zu zerren. Die Preise in der Mall sind ok, Flasche Wasser 1, 20 Euro, ein Bier 1, 50 Euro. Das Ende der Mall erkennt man ganz einfach. Die direkt angrenzenden Läden werden mit den Labels von Aldi, Lidl und Co und versuche wirklich die Touristen auszunehmen. Wasserpfeiffe sollte 920 Pfund kosten, konnte aber auf 50 Pfund runtergehandelt werden. Leider sind die Ägypter hier sehr sehr nervig "Hello mein Friend, where are you from.. Russia ? " NEIN WIR SIND DEUTSCHE "Ahhh ich haben Freund in Deutschland, eine Minute, wie gehts, komme in meine Laden, nur Information geben.... JA JA :-) Aber man muss ja nicht hingehen :-) Ausflüge werden von dem Reiseanbieter CET direkt vom Hotel ab angeboten. ( Luxor mit Bus einen Tag 75 Euro, Kairo per Bus einen Tag 120 Euro, Schnorcheln auf der Giftun Insel 28 Euro, Quad fahren 20 Euro, Bootstour 49 Euro ) Wir haben die Bootstour gebucht. Schnorcheln am Riff ( analog der Malediven, sehr schön), Sonnen auf einer kleinen Insel ( leider bissl vermüllt aber die Lagune war TOP ) und anschliessend tauchen mit Delfinen. Hier noch mal an ein Dank und Kompliment für den schönen Tag an unseren Reiseführer auf dem Boot. Vom Hotel kann man kostenlos mit dem Bus in die Innenstad fahren ( Downtown ) Hier hat man die Souvenirläden noch aufdringlicher wie neben der Mall. Engere Straßen und von beiden Seiten. Hier hilft nur noch weggucken, oder "Habe ich schon"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird jeden Abend ein Animationsprogramm geboten, ebenso wie tagsüber am Pool mit Spielen etc. Wenn man davon nichts mitbekommen will muss man es auch nicht ertragen. Durch die weitläufige Anlage ist es eigentlich immer sehr ruhig. Leider sind am Pool ebenso die typischen deutschen Touristen vertreten, die sich gleich vier-sechs liegen morgens reservieren und erst um drei Nachmittags auftauchen. Diese Liegen kann man aber einfach von den Handtüchern befreien und sich da hin legen, die Poolboys sind angewiesen die Liegen frei zu halten. Wir haben aber auch gesehen, das diese die Liegen morgens gegen bares für andere Touristen reservieren. Ansonsten findet man aber immer irgendwo einen freien Platz im Schatten oder in der Sonne. Die Pools an sich und die ganze Anlage ist sehr sehr sauber. Schön fanden wir das es eine separate Kinderbetreuung gibt. Wir haben zwar keine Kinder aber dadurch wurden die lieben kleinen von einem ferngehalten wenn man seine Ruhe haben will :-) Für die Kinder wird ausserdem Mittags kostenlos Essen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,