- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war nun zum 4. Mal im Grand Resort und habe schon den nächsten Urlaub hier gebucht. Nachdem ich schon einige Hotels in Ägypten probiert habe muss ich sagen dass hier das Preisleistungsverhältnis am Besten ist. Es gibt günstigere Hotels, die aber wesentlich schlechter sind. Natürlich auch bessere, die aber wesentlich teurer sind. Das Grand Resort besticht mit seiner einmaligen Architektur, der großzügigen Poollandschaft, dem netten aber nicht aufdringlich Unterhaltungsprogramm (sanfte Musik am Pool tagsüber, Abend Livemusik mit guten Sängern oder Geigenspielern, macht weiter so!), der Sauberkeit (vor allem dort wo es wichtig ist: Zimmer, Toiletten, Pool, Restaurants) und vor allem den zahlreichen Möglichkeiten, die man direkt vor Ort unternehmen kann. Deshalb alles in Allem: Top! - beste Reisezeit: Oktober, November und Februar, März (jeden Tag um die 30 Grad und Sonne satt!) - Deluxezimmer gegen kleinen Aufpreis buchen! Standardzimmer sind meist zur Straße raus und Deluxe sind mit Poolblick und ruhiger. Wer es etwas größer mag ist mit einer Juniorsuite (auch nur verhältnismäßig kleiner Aufpreis) gut bedient (wahnsinnig große Zimmer mit toller Aussicht und großem Bad mit zwei Waschbecken ...)
Sehr schöne, große, helle Zimmer mit großen Betten, großen Terrassen oder Balkon, stehts sauber aber das versteht sich im Grand Resort von selbst. Dafür dass man ja nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, sind sie fast schon zu groß und zu schön eingerichtet! Für einen längeren Aufenthalt, zwei Wochen oder länger, genau das Richtige! Auch wenn die Zimmer im Grand Resort alle gleich aussehen, sie sind trotzdem alle stilvoll, orientalisch eingerichtet und unterscheiden sich nur in Größe und Lage, sodass Jeder Gast auf alle Fälle auf seine Kosten kommt.
Das Grand Resort gibt es nur mit Halbpension, was sich als weniger anhört als es tatsächlich ist! Man kann das Frühstück in zwei Restaurants in Buffetform einnehmen. Das Buffet im großen Restaurant ist so groß und reichhaltig dass es einem schon schwer fällt sich zu entscheiden. Es gibt wirklich alles! Von Müsli und Obst bis zu gebratenen Eiern, Omeletts und Crepes, die von Liveköchen nach eigenen Wünschen frisch zu bereitet werden. Das Frühstück ist eigentlich ein Brunch und reicht sicherlich für den Rest des Tages. Mittags kann man sich am Strand oder Pool gegen einen geringen Aufpreis Snacks wie Pizza oder Burger bestellen. Da ich immer vom Frühstück noch satt war, hab ich die Mittagsnacks kaum gebraucht. Zum Abendessen kann man nur sagen es lohnt sich vorher nichts zu Essen: Es gibt wirklich alles! Das Abendessen wird in drei Restaurants eingenommen (2mal Buffet, 1mal a la Carte). Hier aufzuzählen was in der Halbpension alles drin ist, würde hier den Rahmen sprengen. Ich würde für die Vielfalt und Abwechslung glatt 10 Sterne geben. Die Qualität der Speisen schwankt leider etwas, was aber augenscheinlich weniger an der Zubereitung sondern an der Qualität der Rohstoffe liegt.. Die Speisen werden täglich frisch im Buffetrestaurant durch Liveköche am Buffet oder in der Küche zubereitet. Bei den Liveköchen war das Essen meist ausgezeichnet und es wurde immer auf Sonderwünsche soweit möglich eingegangen. Punktabzug gab es einmal da das Fleisch etwas zäh war, man aber auf Wunsch ein anderes Stück bekommen hat. Ein kleiner Punktabzug auch für die Nudeln oder das Gemüse dass schon länger in den Behältern am Buffet liegt und das dadurch leider schon etwas zerkocht war. Die enorme Auswahl macht diese Kleinigkeiten aber locker wieder weg, Alles in Allem: SEHR GUT! Es gäbe noch ein Restaurant mit Gängemenü, Kerzenlicht, Bauchtanz und Schischa gegen Aufpreis dass das Geld aber auf jeden Fall wert sein soll wie ich zuletzt gehört habe. Werde ich beim nächsten Mal auf alle Fälle testen! Das wichtigste: die Getränke: Man muss die Getränke sowohl beim Essen oder am Pool / Strand extra bezahlen. Was aber kein Nachteil ist, denn die Preise sind bezahlbar und man bekommt was Vernünftiges für sein Geld (echtes Flaschenbier, echte Pepsicola aus der Dose, die am Tisch geöffnet wird und nicht irgendein Fake aus dem Plastikbecher wie in anderen Hotels üblich).
Diesem Service würde ich gerne 10 Sterne, ein sehr sehr gut geben wenns ginge!!! Das zum Teil englisch, zum Teil deutschsprachige Personal war bei all meinen Aufenthalten immer sehr freundlich und aufmerksam. Man wird bedient wenn man etwas möchte und wird auch in Ruhe gelassen wenn man seine Ruhe haben will. Auch Sonderwünschen wird so weit möglich nachgegangen. Als es mir an einem Abend nicht so gut ging (leichte Ohrendzündung vom Schnorcheln) brachte mir der Zimmerservice, nachdem meine Zimmernachbarn im Speisesaal erwähnten dass ich auf dem Zimmer liege, ein Süppchen und eine Kleinigkeit zu essen aus dem Speisesaal und das ohne dass man sie darum gebeten hat und ohne Aufpreis, SUPER! Bei diesem guten Service lässt man freiwillig und gerne mal ein sattes Trinkgeld springen! Als ich mal zur Bar runter ging und nach einem Korkenzieher fragte, schickte man mich wieder auf mein Zimmer. Was dann kam war nicht nur ein Flaschenöffner sondern stilvolle Weingläser mit einer Käseplatte und Weintrauben und das ohne Aufpreis! Als ich dann erwähnte dass wir gerade auf meinen Geburtstag anstoßen, brachte man mir einen Kuchen mit dem Schriftzug vom Grand Resort. Da weis man gar nicht mehr was man noch sagen soll!!
Das Grand Resort liegt an einem Boulevard mit zahlreichen Geschäften und Bars. Zum Strand muss man über diese Straße durch das Schwesterhotel "Grand Hotel" gehen. Da diese Anlage auch sehr groß ist und der Weg zum Strand etwas umständlich ist, bekommt die Lage nur ein "gut". Entschädigt wird der lange Weg zum Strand durch einen langen hoteleingen Strand, welcher sauber und vor allem ruhig ist. Es gibt so viele kostenlose Liegen und Schirme dass man auch Mittags locker noch eine Liege bekommt. Man kann zwischen einer lebhafteren Ecke (rechts bei den Rutschen) oder einer ruhigeren Ecke (links den Strand runter) wählen. Das Animationsprogramm und die Sportmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen!! Gleich am Grand Resort angeschlossen befindet sich die Grand Mal (Shopping Mal) mit zahlreichen Geschäften, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten). Dafür war ich immer sehr dankbar da der oben erwähnte Boulevard gespickt ist mit aufdringlichen Verkäufern und Taxifahrern, die einen ständig ansprechen und nicht weitergehen lassen. Da ist man froh nicht weit laufen zu müssen und alles direkt am Hotel kaufen zu können!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft (zwei große Pools und mehrere kleine) ist der Wahnsinn. Es ist soviel Platz dass selbst wenn das Hotel voll belegt ist man immer genug Platz für sich alleine hat. Trotz der Größe ist die Analge auch noch schön im orientalische Stil angelegt und man hat sich richtig was einfallen lassen (Palmen, Brücken, Kanäle, Inseln mit Bars...). Ich freu mich schon richtig wieder da drin baden zu können!!! Ach ja sauber ist es natürlich auch aber das braucht man bei diesem Hotel nicht extra erwähnen. Es sind immer genug kostenlose Liegestühle und Schirme vorhanden. Manchmal spielt ein Geigenspieler dirket am Pool der auf Wunsch auch gerne mal das Lieblingslied spielt. Das Unterhaltungsprogramm war der Hammer: Bauchtanz, Schlangenbeschwörer durch Heimische und sogar Musicals (Michael Jackson und ABBA) wurden von den Animateuren einstudiert (aber richtig gut!). Zum Sportprogramm kann man nur sagen dass alles dabei war, teils kostenlos (Volleyball, Watergym, Morninggym), teils mit Aufpreis (Bootverleih, Surfen, Tauchen, Massage...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,