Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine & Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Jetzt mal Butter bei die Fische...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ja, die "Forderung" nach Trinkgeld kann aufdringlich wirken. Ja, es kann passieren, daß man vor dem Restaurant auf einen freien Platz warten muß. Ja, es kann passieren, daß ich reservierte Liegen vorfinde. Ja, die Händler entlang der Straße sind aufdringlich. Ja, es gibt schönere Strände. Ja, jeder hat ein anderes Sauberkeitsempfinden was für den einen schmutzig ist, fällt dem anderen noch nicht mal auf. Und ja, nicht jeder mag das gleiche Essen bzw. Zubereitungsart. Aber über was reden wir denn hier? Ein Roomboy dort verdient etwa 300LE/Monat, braucht aber für die Familie (3 Personen) etwa 700-800€/Monat. klar, daß er Trinkgeld will! Wir haben gerne gegeben, allerdings nur, wenn der Service auch gestimmt hat. Wir haben in 14Tagen Aufenthalt genau 2x vor dem Restaurant warten müssen. Beim ersten Mal haben wir die 10 Minuten gewartet (HALLO! Wir haben Urlaub und somit auch Zeit, also sollte das kein Problem sein!?).Beim zweiten Mal sind wir einfach in eins der anderen Restaurants gegangen... wir hätten natürlich auch kurz an die Hotelbar (viele Grüße ans komplette Bar-Team) gehen können. Soviel zum Thema Flexibilität im Urlaub;-) Die Pools: wir waren nur am Hauptpool mit der "Grill-Insel" (sowas brauch ich für daheim!) und haben immer Liegen (für 4Personen) bekommen! Vielleicht waren wir einfach nicht deutsch genug, sondern zu freundlich?! Ich habe einmal versucht, vor dem Frühstück Liegen von einem Poolboy reservieren zu lassen. da hat mir der "Mistkerl" doch echt ne Abfuhr erteilt... Recht hat er. Leider machen das nicht alle so :-(Und beim flanieren an der Hauptstraße ignoriert man die Händler einfach! Oder sagt nein! Oder sagt nein danke! Natürlich nervt es, aber mit einer gesunden Grundeinstellung gelang es uns ssogar Spaß dabei zu haben, wie andere Touristen immer wieder diskutiert haben... aber das ist nur ein Lernprozess ;-) Die Sauberkeit: es waren pro Hotelgast gefühlte 2 Putzkräfte am arbeiten... ich denke, das sagt alles! Und nun zum Essen: Wir haben IMMER was leckeres am Buffet gefunden, wurden immer freundlich bedient und haben somit auch sehr gerne Trinkgeld bekommen. Die Auswahl ist riesig! Natürlich wiederholen sich Speisen, aber manchmal ist das auch gut so :-) Ich hab jedenfalls zugenommen:-( Schade war nur das Verhalten mancher Gäste, die meistens Deutsche waren: in Badeklamotten durchs Hotel laufen, ungeplegte Kleidung im Restaurant, im Restaurant erst Essen holen und dann einen Platz suchen, im Restaurant vom extra ausgewiesenen Kinderbuffet das Essen nehmen (es könnte ja was besseres oder besonderes sein) und natürlich das widerliche Tellervollknallen als ob es nie wieder was zu essen gibt und dann die Hälfte stehen lassen. .. sind das alles Idioten? Ich überlege kurz und komme zu der Antwort: JA!! Nun noch ein paar Tipps: Visum bei Ankunft am Bankschalter geradeaus holen! Kostet nur 11€/Person ;-)Getränke kann man ruhig mit ins Hotel bringen, wenn man es nicht zu offensichtlich macht (z. B. Rucksack).Man gehe aus dem Hotel raus, rechts die Grand Mall runter und am Ende der Mall noch etwa 20Meter weiter. Da ist ein winziger Laden, wo man preiswert Getränke und Zigaretten kaufen kann. Nochmal etwa 100Meter weiter findet Ihr Mannay Tours... echt empfehlenswert! Preiswerte Ausflüge und kein Nepp! Schnorcheltour zur Gifthun-Insel 12€/Person (im Hotel 28€)!Auch nicht schlecht ist die Fußpflege ausm Hotel raus rechts in der ersten Etage der Grand Mall... auch preiswert! Aus dem Hotel raus nach links in Richtung der Mosche kommt nach der Mosche ein kleiner Schmuckladen... Tony heisst der Laden... ein suuuuper netter Besitzer, der auch gut deutsch kann. Hat tollen Schmuck zu echt fairen Preisen... etwas handeln geht auch. Und direkt neben dran kann man Parfümöle auch echt presiwert kaufen. Ein flippiger Typ, der auch gut deutsch kann! Nun noch ein letzter Hinweis bezüglich DURCHFALL: wir haben alles gegessen und auch Getränke mit Eiswürfeln getrunken... natürlich kam Pharaos Rache zu uns... als wir dann keine eiskalten Getränke mehr konsumiert haben, wurde es wesentlich besser! Vielleicht klappt das aber auch nur bei uns ;-) Ach so... beim Rückflug: wenn ihr Übergepäck habt, der nette Mann bei der Kofferaufgabe ist gerne bereit, für 1€ zu übersehen, daß ihr Übergepäck habt :-))) Wir waren zwei Wochen da, haben last minute pro Person im Deluxe-Zimmer 708.-€ bezahlt und kommen bestimmt wieder! Viele Grüße aus Hessen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine & Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße