- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin normalerweise sehr skeptisch mit Urlaubshotels die man pauschal gebucht hat. Habe auch schon die ein oder andere Enttäuschung erlebt. Aber: Das Grand Resort ist ein TOP Hotel in ALLEN Kategorien! Ich habe eine Woche lang vergeblich nach dem Haken gesucht, Ihn aber nicht gefunden...;) Habe über einen bekannten Reiseveranstalter zu einem sehr sehr günstigen Preis gebucht und erhielt eine Woche lang "Deluxe Aufenthalt" im Grand Resort. Eventuell lag es auch an der Reisezeit. Februar scheint ein perfekter Monat für Ägypten zu sein. Es ist nicht überlaufen von Touristen und das Wetter war mit durchschnittlich 28°C perfekt und nicht zu heiß. Zurück zum Hotel. Strand: Man kann den Strand des Schwesterhotels (Grand Hotel) nutzen. Einfach über die Straße und durch das Foyer des Hotels laufen und nach wenigen Minuten ist man am Meer. Der Strand ist nicht der schönste aber man kann dort gut und gerne ein paar Sonnenstunden genießen und in's angenehm warme Meer etwas schwimmen gehen. In der Hochsaison würde ich den Strand vermutlich meiden da er doch recht klein ist und keinesfalls Platz für Alle Gäste beider Hotels bietet bzw. wird es dann wohl sehr eng zu gehen. Dickes Plus ist die Bedienung am Platz. Ohne viel zu nerven kommen hin und wieder ein paar freundliche "Kellner" und fragen ob man etwas zu Essen oder Trinken bestellen möchte. Dieses kann man ganz bequem auf die Zimmerrechnung schreiben lassen und es schmeckt zudem noch sehr lecker (habe 2x Mittagessen am Strand bestellt). Pool: Das Grand Resort verfügt über eine der schönsten Poollandschaften die ich bis jetzt gesehen habe. Da ist für jeden was dabei (Kinder/Jugendliche/Erwachsene/Senioren). In den Wintermonaten ist der Pool beheizt und somit angenehm temperiert. Morgens findet immer "Animation" in Form von Wassergymnastik statt. Nichts für mich aber wer Lust darauf hat kann es gerne ausprobieren. Zu extrem lauter Musik darf abgezappelt werden...;) Leider hat mich spätestens das Animationsprogramm morgens auch aus dem Bett geschmissen (ich schlafe gerne mal länger und verzichte dann auf Frühstück). Mehr kann ich zur Poollandschaft nicht sagen da ich Sie nicht genutzt habe (gehe lieber an den Strand bzw in's Meer, wofür fliegt man fast 5 Stunden;). Zimmer: Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer zur Poolseite gebucht und wurden vom Namen "Deluxe" in keinster Weise enttäuscht. Das Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber und verfügt über einen großen Balkon. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und einladend. Es gibt einen Tresor für Wertgegenstände der sehr einfach zu bedienen ist. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt (falls man was entnommen hat). Die Preise in der Minibar sind mehr als fair. Man bezahlt z.B. für ein Wasser umgerechnet 1,30€ und für eine Flasche Pepsi 1,70€. Der Fernseher ist leider kein Flat Screen...;) aber a) habe ich das von einem ägyptischen 5 Sterne Urlaubshotel auch nicht erwartet und b) fliege ich nicht in Urlaub um zu fernsehen. Trotzdem lief er viel zu häufig da sehr viele deutsche Sender gespeichert sind. Gut wenn man auf dem laufenden bleiben will, also Tagesschau ist kein Problem...;) Der Roomservice nimmt seine Aufgabe sehr Ernst. Jeden Tag wurde das Zimmer "mehrmals" gecheckt und gegebenenfalls gesäuber bzw. Sachen ausgetauscht. Wenn man dem zuständigen Roomkeeper täglich etwas Trinkgeld hinterlegt gibt es sogar manch kuriose Überraschung zu bestaunen, mehr wird aber nicht verraten. Natürlich gibt es auch eine Klimaanlage die man selbst bedienen kann. Im Badezimmer habe waren zwei Lampen defekt, dies habe ich der Rezeption gemeldet und als wir Abends wieder in's Zimmer kamen war alles schon repariert. Prompter Service. Verpflegung: Das Grand Resort verfügt über eine große Auswahl diverser Restaurants, da ist garantiert für jeden was dabei. Wir hatten Halbpension gebucht, somit hatte man beim Frühstück die Auswahl von zwei Restaurants (Buffetform) und beim Abendessen sogar drei Restaurants, zwei mit Buffet und eines sogar á la Carte. Bei letzterem muss man aber vorher reservieren. Ich habe Alle drei die in der Halbpension inklusive waren ausprobiert. Das á la Carte Restaurant war erstaunlich gut. Essen und Service waren von der Qualität besser als in manch anderem Restaurant. Mein Favorit war tatsächlich (für mich eher untypisch) das abendliche Buffet im "Mahara", dem größten Restaurant des Hotels. Ich hatte (auch aus Erfahrung) ehrlich gesagt nicht sonderlich viel von einem Hotel in einem arabischen Land erwartet, aber was da an Köstlichkeiten aufgefahren wurde war schon der Wahnsinn. Jeden Abend hatte man die Qual der Wahl. Es gab verschiedene "Möglichkeiten" zur Vorspeise. An zwei großen Theken gab es eine Auswahl von mind. sechs Hauptgängen + Beilagen, täglich. Zusätzlich gab es im Außenbereich auf der Terrasse des Restaurants zur linken und zur rechten Seite "Show Cooking", einmal chinesisch und einmal Barbeque. In anderen Bewertungen habe ich stellenweise gelesen das Essen sei eintönig. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich war stellenweise mit der Auswahl an Gerichten jeden Abend überfordert, im postiven Sinne natürlich. Nachtisch gab es auch in Form von Kuchen, Pudding oder anderen sehr interessanten Kreationen. Die Getränke waren bei uns zahlungspflichtig (wegen Halbpension) aber die Preise sind im Gegensatz zu Deutschland ein Witz. Geschmacklich ist das Essen definitiv auf 5 Sterne Nivau. Das war das erste Mal das ich jeden Tag im Hotel gegessen habe und nie enttäuscht wurde. Beim Abendessen wird darum gebeten nicht in Shorts bzw. Badeklamotten zu erscheinen, daran sollte man sich halten. Kritik: Ein paar kleine negative Punkte habe ich auch noch. Man darf auf sein Zimmer keine außerhalb gekauften Getränke und Süßigkeiten mitbringen. Generell ist das in der kompletten Anlage nicht erwünscht. Bei den fairen Preisen in der Mini Bar ist dies aber zu verkraften. Außerdem gibt es auch hier immer Mittel und Wege...;) Zweimal am Tag wird die komplette Anlage mit Insektiziden eingesprüht. Ich empfehle sich während dieser Zeit sich eingeschlossen im Zimmer oder außerhalb der Hotelanlage aufzuhalten. Dauert aber nur 5 Minuten und dann ist die Wolke verzogen. Was mich sehr gestört hat war das es mittlerweile sogar für Halbpension Bändchen gibt die man während seines kompletten Aufenthalts tragen muss. Ich finde diese Bändchen sehr nervig und unnötig. Ist aber Geschmacksache. Und noch ein kleiner Tipp: Bevor man die Ausflüge im Hotel bucht lieber etwas auf "Recherche" gehen...;) Dann spart man nicht nur ein wenig sondern eine ganze Menge Geld für den gleichen Ausflug. Wer mal länger schlafen will wird irgendwann durch die laute Musik am Pool geweckt. Fazit: Ich kann das Grand Resort mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Wie es mit den beschriebenen Punkten in der Hochsaison aussieht kann ich natürlich nicht vorhersagen. Ich hatte einen sehr entspannten und angenehmen Aufenthalt der auch noch extrem günstig war. 100% Zufrieden!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,