- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist trotz des fortgeschrittenen Alters super. Natürlich gibt es da einige Stellen, wo mal der Putz abplatzt oder ähnliche Kleinigkeiten, aber Leute die für 500 € einen Pauschalurlaub im 5* Hotel buchen, sollten mal ähnliche Preiskategorien in Spanien, Italien o.ä. buchen. Tipps: Wer unbedingt telefonieren muss, sollte sich eine seperate Telefonkarte für das Handy besorgen (gibts für 50 Pfund + 10 Pfund für Anmleldung). Gibt da spezielle Angebote für Touristen. Vergleichbar mit der deutsch Perpaid-Karte nur viel unkomplizierter. Das Visum gibt entweder wie von ETI gefordert für 25 € / Person oder an den Bankschaltern in der Ankunftshalle für 11 € / Person. Kann man frei wählen, welche Möglichkeit man nutzen möchte. Informationsveranstaltung von ETI am Ankunftstag = Verkaufsveranstaltung ohne Nachfragemöglichkeit. Ausflüge haben wir immer bei Mohammed gebucht. Können wir nur empfehlen, da sie inder Regel schöner, weil kleinere Gruppen) und günstiger (ca. 40 % günstiger als von Reiseveranstaltern angeboten) sind.
Wir hatten ein De Luxe - Zimmer gebucht und waren super zufrieden damit. Den täglichen zweimaligen Stromausfall, den ich in einer anderen Bewertung gelesen habe, hatten wir in unserem 3wöchigen Urlaub im Juli (also zur gleichen Reisezeit wie der Mitbewerter) in der Summe 3 x. D. h. wir hatten 3 Stromausfälle in 3 Wochen. So viel zu Bewertungen und Bewertern. Ansonsten Zimmer wirklich gut, wers braucht deutsches Fernsehen.
Wenn jemand ein Hotel mit über 800 Betten bucht und dann ein Gourmetrestaurant erwartet, wo stets ein Tischchen für ihn reseviert wird und er nirgendwo warten muss, der sollte sich in seine Traumwelt zurückziehen. Das Essen ist abwechslungsreich, man kann verschiedene Restaurants wählen und, wenn man nicht gerade um 20 Uhr zur Rush Hour essen geht, man bekommt immer einen Platz. Die Kellner sind freundlich und aufmerksam, also kein Anlass zur Kritik. Typisch deutsch, sich auch darüber aufzuregen, dass man nicht mit FlipFlops, Muskelshirt und Badeshorty ins Restaurant kommt. Peinlich genug, es überhaupt zu versuchen.
Ist halt so im Süden, dass die Kellner und sonstiges Personal primär vom Trinkgeld leben und daher auch sehr aktiv (ok, ggf. auch aufdringlich) sind. Aber in der Regel sind sie stets freundlich. Zimmerreinigung auch gut. Hand und Strandtuchwechsel täglcih möglich.
Zum Strand ist alles gesagt, man geht durch das Grand Hotel (Partnerhotel) ca. 300 m bis zum Wasser. Liebe Leute, die sich hier aufregen, dass die Auflagen bzw. Sonenschirme defekt oder eingerissen sind, kann ich nur bemitleiden. Nirgendwo anders (in dieser Preiskategorie) findet ihr Hotels, wo Sonnenschirm, Sonnenliegen inkl. Auflagen und Handtücher gratis und in ausreichender Anzahl bekommt. Die, die sich aufregen, sollen nach Malle fliegen und für 20 € / Tag Sonnenschirm mit Sonnenliegen und dann mal rechnen... Der Strand ist schön und bietet in unmittelbarer Nähe den üblichen Beach-Hokuspokus (Banana-Boat, Schnorcheln, Wasserrutschen, Tauchen, Surfen etc.) In der direkten Umgebung des Hotels ist die sog. Mall. Es gibt dort die üblichen Geschäfte, die man auch in Hurghada City bzw. Altstadt findet. Natürlich mag das Wasser in Hurghada City 1 Pfund günstiger sein (= ca. 12 Cent), aber da es in der Mall auch nur 2 Pfund kostet (Coke 1, 5 l max. 5 Pfund), halte ich es für übertrieben sich darüber aufzuregen. Selbst das Wasser im Hotel kostet 14 Pfund (ca. 1, 7 €) und ist eigentlich nicht zu teuer. Habe vor einem jahr in einem 5 Sterne Htel in Italien 8 € für ein Glas Coke bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animatiosntechnisch wird halt das übliche geboten. Beachvolley-Ball, Poolspiele, Gymnastik, Kinder-Disco usw. Die Animateure waren auch stets freundlich und blieben mal zu einem Plausch. Die Poollandschaft ist eigentlich ein Traum. Eigentlich nur deshalb, dass die üblichen Chaoten von Liegenreservierern wie immer deutsch sprachen und zahlreich vorhanden waren. Der Clou war, dass diverse Ihre Liegen den ganzen Tag reservierten, um 16 Uhr vom Strand kamen (wohlgemerkt die Poolliegen nicht genutzt haben) und dann ihre Liegen räumten, um aufs Zimmer zu gehen. Am Ende des Urlaubs wurde das von der Hotelleitung Gott sei Dank geändert, in dem Liegen, die nicht "belegt" (im Sinne von Draufliegen) waren, geräumt wurden. Das gab natürlich auch Theater, aber wenn wir morgens gegen 8 Uhr zum Frühstück gingen, weil wir Ausflüge gebucht hatten, waren alle Liegen reserviert (z. T. sogar 2 Liegen mit einer Sonnencremeflasche, weil man das Handtuch ja am Strand benötigt). Echt ein Hammer, was aber nicht dem Hotel vorwerfen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße