- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr liebevoll gestaltet. Alles im orientalischen Stil. Es ist sehr groß, sodass wir am Anfang einige Probleme hatten, in unser Zimmer zurück zu finden. ;o)) Es ist wahnsinnig sauber, weil zweimal täglich der Zimmerboy kommt. Wir hatten Halbpension, was völlig ausreichend ist. Das Hotel war zu 90 % von Deutschen bewohnt. Auch die Angestellten des Hotels sprechen überwiegend deutsch und/oder englisch. Die Verständigung ist also kein Problem. Einige Tipps haben wir in unserer Bewertung schon erwähnt. Sollten Mädels allein reisen, so wie wir drei, geht nicht allein die Stadt, sondern bittet ggf. Angestellte vom Grand Resort oder Grand Hotel Euch in die Stadt zu begleiten. Sie kennen sich erstens sehr gut aus und sind in keinster Weise aufdringlich, da sie ja Angestellte des Hotels sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass neimand einen übers Ohr hauen kann, wenn man etwas kaufen möchte. In Hurghada selbst gibt es eine geniale Strandbar ("benno" oder "tenno" - wir sind uns nicht mehr ganz sicher), die man auf keinen Fall versäumen sollte. Alles in allem war es ein absolut gelungener Urlaub an einem traumhaft türkisen Meer.
Die meisten Zimmer und Suiten im Grand Resort liegen zur Pool-Landschaft hin. Wir waren anfangs etwas enttäuscht, dass dies bei uns nicht der Fall war. Es stellte sich aber heraus, dass das genau richtig war. Da wir im Urlaub nicht gerade die Frühaufsteher sind, konnten wir also ohne den morgendlichen ab-9-Uhr-Pool-Lärm ausschlafen. Die Zimmer ist alle im orientalischen Stil. Wir hatten ein 3m breites Bett mit Baldachin, worin man vorzüglich schlafen konnte. Es war immer sauber. Das Zimmer verfügt über Sat-TV, Klimaanlage, Fön, Safe (für den man nicht extra bezahlen muss), Kühlschrank (mit wirklich billigen Getränken: für 1,5 l Cola ca. 1 EUR).
Im Grand Resort und Grand Hotel hat man je 2 Restaurants in denen man inklusiv essen kann. Es gibt aber noch viele andere A la Carte-Restaurants. Das Buffet beim Frühstück und auch beim Abendessen ist sehr ausgewogen. Unserer Ansicht nach, ist für jeden etwas dabei. Zum Service allerdings hatte ich ja bereits oben etwas erwähnt. Zu empfehlen ist an dieser Stelle der orientalische Abend im Grand Hotel. Man bezahlt zwar ca. 10 EUR pro Person, aber dafür erhält man Service, der sich gewaschen hat (wir 3 Personen hatten jeder nen eigenen Kellner), das Essen ist außergewöhnlich gut (5 Gänge + anschließender Wasserpfeife) und eine Bauchtänzerin, die etwas von ihrem Job versteht.
Hier muss ich differenzieren (deshalb auch 2 Sonnen, sondern wäre es nur 1 Sonne geworden). Der Zimmerservice und das Reinigungspersonal sind wahnsinning freundlich, auch wenn man ihnen zwischendurch kein Trinkgeld gibt, sondern nur am Ende des Aufenthalts. Unsere Schuhe wurden sogar nach Farbe sortiert, jeden Tag in Reih und Glied aufgestellt ;o)) Jetzt komme ich aber zu dem, was bereits in anderen Bewertungen geschrieben wurde und absolut zutrifft. Wenn man abends in den beiden Inklusiv-Restaurants essen geht, ist der Service sehr mies. Geschirr von den Vorgängern wird erst nach mehrmaliger Aufforderung abgeräumt, Besteck wird erst gebracht, wenn das Essen schon fast kalt ist (oder man holt es sich selbst und kassiert dafür noch böse Blicke oder Anpfiff). Das beste allerdings: Das Abendessen endete um 21.30 Uhr. Um 22 Uhr wurde uns die Lampe vom Tisch genommen mit dem Kommentar, wir können gern noch sitzen bleiben, wenn wir wollten. Das haben wir auch getan. Um 22.30 Uhr standen 3 Kellner um unseren Tisch, wippten mit den Füßen und murmelten etwas auf arabisch. Nach diesem Vorfall sind wir im Grand Resort nicht mehr essen gegangen. Das Gute ist nämlich, dass man auch im Schwesterhotel Grand Hotel direkt gegenüber auch essen gehen kann. Das Essen ist mindestens genauso gut und der Service ist spitzenklasse. Also, ein Tipp von unserer Seite: Wohnt im Grand Resort und geht auf jeden Fall in eines der Restaurants im Grand Hotel. Ich habe selten soviel Freundlichkeit erlebt.
Das Hotel liegt ca. 10 min. vom Flughafen entfernt, wodurch man keinen langen Transfer nach der Landung hat. Man hört aber keinerlei Flugzeuge in der Anlage oder am Strand. Der Weg zum Strand führt über eine kleine Straße durch das Schwesterhotel Grand Hotel, was aber nur ca. 5 min. ausmacht und absolut unproblematisch ist. Desweiteren fahren vor dem Hotel immer kleine Busse, mit denen man in die Stadt fahren kann (Achtung: nie mehr als 1 Pfund pro Person bezahlen bis nach Hurghada rein). Zu Fuß kann man vom Hotel das Hardrock Cafe und eine andere Superbar mit klasse Musik erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde jeden Abend ein Musical aufgeführt, was eigentlich ganz nett gemacht wurde. Zum Pool können wir leider nichts sagen, da wir ausschließlich am Strand waren. Auf jeden Fall ist es eine riesige Pool-Landschaft. Die Liegen, Sonnenschirme, Auflagen und Handtücher am Strand sind alle kostenlos. Außerdem ist genug Platz, sodass man auch mittags noch Liegen findet. Zur abendlichen Belustigung geht man besser außerhalb des Hotels entweder nach Hurghada oder in eine der Bars in der Nähe des Hotels. Denn ab ca. 23 Uhr werden im Grand Resort die Bürgersteige hochgeklappt. Auch in den hoteleigenen Discos, dem "Orange Club" und dem "Jungle Club", finden sich nur sehr wenige Gestalten. Am Strand wird einiges angeboten: Latin Dance (nicht zu empfehlen, da der Animateur nicht tanzen kann), Beach Volleyball, Wasserball, Banana Boat, Surf-Schnupperkurse, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Varinia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,