Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1 Woche • Strand
Kleine Mängel, aber trotzdem gerne nochmal
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon oft beschrieben, eine bemerkenswerte Anlage und wunderschön!!! Gästestruktur war ok. Zum Glück kaum Russen im Hotel, dafür bei diversen Ausflügen umso mehr :-( !!! Dazu aber später! Leider war unser Deluxe-Zimmer, obwohl wir das Hotel vorher angeschrieben hatten und um ein möglichst ruhiges Zimmer gebeten hatten (was uns dann auch per E-Mail zugesagt wurde) , genau inmitten der Lautsprecher am Pool und der Pumpe. Sehr gewöhnungsbedürftig die laute Pool-Musik!! Aus diesem Grund haben wir unseren Balkon auch nur zum Bikini und Badehosen trocknen genutzt. Deshalb lagen wir eher selten dort und haben uns lieber am Strand im Hotel gegenüber (Grand Hotel) aufgehalten. Dort gibt man allerdings auch schnell den Versuch auf, sich zu entspannen oder vielleicht sogar ein bißchen zu schlafen, weil die mitunter ziemlich nervtötenden Animateure durch die Reihen laufen und lautstark zum Boule, Volleyball oder zur Gymnastik auffordern. Nochmal zum Pool in der Anlage im Grand Resort: leider war nur ein Pool geheizt und so niedrig, das ich mit 1,66 m Mühe hatte dort einigermaßen ordentlich zu schwimmen. Wir haben das sehr bedauert, nicht die gesamte "Lagune" die sich wunderschön quer durch die Anlage zieht, nutzen zu können. Das Wasser in den anderen Pools war auf Deutsch gesagt: SAUKALT!! Unser Reisetermin (04.12-11.12) war so an der Grenze, wettertechnisch. Das Meer war schon ziemlich frisch. Wenn man vom Schwimmen absieht, waren die Temperaturen sehr angenehm. Das nächste Mal werden wir wohl eher von April bis Oktober buchen (ausgenommen die heißen Monate)


Zimmer
  • Eher gut
  • ..wie schon erwähnt, war die Lage des Zimmers ziemlich unglücklich (Zimmer 3415), weil zu laut. Deshalb nur 3,5 Sonnen. Ansonsten Bett, Dusche, Sauberkeit etc.......GUT!!!!! (5 Sonnen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kein Gourmettempel. War nicht aufregend. aber abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei und somit ok!! Gewürze waren leider immer nur spärlich im Einsatz!!


    Service
  • Eher gut
  • Check-In, Zimmerreinigung, Freundlichkeit waren OK. Allerdings der Ansprechpartner von ETI war eine Spur zu Arrogant und Herablassend und nahm sich sehr wichtig!! Man fühlte sich bei ihm nicht "in kompetenen Händen"!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Grand Hotel und somit zum Strand ca. 5 min. Direkte Hotelumgebung leider nur sich immer wiederholende Geschäfte (gute Nerven mitbringen, da nervtötende Versuche, Waren an den Mann zu bringen). Und zig Hotelruinen. Der Bauboom in Hurghada ist gleichzeitig faszinierend und erschreckend!! In die Stadt zu fahren mit den Sammeltaxis ist ganz interessant, obwohl wir einige sehr schlechte Erfahrungen mit den Fahrern gemacht haben. Tip: nur ein Pfund pro Person griffbereit haben, einsteigen, Fahrtziel nennen, dann wenn angekommen: Stop rufen, Aussteigen, Geld in die Hand drücken (ohne Diskussionen) und weggehen. Evtl. Rufe einfach ignorieren. DICKFELLIG SEIN und sich nie auf Gespräche einlassen!! In Notsituationen, mit Touristen-Polizei drohen und evtl. schon vorher aussteigen ohne etwas zu bezahlen!!!! Möglichst Taxi-Nr. merken und Fahrer merken lassen, das man sich die Nr. (evtl.nur zum Schein) notiert hat!!! Immer handeln und vorher nach dem Preis fragen: egal ob nur bei einer Tasse Tee oder bei anderen Dingen. Wir haben alle Ausflüge bei unserem Freund Abdu Badawi (zu finden am Ende der Grand Mall) gebucht. Dort kleines Reisebüro. Alle Ausflüge (trotz dieser mitunter furchtbaren Russen, die bei allen Ausflügen in der Überzahl waren) waren empfehlenswert. Jetzt werden einige Leser sagen: Warum lässt sie kein gutes Haar an den Russen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren...STIMMT WOHL, aber: ich habe nicht einen einzigen kennengelernt, an dem ich ein gutes Haar lassen kann. Lernt man in Russland nicht, mal Danke oder Bitte zu sagen, oder Angestellte nicht wie den letzten Dreck/oder Menschen III. Klasse zu behandeln? Also: Ausflüge: Sharm EL Naga war spitze!!!! Quadtour war auch recht schön, allerdings schlecht für angegriffene Bandscheiben ;-)) Die 3-Inselfahrt war nicht so toll. Man fuhr mit einem kleinen Schiff auf s Meer. Irgendwann wurde der Anker ins Wasser gelassen und es hiess: Hier habt ihr 40 Min um zu schnorcheln. Leider habe ich nur an einer einzigen Stelle wirklich Fische (herrlich wie im Aquarium!!! gesehen. Ansonsten leider nicht so spannend. An Bord wird dann gesagt (als "Überraschung"...wir fahren 4 Inseln an!!! Der letzte Stopp dient nur dazu, Trinkgelder einzusammeln um dann 5 min später am Ausgangspunkt zu sein. Der Ausflug kostet zwar nur 10 Euro, ist aber wirklich nicht zu empfehlen. El Gouna kann man übrigens auf eigene Faust gut besuchen. Einfach Taxi chartern (nicht mehr als 20 Pfund bezahlen und erst an Ort und Stelle!!! auf keine Fall die Rückfahrt, wenn der fahrer anbietet Euch wieder abzuholen, gleich mitbezahlen!! Geld von den Fahrern nie wechseln!! Achtung: uns wurde versucht ein 10-Pfund Schein als 1-Pfund Schein unterzujubeln!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das meiste nicht genutzt. Show-Bühne: abwechselende Musicals (war nett gemacht). Liegestühle, Sonnenschutz, Auflagen waren prima, egal ob am Pool oder Strand. Standhandtücher wurden (wenn man wollte) täglich gewechselt! Super Service!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße