- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist trotz seiner Größe sehr schön angelegt. Sehr viel Grün (Pflanzen, Blumen) sowie eine atmosphärische Beleuchtung (mit sehr schönen Lampen) sorgen für ein Wohlfühl-Ambiente in den AUßenbereichen. Der Eingansbereich sowie die Waschräume werden zudem auch mit Räucherstäbchen beduftet, was nie aufdringlich oder penetrant gewirkt hat, sondern eher angenehm war. Was uns sehr erstaunt hat war das - so vermuten wir - Versprühen von Schädlingsbekämpfungsmitteln alle zwei Tage. In den Abendstunden (so gegen 18 Uhr) erklingt ein ohrenbetäubender Lärm, so dass man sicht nicht mehr in den Außenbereichen (weder am Pool noch auf dem Balkon) aufhalten kann, und ein Angestellter versprüht - eingehüllt in einer weißen stinkenden Wolke, im gesamten Poolbereich irgendein Gift :-( Das geht wirklich GAR NICHT! Was die Sauberkeit des Hotels betrifft können wir nicht klagen. Alles war immer sehr ordentlich und gepflegt. Die Preise im Hotel sind in etwa auf deutschem Niveau. Ca. 2,80 € für ein Bier. Allerdings ist der Zustand des Hotels nicht 5 Sterne. Nach deutschen Maßstäben würden wir eher zwischen 3 - 4 Sterne vergeben. Es wäre sicherlich der ein oder andere Anstrich notwendig, Hurghada eignet sich als Ferienort, wenn man sich einfach mal ein paar Tage erholen und schnorcheln möchte. Ansonsten bietet es wenig von der Kultur der Landes und ist sehr touristisch geprägt.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Dieses war sehr schön geräumig und hatte Pool- und Meerblick. Es gab genügend Stauraum für Kleider etc. Aber auch hier wären ein paar Reparaturen schön gewesen. Im Bad war die Spulung defetkt, so dass kein Spülstopp mehr ging, auch war sie sehr locker und man hatte jedesmal Angst, gleich die ganze Konstruktion in Händen zu halten. Die Armaturen in der Dusche haben auch schon bessere Tage gesehen. Teilsweise verrostet und alt. Das Bad ist innenliegend und schlecht beleuchtet. Gerade in der Dusche ist es bei zugezogenen Vorhang ganz schön dunkel. Die Klimaanlage war sehr laut - und das war auch das einzige. Kalte Luft hat sie jedenfalls nicht versprüht. Im April war das nicht schlimm, da es sich abends gut abgekühlt hatte, aber im Sommer ist das bestimmt unschön. Die Balkonmöbel könnten auch ausgetauscht werden. Ebenfalls nicht so nett war, dass direkt vor dem Balkon auf einem kleinen Sims eine Mäuse(Ratten)falle aufgestellt war. 5Sterne????
Das Grand Resort verfügt über eine Vielzahl an Restaurants. Allerdings war ein Großteil geschlossen, da nicht so viele Gäste da waren. Frühstück und Abendessen können im Rahmen der HP im Mahara Restaurant eingeommen werden. Dort gibt Frühstück/Abendessen in Buffet-Form. Beim Frühstück ist alles SB. Selbst den Kaffee/Tee muss man sich selber holen. Wenn man einen frisch gepressten Orangensaft möchte, muss dieser extra (auch ca. 2,80 €) bezahlt werden - aber lecker! Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Obstsorten (leider sind Obstsalate gesüßt), Broten (auch alle eher süßlich). Der Käse- und Aufschnittbereich ist unserer Meinung nach nicht so wirklich gut, da wenig Auswahl und keine gute Qaulität. Auch bei den süßen Sachen wir Honig und Marmelade, mangelt es an der Qaulität und der Vielfalt. Es gab besagte Aufstriche nur abgepackt in kleinen Döschen. Eine Sorte Honig, eine Sorte Aprikosenmarelade und eine Sorte Feigenmarmelade. Für süße Frühstücker keine Option. Sehr lecker waren allerdings die Pfannkuchen, die draußen auf der Terrasse gebacken wurden. Das Abendessen war leider sehr europäisch/deutsch und auch nicht von der Qualität, die ich bei einem 5Sterne Restaurant erwarte. Allerdings der HAMMER war das Nachspeisenbuffet. Ich hab selten so lecker Kuchen und Gebäck gegessen. Die Atmosphäre in der Essenshalle ist schon laut und crowdy. Die beste Zeit, um essen zu gehen, ist deshalb so gegen 20 Uhr, wenn schon der größte Ansturm vorbei ist. Da das Essen am Buffet nicht ganz so gut war, sind wir ab und an im Restaurant Mediterraneo essen gegangen. Dies ist im Rahmen der HP mit im Preis enthalten und bietet ein äußerst leckeres 3 Gänge Menü. Sehr zu empfehlen sind die Burger am Pool Restaurant (kleiner Pool). Die werden um die Mittagszeit herum frisch auf dem Grill gebratn und sind total lecker :-)
Das Servicepersonal hat sich immer sehr viel Mühe gegeben. Allerdings wurde - gerade zu Stoßzeiten bei Frühstück und Abendessen - nicht aufmerksam genug nach neuen Gästen geschaut, die evntuell eine Getränkebestellung haben, oder Tische neu eingedeckt. Das Hotelpersonal spricht teilweise (mehr oder wneiger gut) deutsch. Mit englisch kommt man aber am besten weiter. Die Zimmerreinigung war top. Unser Roomboy hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Was nicht so schön war, war das An- und Abreiseprozedere.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Um dorthin zu kommen, muss man durch das sich auf der gegenüberliegenden Straße befindende Grand Hotel gehen. Als Gast des Grand Resort ist das allerdings kein Problem und in weniger als 5 Minuten ist man am Strand. Dort gibt es Sonnenschirme und Liegen for free. Allerdings ist der Strand eher kieselig, so dass wir eher den Hotelpool genutzt haben, bzw. bei Ausflügen direkt im Meer tauchen/baden waren. Es gibt in der Umgebung des Hotels SEHR VIELE kleine Lädchen, Bars, Restaurants, Apotheken, Shops... alles was das Herz begehrt. Aber schon sehr auf Touristen ausgelegt. Mit deutsch und englisch kommt man gut zurecht. Allerdings wird man ständig (manchmal auch äußerst penetrant, wenn man nicht antwortet) angesprochen und soll irgendetwas kaufen - ist eine Mentalitätsfrage - wir fanden es etwas anstrengend. Ansonsten wird in Hurghada sehr viel gebaut. Viele Fenster unseres Hotels waren deshalb mit Sichtschutzfolie beklebt, so dass man die Baustelle (Müllhalde) dahinter nicht sehen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist super. Es gibt zwei verschiedene Pools einen kleineren in der Nähe der beiden Restaurants und eine ziemlich große Wasserlandschaft auf der anderen Seite des Hotelkomplexes. Ich habe selten so einen schönen Pool gesehen. Die Wassertemperatur war zwar etwas gewöhnungsbedüftig (schon etwas kühl), aber sonst alles tip top. Es standen immer ausreichend Liegen zur Verfügung, so dass es - Gott sei Dank - nicht zu dem typischen Liegen reservieren gekommen ist. Am Pool gab es auch immer zwei/drei Angestellte, die dir die Liege zurechtgerückt, das Badetuch drapiert und bei Bedarf den Sonnenschirm aufgespannt haben. Leider wurde man den ganzen Tag mit Musik beschallt und auch nicht gerade leise. Muss nicht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,