- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
allgemein ist das grand resort sehr schön von seiner architektur sowie gestaltung. es hat 830 zimmer (doppelzimmer, deluxe-zimmer, familienzimmer, suiten). es enthält 3 pools, wovon leider der große pool momentan im bau ist. somit hat man bei einigen zimmer einen blick auf die baustelle und das zweite restaurant für halbpension, das am pool liegt, ist geschlossen. wir waren im september 2005 das erste mal im grand resort und total begeistert von diesem hotel. jetzt im februar waren wir das zweite mal da. ich muß leider feststellen, dass man es das zweite mal mit anderen augen sieht. liegt wahrscheinlich auch an der baustelle und dem geschlossenen restaurant. ansonsten bucht man halbpension in diesem hotel. kinder erhalten automatisch all inclusive, das bedeutet getränke und essen frei für die kleinen. zu 90% buchen deutsche dieses hotel. die zimmer, sowie die pools und die gesamte anlage sind sehr sauber. es putzt immer jemand irgendwo:) leider waren unsere beiden aufzüge die halbe woche nicht in betrieb, so dass wir in den 4. stock zu fuß laufen mußten. nachde einer von beiden wieder freigegeben wurde, sind wir an unserem letzten tag prompt mit dem fahrstuhl steckengeblieben. auf diese 15 minuten in diesem dunklen fahrstuhl hätten wir gut verzichten können, aber man muss auch die hotelangestellten loben. es war sofort jemand da und hat versucht, uns da rauszuholen. andererseits erawrtet man solche probleme und pannen nicht in einem 5 sterne hotel. das hotel hat insgesamt fünf stockwerke. das obere stockwerk ist zu brutzeiten der tauben nicht zu empfehlen. man kann vor urlaubsantritt gerne eine mail an das hotel schicken und zimmerwünsche äußern. wir sind zu 4. angereist und haben uns zwei zimmer nebeneinander gewünscht. wir hatten sehr schöne zimmer mit traumhaften blick auf den intakten pool. da viele gäste in deutschland nichts von den reperaturen des großen pools wußten, kamen viele beschwerden. man hat dann aber ein anderes zimmer bekommen und einen freiausflug von eti. im großen und ganzen sind alle hotelangestellten sehr bemüht und motiviert. vom wetter her war es im februar/märz sehr angenehm. wir hatten um die 26-30 grad lufttemperatur, und 23-24 grad wassertemperatur. man sollte immer viel trinken, ca. 2-3 liter. die getränke sind in der grand mall günstig zu erhalten. 1 1/2 liter wasser = 2 Pfund. 1liter cola = 4 Pfund. wenn man probleme mit dem magen bekommt wie durchfall oder krämpfe, was leider fast die hälfte der touristen bekommt, helfen keine deutschen medikamente, versucht es erst gar nicht. geht zur apotheke und fragt dort. mit den einheimischen medikamenten sind die symptome nach einem halben tag vorbei und ihr könnt den urlaub weiter genießen. hilfreich ist es, das leitungswasser nicht zu trinken. möglichst auch mit trinkwasser die zähne putzen. unterschätzt die ägyptische sonne nicht. je nach hauttyp entsprechenden sonnenschutzfaktor wählen (ca. 20 lsf). mein absoluter tipp für ausflüge sind m&m. ich weiß, dass man hier keine werbung machen darf, also schaut einfach auf deren homepage (http://www.marion-mohamed.com) oder mailt mir bei fragen. Es wird wirklich ein unvergessliche urlaub mit den beiden und ihr erhaltet viele tipps und antworten auf eure fragen. von hieraus schonmal lieben grüße an mohamed und marion von nadine und matthias.
wir hatten zwei deluxe-zimmer gebucht. diese haben den blick zum pool. die doppelzimmer sind zur straße gerichtet. die zimmer sind sehr schön und sauber. die betten sind sehr groß und haben einen baldachin. es gibt deutschsprachiges fernsehen sowie klimaanlage, fön, badewanne, kühlschrank. die zimmer sind überhaupt nicht hellhörig.
es gibt zwei große restaurants für die halbpension, wovon eines leider momentan geschlossen ist. ansonsten gibt es drei a la cart resteurants, die nicht kostenlos sind. uns hat es immer gut geschmeckt, aber ich glaube nach 2 wochen urlaub kann das essen etwas eintönig werden. die getränkebestellung war auch immer recht zügig. da ein restaurant geschlossen war, war es beim essen manchmal etwas wuselig und manchmal gab es schwierigkeiten zu den essensstoßteiten, einen tisch zu bekommen. angenehm ist es, auf der terasse zu essen, diese plätze waren aber sehr beliebt und immer schnell besetzt. auf der terasse gibt es thailändisches essen, das frisch zubereitet wurde, sehr lecker.
der service des hotels ist sehr vielfältig. viele angestellt können deutsch und alle englisch. wie bereits beschrieben haben wir es erlebt, dass alle unabhängig vom trinkgeld bemüht und sehr hilfsbereit sind. die zimmerreinigung erfolgt zweimal am tag, morgens und abends. im zimmer befinden sich die strandtücher, die regelmäßig gewechselt werden. es gibt zusätzliche serviceleistungen wie einen shuttle- bus nach sekalla, der zweimal am tag kostenlos fährt.
das hotel befindet sich hinter dem grand hotel. beide hotels sind durch eine straße getrennt. das grand hotel liegt am strand. da es sich um diese hotels um schwesterhotels handelt, können die gäste des grand resort den strand, sowie die restaurants und das sportprogramm des grand hotel mitbenutzen. der weg zum strand ist wirklich kein problem. zum shoppen nach sekalla sind es etwa 8 kilometer, die man für 1-2 pfund mit dem bus fahren kann. dahar befindet sich einige kilometer dahinter. wenn man nach sekalla oder dahar möchte, sollte man immer mit dem bus fahren, nicht mit dem taxi. einen bus erkennt man daran, dass bereits touristen drinnesitzen. taxis sehen ansonsten genauso aus. steigt man hierein, bezahlt man den teureren taxipreis. also niemals in einen leeren bus steigen. ansonsten befindet sich eine einkaufsmeile (grand mall) direkt neben dem hotel. hier gibt es eine apotheke, bars, discotheken, supermärkts und souvenirshops. die transferzeit zum flughafen beträgt etwa 10 minuten. man bekommt den flugverkehr tagsüber wie auch nachts kaum mit. ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. man kann entweder im hotel bei der reiseveranstaltung buchen oder in der grand mall bei einheimischen anbietern. wir haben bei m&m wie auch letztes jahr gebucht und waren von den ausflügen wie auch von den günstigen preisen begeistert. beide sind sehr nett und tragen zu einem unvergesslichen urlaub bei. an ausflügen kann man natürlich kulturelle sachen buchen wie luxor, kairo, usw. ansonsten gibt es ausflüge wie quadtouren (sehr zu empfehlen), schnorcheltouren zur giftun insel, sharm el naga, tauchtouren, usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
von dem sportprogramm haben wir nicht viel genutzt. die animateure am strand rufen regelmäßig zum volleyball, fitness, usw. auf. ansonsten gibt es die möglichkeit zu surfen, tauchen, trettboot zu fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,