- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes großes Hotel mit vielen Mängelpunkten. Eine schöne Poolanlage, das Innere des Hotels, wie beispielsweise der Speisesaal ist sehr abgewohnt. Preis- Leistung- Verhältnis ist sehr schlecht. Man braucht kein Geld zu wechseln, da man überall mit Euro bezahlen kann. Das Hotel war zu ca. 80% von Deutschen Urlaubern besucht. WLAN gibt es nur in der Lobby, was allerdings fast immer überlastet ist.
Die immer des Hotels sind verhältnismäßig sehr groß. Wir haben ein Doppel- und ein Einzelzimmer gebucht, was im Endeffekt das gleiche Zimmer war. Die Betten waren so riesig, dass man auch hätte zu dritt in einem übernachten können. Von der Einrichtung her erinnerte es uns ein wenig an Aladin, was eigentlich ganz schön war. Im Bad gab es eine Badewanne, die jedoch auch sehr alt war, auch der Lack war teilweise ab und dreckig. Alles in allem hat es aber seinen Zweck erfüllt. Außerdem waren Poolhandtücher vorhanden, die täglich gewechselt werden konnten. Im gesamten Zimmer befindet sich nur eine Steckdose, was wir als etwas ungünstig empfanden.
Das Speisenangebot war sehr eintönig und wiederkehrend. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Fleischgerichten jeden Mittag und Abend, da wir drei Aber Vegetarier waren konnten wir uns eine Woche lang nur von grünem Salat, Tomaten, Gurken und Pitabroten ernähren. Zum Frühstück gab es frische Omelets und Pfannkuchen, was sehr gut war. Ein weiterer Kritikpunkt war die Helligkeit im gesamten Hotel, besonders im Speisesaal. Es war so dunkel, dass man teilweise wirklich nicht richtig sehen konnte, was man isst. Ein no go meiner Meinung nach, gerade im Speisesaal. Außerdem verfügt das Hotel über fünf weitere Restaurants, wie beispielsweise ein Mexikanisches, Indisches oder Italienisches. Drei dieser Restaurants sind komplett im All- Inclusive mit drin, in den anderen beiden müssen Getränke extra gezahlt werden. Auch das geht gar nicht.
Wir haben All- Inclusive gebucht. Das Angebot galt Nachts bis 0 Uhr. Allerdings scheinen die Kellner ein riesiges Problem zu haben, was die Vereinbarung von Service und Trinkgeld anging. Am Pool wurde man stets bedient was Getränke anging. Den ersten Tag war noch alles gut. Da wir aber scheinbar zu wenig oder zu selten Trinkgeld verteilt haben, wurden wir die darauf folgenden Tage gar nicht mehr bedient. Wir haben am Pool zeitweise 3-4 Stunden nichts zu trinken bekommen. Für uns ist es kein Problem unsere Getränke selber zu holen. Allerdings war dies in diesem Hotel nicht gewünscht. Als wir uns Getränke selber holen wollten, damit wir nicht verdursten in der brennenden Hitze, wurden wir wieder zu unseren Liegen verwiesen, mit dem Hinweis, dass dies nicht erwünscht sei und wir doch am Pool bedient werden. Die Kellner bestanden darauf. Nach einer Stunde lief dann mal jemand an uns vorbei, den wir zu uns winken konnten. Die Kellner waren insgesamt sehr unfreundlich und gar nicht konzentriert, vergaßen permanent was wir bestellt hatten und brachten uns dann andere oder zu wenig Getränke. Und das in der Nebensaison, wo wirklich kaum etwas los war. Auch die Koffer wurden bei der Anreise aufs Zimmer gebracht, sowie bei der Abreise eine Stunde vorher vor der Zimmertür abgeholt. Letzteres haben wir schon gar nicht mehr gemacht und haben unsere Koffer selber mit nach unten getragen, da der Angestellte beim Hochbringen so lange auf dem Zimmer verharrte, bis man ihm Trinkgeld in die Hand gab. Ohne genügend Trinkgeld läuft in diesem Hotel gar nichts, was wirklich unzumutbar ist! Zur Reinigung der Zimmer ist zu sagen, dass wir in der Woche, die wir dort waren, nur einmal die Zimmer gereinigt haben wollten. Alle andere Zeit hatten wir das "Bitte nicht stören"- Schild vor der Tür. Einen tag wurde mein Zimmer trotzdem des Schildes aufgeräumt und gereinigt, worüber ich sehr verärgert war. Das Housekeeping war der Meinung, das Schild habe andersrum gehangen und ich würde lügen. Einfach eine Unmöglichkeit.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 10-15 Minuten. Direkt an dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsstraße, mit einigen kleinen Geschäften. Dort herumspazieren ist einfach nur nervig, denn man wird alle drei Meter von den aufdringlichen Verkäufern angesprochen oder belästigt. Wir waren drei Freundinnen und für uns war es teilweise wirklich unerträglich, sodass wir die Anlage schon gar nicht mehr verlassen wollten. Gegenüber des Hotels befindet sich das Schwesternhotel Grand Hotel, dort darf man die Anlage mitbenutzen. Auch Getränke durften dort verzehrt werden, allerdings nur bis 17 Uhr, dann mussten diese dort extra gezahlt werden. Auch der Weg zum Strand führt über die Straße durch dieses Hotel hindurch. Der Strand war ziemlich dreckig. Auch die Liegen und Schirme, die dort kostenlos zur Verfügung bestellt werden, sind sehr abgenutzt. Außerdem gibt es im Meer Quellen und Feuerstellen, was das Baden dort für uns eher weniger entspannend machte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wurde durch die Animation täglich Wasserball angeboten, am Strand wurde Beachvolleyball gespielt. Außerdem gibt es am Strand eine große Rutsche, die allerdings in der Nebensaison außer Betrieb ist. Außerdem befindet sich dort ein kleiner Surfstand. Im Schwesternhotel gegenüber gibt es einen Fitnessraum, der allerdings auch extra bezahlt werden muss! Am Pool und Strand gibt es täglich Vertreter, die einem Tauchkurse oder Massageangebote andrehen wollen. Massage 30 Minuten kostet ca. 15€. Wir waren nach zwei tagen nur noch genervt, weil man nichtmal 10 Minuten die Augen zumachen kann, ohne wieder angensprochen zu werden. Ausflüge haben wir keine gemacht, falls man dies jedoch vor hat, sollte man die Preise gründlich vergleichen und sich auch mal außerhalb des Hotels informieren und Angebote einholen, die Preise variieren was das angeht nämlich sehr extrem was wir so mitbekommen haben! Im Hotel gab es Abends keine Shows oder ähnliche Veranstaltungen. Die Animateure haben Abends meist Party veranstaltet in einem Gebäude außerhalb des Hotels um die Ecke, eine halbe Gehminute entfernt. Dort mussten jedoch auch die Getränke selber bezahlt werden und häufig noch Eintrittskarten für gekauft werden. Los war dort allerdings gar nichts, weshalb wir die Abende immer nur an der Bar im Hotel draußen verbracht haben. Um 0 Uhr war dort aber auch Feierabend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort