Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne, aber für günstigen Badeurlaub ok!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und unsere Ansprüche waren aufgrund des geringen Preises ebenso niedrig. Von daher waren wir mit dem Urlaub ganz zufrieden, wobei es sicher besser ginge. Check In und Rezeption: totales Chaos, Massenabfertigung, Hektik, keine nette Begrüßung oder Erklärung... wann und wo Frühstück, wo ist Zimmer etc. was wir von einem 5 Sterne Hotel durchaus erwarten, Koffer sollten unerklärlicherweise draußen stehen gelassen werden, was wohl darauf zurückzuführen war, das das Hotel riesig ist und man auf anhieb wohl kaum sein Zimmer ohne Kofferträger findet. Ansonsten waren wir vom Auschecken echt geschockt. Wir wollten die Zimmerrechnung begleichen und hatten keine Pfund mehr, so dass wir in Euro bezahlen wollten, was uns ganze 12 € mehr gekostet hätte als wenn wir in Pfund bezahlen!!!!! Unbedingt immer und überall mitrechnen wenn sie in Euro bezahlen, da großzügig aufgerundet wird, lieber in Pfund wechseln!!! Bei der Abreise ruhig ein Taxi zum Flughafen nehmen und den Shuttel vom Hotel lassen, kostet kaum etwas, da man ansonsten 4 St.vor Abflug am Flughafen sitzt! Reiseveranstalter ETI: Frechheit! Man wird am Flughafen abgefangen und sofort zum Visa-Schalter gebracht, wo man 20 € fürs Visum statt den üblichen 15 € bezahlt! Am nächsten Tag wird man zur Infoveranstaltung gebeten, wo ETI seine Ausflüge verkaufen möchte, man wird zur sofortigen Buchung gedrängt, da diese ansonsten sofort belegt wären! Was quatsch ist, draußen vor dem Hotel finden sich unzählige Shops bei denen man bedenkenlos Ausflüge teilweise halb so teuer buchen kann. Teilweise sind die Gäste die die Ausflüge bei ETI gebucht hatten, in dem selben Ausflugsbus od. Boot. Alle Hotelgäste die wir kennenlernten haben draußen gebucht und es gab nie Probleme! ETI empfielt immer in Euro zu zahlen, ja nicht, da überall stark aufgerundet wird wenn man nicht in Pfund bezahlt. Lieber Geld wechseln und in Pfund bezahlen und mit dem Handy umrechnen. Sonst bezahlt man überall zu viel. Pool: traumhaft schön und sehr sauber. Jeden Abend wurde der komplette Boden an der Poolanlage geschrubbt. Könnte in einer teuereren Anlage nicht schöner sein, wenn auch der Pool um diese Jahreszeit sehr erfrischend war, was uns nicht so störte. Was uns allerdings nervte, waren die ständigen Farbsprüharbeiten an der Poolbrücken, die bevorzugt dann ausgeführt wurden, wenn alle Gäste um den Pool lagen, man war ständig in einem Farbnebel gelegen. Warum das Hotel das ausgerechnet nachmittags wenn alle am Pool lagen machen lies, war uns ein Rätsel. Zimmer: wir hatten ein Delux-Zimmer gebucht. Riesen groß, schön eingerichtet, schönes Badezimmer! Allerdings erheblicher Renovierungsbedarf! Die Bettdecken waren total verschlissen und löcherig, Lampenschirme total verdreckt, im Bad waren die Badewannenamaturen sehr rostig und schimmelig! Handtücher muffig etc. Bad dreckig, aber wunderschöner großer Balkon mit traum Blick auf den Pool! Hotel allgemein: sehr schönes Design, im Stil von 1001 Nacht, ansonsten soweit sehr sauber (bis auf die Zimmer), allerdings auch besonders in den Gängen Renovierungsbedarf. Tolle Ausenanlagen, imposante Frontansicht, wunderschöne Bepflanzung Restaurant & Essen: es gab 2 Halbpensionsrestaurants, in denen man Frühstück und Abendessen einnehmen konnte. Die anderen Restaurants waren nur gegen Extrabezahlung zu benutzen. Das Buffet war reichhaltig allerdings wenig abwechslungsreich, aber man fand eigentlich immer etwas. Geschmacklich sicherlich verbesserungswürdig, aber durchaus o.k., gegen Ende der Woche wurds aber immer schlechter. Am letzten Tag waren bereits um neun Uhr die Schildchen (was was ist weggeräumt) und die Köche hinter den Buffets hatten sichtlich keine Lust mehr.... Service & Freundlichkeit: die ersten Tage waren super! Aufmerksam, nett etc. dies lies aber gegen Ende der Woche stark nach. Preise im Hotel: es ist verboten Getränke von außerhalb ins Hotel zu bringen, allerdings wurden bei uns keine Taschenkontrollen etc. durchgeführt. die Getränkepreise im Hotel sind hoch, bedenkt man was Getränke außerhalb kosten (6 Flaschen Wasser im Hotel ca. 9 €, draußen 1€) , Cocktail im Hotel ca. 6 € und ein Glas Wein, 4,50€. Aber irgendwie muss das Hotel den günstigen Reisepreis auch kompensieren. Lage & Strand: das Hotel liegt am Ende von Hurghada, an deinem Hotelboulevard. Umgeben von unzähligen kleinen Shops. Wenn man gute Nerven hat, kann man da entlangschlendern, da man von jedem Verkäufer in seinen Shop gezogen wird und wirklich keine Minute in Ruhe gelassen wird. Allerdings wurde es gegen Ende der Woche besser. Hierbei unbedingt handeln!!! Zum Strand muss man durch die gegenüber liegende Hotelanlage schlendern, was uns nicht so störte. Ca. 5 Minuten Fußweg. Der Strand ist sehr sauber, die Preise dort aber sehr teuer (ein Eis 2 €), lieber in einem Supermarkt für (50 Cent kaufen). Ausflüge: hatten wir außerhalb bei Sahin-Ausflüge gebucht, ja nicht im Hotel buchen, sind die gleichen Ausflüge für das doppelte Geld! Haben einmal Luxor und die Dolphin Tour gemacht. Schnorcheln war sehr empfehlenswert, wenn auch nichts für ängstliche! Man sollte vielleicht schonmal geschnorchelt sein, da es keine große Einführung gibt! Delphine hatten wir leider nicht gesehen, aber das andere Boot schon. Das kann man eben nicht vorraussehen wo die sich gerade herumtreiben. (Das Video vom Schnorcheln ist käuflich zu erwerben, kann man sich sparen.... reine Abzocke, schlechte Qualität und kaum was interessantes drauf) .Luxor sehr empfehlenswert, es geht früh morgens (5:30 Uhr) vier Stunden mit dem Bus durch die Wüste dann folgen Karnak Tempel, Tal der Könige, Memnon Kolosse etc. natürlich auch Touri-Naps wie Alabaster Fabrik und Papyrus Werk, allerdings wurden wir nirgendwo zum Kauf genötigt! Sehr anstrengende, zeitlich straffe Tour (pro Grab ca. 10 Minuten Zeit um zu schauen), aber sehenswert. Ärgerlich war das wir noch russische Gäste mit im Bus hatten, die ein anderes Programm gebucht hatten. Da wir dann Zeit überbrücken mussten, wurde uns dann noch eine Bootsfahrt auf dem Nil und "Relaxing" in einer Oase aufgeschwatz für 9€ extra. Was aber statt "Relaxing" auch nur Stress war und reine Abzocke. Allerdings hatten wir einen tollen ägyptischen Reiseführer dabei, der gutes Deutsch sprach und Ägyptologe war. Zurück in Hurghada wurden noch eine Stunde lang sämtliche Hotels abgeklappert und einzelne Gäste nach Hause gefahren, was ziemlich nervte da alle tot müde waren, gegen 23 Uhr waren wir dann zurück im Hotel. Alles in allem ein stressiger, anstrengender Tag aber sehr empfehlenswert. Unbedingt am nächsten Tag einen Entspannungstag einlegen! Sparen kann man sich Fahrten nach Hurghada sowohl in die Altstadt als auch nach Sakalla (Neustadt), dort sieht man nichts sehenswertes und wird alle 2 Meter angequatscht um was zu kaufen. Wir sind zweimal sogar beschimpft worden, als wir ablehnten. Die Taxifahrer sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen, Preise unbedingt vor dem Einsteigen aushandeln (für alle Personen insgesamt), in Pfund zahlen und auf keine Diskussionen beim Aussteigen einlassen. (z.B. er hat kein Geld zum rausgeben..., ausgemachter Preis gilt nur für eine Person etc....). Neben uns haben sich dann ettliche Taxifahrer die Köpfe eingeschlagen, wobei wir aufgeklärt wurden dass da zuviel Haschisch im Spiel war... sehr vertrauenserweckend. Wer Taxi fährt muss sich im Klaren sein, in Ägypten gibt es keinen Führerschein und die Verkehrsregeln kennt kaum einer, von daher etwas für Abenteuerlustige... Allgemein: Wir waren mit unserem Urlaub angesichts des günstigen Preises sehr zufrieden! Das Hotel rettet sich durch die schöne Architektur und traumhafte Poolanlage. Sauberkeit und Zimmer naja. Allerdings würden wir niemals zur Hauptsaison dort hin, da es dann wirklich zu einer Massenabfertigung kommt. In der Nebensaison für güstigen Badeurlaub durchaus zu empfehlen! Wer Luxusurlaub sucht, lieber ein hochwertigeres Hotel nehmen, die Anlage entspricht eher einem schlechten 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,