Alle Bewertungen anzeigen
Edgar & Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im maurischen Stil mit einen Flair aus 1001 Nacht ist schon etwas in die Jahre gekommen und etwas renovierungsbedürftig. Wir waren das erste Mal in dem Hotel und haben uns wohl gefühlt. Im Hotel angekommen wurden wir erst einmal vom Reiseleiter fast eine Stunde durch das Hotel geführt obwohl am nächsten Tag die Begrüßung statt finden sollte. Wir hätten uns nach dem Flug erst ein mal ein Begrüßungsgetränk gewünscht, da es auch nichts zu trinken bei Ankunft am Flughafen oder im Bus gab. Danach kam der Check -in, da wir ein Zimmer zur Straßenseite abgebucht hatten wurde uns ein Zimmerupgrade für 30,- € / Person angeboten mit schönen Poolblick angeboten was ein Romantisches Dinner beinhaltete. Im Zimmer ( 1206 ) angekommen und vom Balkon geschaut sahen wir nur einen Baum mit Blättern von Pool nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen. Darauf gingen wir wieder zur Rezeption reklamierten und bekamen nun wirklich ein schönes Zimmer ( 1416 ). Das Zimmer war schön groß mit einer Sitzecke und zusätzlich einen kleinen Sofa. Das Bad eher klein mit einer Duschwanne, an der Wand war eine ausziehbare Leine befestigt , Schminkspiegel und Fön vorhanden. Seifenspender am Waschbecken oder in der Dusche sind nicht vorhanden. Im Zimmer gibt es ein schönes großes, gemütliches Bett mit eine sauberen Matratze :-) und einen Matratzenschoner. Einen großen Balkon mit zwei gemütlichen Stühlen und einen kleinen Tisch gibt es auch. Zimmer, Balkon und Bad waren sehr sauber. Das Hotel war zu 50% ausgelastet und überwiegend Deutsche Gäste da, ein paar Russen, Holländer, Italiener und Tschechen. WLAN ist gratis, geht nur in der Lobby und eher sehr schlecht. Das Personal ist meist freundlich. Die Möbel, Sessel und Zweisitzer in der Lobby sind schon sehr in die Jahre gekommen und durchgesessen. Diese sollten gerade an diesem Ort dringend erneuert werden. Man kann den ganzen Tag überall an den verschiedenen Bars essen und trinke was zu AI Programm gehört bis auf das Essen mittags am Strand. Im Hotel gibt es keine Abendunterhaltung, hierzu muss man in die Grand Mall gehen. Eine Raucherlounge gibt es leider nicht im Hotel welche bei schlechten Wetter angebracht ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer ( 1416 ) war schön groß und sehr sauber. Schönes großes, gemütliches Bett wo wir traumhaft geschlafen haben. In der einen Ecke stand ein Tisch mit zwei Stühlen und in der anderen ein kleines Sofa. Das Bad war eher klein mit einer Duschwanne. Seifenspender am Waschbecken oder in der Dusche gibt es nicht. Ein großen Balkon mit zwei gemütlichen Stühlen und einen kleinen Tisch gibt es auch. Unser Blick war auf den Ruhepool mit der kleinen Insel und der Pergola Bar. Der Inhalt der Minibar war kostenpflichtig. Schade, dass sich der Gast sich das Wasser was er benötigte selber mit auf das Zimmer nehmen musste. Das haben wir noch nie erlebt. Die Klimaanlage funktionierte störungsfrei uns leise und man konnte sie vom Bett aus bedienen. TV vorhanden, jedoch nur ein deutsches Programm. Keiner will im Urlaub den ganzen Tag Fernsehen aber die Nachrichten oder wenn einmal ein Kind krank ist wäre es schon sehr hilfreich noch dazu wo das W-lan nur sehr spärlich und nur in der Lobby funktioniert. Danke an Ahmed ♥ Tipps Wer im Urlaub auf Internet wert legt dem empfehle ich zuhause schon z.B.: einen TP-Link M5350 Mobilen Router zu kaufen und mit zu nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant ( für Frühstück, Mittag und Abendessen), 3 A-la Carte- Restaurants und 5 weiter Themenrestaurants in der Grand Mall. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war gut, da es genügend Ausweichmöglichkeiten gab. Mittags ist die Waterfrontrestaurant ♥ sehr zu empfehlen. Hier gibt es paniertes Fischfilet, saftige Rindfleisch Burger, Hähnchenbrust, Hot - Dog, Köfta, Pommes und Eis. Das Personal hier ist sehr freundlich und zuvorkommend. ♥ Auch hier ein dickes Lob ♥ . Mittags kann man auch gut in Nigma Restaurant Pasta oder Pizza essen. Hier störte uns aber das ständig die Trinkgeldmappe :-( mit hin gelegt wurde. Das Hauptrestaurant ist von der Gestaltung zu dunkel beleuchtet. Leider gab es hier jeden Tag nur geviertelte Orangen oder Grapefrucht und etwas gekochtes Obst. Für dieses Land unakzeptabel. Wenn es wenigstens mal einen Apfel gegeben hätte. Am Strand wurde aber eine halbe Melone für 5,- € angeboten. Am Strand muss das Essen bezahlt werden. Wir haben einiges probiert und es war lecker und preislich im Rahmen. Ein mal haben wir da ein Garnelenmenü bestellt auf das wir 1 h 20 Minuten warten musste was eindeutig zu lange war. Hier wäre wünschenswert, wenn der Gast darauf hin gewiesen wird das dies im Grand Hotel zubereitet wir und etwas dauern kann. Zu bemängeln wäre im Mahara noch die zahlreich angeschlagenen Tassen im Restaurant. Der Kaffee hat uns nicht geschmeckt. Ich empfehle jeden Kaffeeliebhaber selber welchen mit zu nehmen. Im Maxim hatten wir unser Romantisches Dinner. Dieses war sehr lecker. Die ersten 4 Tage gab es Kakaopulver zum Frühstück und am Strand Tonic, danach leider nicht mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend bis auf wenige Ausnahmen, jedoch ist dort auch bei einigen der Hintergedanke an das Trinkgeld zu spüren. Wenn man das übersehen kann ist der Urlaub sehr angenehm. Am schlimmsten waren einige Strand - Boys die das Handtuch auf die Liege legen. Einen waren täglich 50 Cent zu wenig. Sorry da richte ich mir mein Handtuch und Liege lieber selber, denke das ist genug für 2 Minuten arbeit. Aufdringlich sind diese Strandverkäufer nicht. Sagt man höflich "nein" gehen sie auch wieder. Ein dickes Dankeschön geht hier an den Servicemitarbeitern Said ♥ und Taha ♥ die uns Urlaubern täglich mit Getränken am Strand versorgten. Ich möchte nicht wissen wie viel KM sie am Tag gelaufen sind. Ansonsten gab es noch 4 weitere Mitarbeiten die den ganzen Tag mit ihren Speise- und Getränkekarten rum gelaufen sind um was zu verkaufen. Für mein empfinden zu viel personal dafür. Weiter wenn es Regeln für Gläser am Strand gibt, was ich gut finde J gelten diese nicht nur für den Gast sondern für alle. Da kann es nicht sein, dass z.B.: die bezahl Cocktails an den Liegen von den Mitarbeitern serviert werden. Teilweise fehlten früh die Servietten im Hauptrestaurant und es wurde nicht neu eingedeckt. Serviettenspender gab es nicht. Beschwerden hatten wir nur an der Rezeption da der Fahrstuhl (19 ) nicht öffnete oder nur sehr kurz und sich drei Tage nichts daran änderte. Als Fahrstuhl ( NR. 20 ) noch dazu kam und mich wieder mal einklemmte. Ich fragte den Herrn an der Rezeption ob er deutsch versteht ( an ihn hatte ich schon zwei Beschwerden gerichtet ) als er lachte :-( wurde ich laut an der Rezeption. Bis zu unserer Abreise wurde das Problem nicht gelöst. Die Zimmer werden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch ist von Fluglärm nichts zu hören. Um zum ca. 500 Meter entfernten Strand zu gelangen, muss man aus dem Hotel heraus, über eine Straße und durch das gegenüber liegende Schwesternhotel Grand Resort. Der Weg dauert ca. 10 Minuten. Schade das am Strand das Essen bezahlt werden muss, da der Weg zum Hotel und wieder zurück bei 40 ° schon etwas anstrengend ist. Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants gibt es genug in der Nähe. In der Grand Mall welche zum Hotel gehört befinden sich 6 weitere Restaurants, Kaffees, Bars, Geschäfte und Abendunterhaltung. Für diese Restaurants muss eine Tischreservierung im Hotel vorgenommen werden bei der sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin Sindy ♥ . Ein großer dank noch einmal auf diesen Weg an ♥ Sindy und ihrem Kollege. ♥ Geschäfte gibt es keine im Hotel. Im Grand Hotel gibt es mehrere Geschäft, welche aber sehr teuer sind und der Verkäufer eher unfreundlich rüber kommt. Schade :-( .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wird Bauchtanz, Wassergymnastik und Beachvolleyball angeboten. Teilweise sind die Animateure sehr nervig und an den Waterfrontpool werden diverse Aktivitäten rund um den Pool ebenfalls angeboten. Abendprogramm gab es täglich in der Grand Mall. Die Poollandschaften besteht aus drei weitläufigen Süßwasserswimmingpools und 2 Kinderbecken. Wer seine Ruhe haben will ist an dem Pool Island bei der La Pergula Bar gut aufgehoben. Ich finde das diese Poollandschaft sehr schön angelegt ist. Am Meer gibt es einige Aktivitäten durch Fremdanbieter wie Schnorcheln, Tauchen, Surfen, Parasailing und andere Ausflüge angeboten. Am Strand die Liegen, Sonnenschirme etwas defekt, die Auflagen alt und verschlissen und müssten dringend ausgetauscht werden. Ansonsten ist der Strand sehr schön und sauber, es sei den das die Schiffe wieder einmal ihren gesamten Müll im Meer entsorgt haben. Am Strand ( wo Boccia gespielt werden kann - beim Hafen ) Ist ein kleiner Beauty Center. Dieser ist nicht zu empfehlen ! Teuer und die arbeit ist schlecht ausgeführt ! Der Friseur „ Style Hair Studio “ an der Grand Mall arbeitet gut und ist preiswert. Haare waschen und schneiden kosten 10,- € bei Frauen. Die meisten Verkäufer auf der Einkaufsstraße sind sehr aufdringlich und verderben sich damit ihr Geschäft selber. Der Friseur beim Hard Rock Cafe ist auch zu empfehlen er rasierte gut, jedoch wurden aus 5,- € dann 7. Ist aber zu verschmerzen da er gut gearbeitet hat. Unmittelbar daneben ist eine Apotheke wo der Verkäufer sehr unfreundlich war und sehr überteuert. Geht bitte nicht da hin. Wir werden in Zukunft unsere Medikamente wieder in der Senzo Mall kaufen, den da bezahlt ihr wirklich nur das was das Medikament wirklich kostet. Wer in Ruhe einkaufen gehen möchte ohne Stress, der sollte in den Cleopatra Bazar einkaufen gehen. ♥Hier bekommt ihr auch Postkarten und Briefmarken. Für 10 Karten + Marken habe ich 2,25 € bezahlt. ♥


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar & Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort