Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Kathleen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Kleines Paradies
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist trotz seiner Größe und über 800 Zimmern nie wirklich überlaufen. Die traumhaft gestalteten Zimmer und die großzügige Garten- und Poollandschaft sind wirklich wie aus 1001 Nacht. Wir hatten eines der Deluxezimmer, die wir aufgrund der tollen Aussicht auf die Poollandschaft wirklich nur empfehlen können. Die von anderen als störend laut empfundene Klimaanlage haben wir ausgeschalten, da es bei den 28-30 Grad tagsüber und angenehmen ca. 20 Grad nachts nicht nötig war. Alles in allem ist die Hotelanlage sehr sauber und gepflegt, überall wird gewienert und geputzt. Das Personal ist ganztägig darum bemüht den Gästen den Tag so angenehm wie möglich zu machen. Ja alles funktioniert etwas besser mit Trinkgeld, aber wir wurden durchaus auch sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, obwohl wir kein Bakschesch parat hatten. tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Wir fanden unsere Reisezeit fantastisch und hätten keine Lust im Sommer zu fahren, da die Temperaturen momentan genau unserem Sommer entsprechen. Außerdem konnte man so auch ein paar Ausflüge machen. Ein Tipp noch, macht Ausflüge unbedingt mit Mohamed, wir waren Schnorcheln und mit Delphinen schwimmen. Es war phantastisch!!! Außerdem können wir die Stadtrundfahrt mit Tilly sehr empfehlen, da man hier nicht nur die schönsten Stadtteile sieht, sondern auch die schlimmsten und so einen besseren Einblick in die Mentalität und Lbensweise erhält. Die Quadtouren, sind unserer Meinung nach aber Abzocke ( hunderte Touristen sind dort in der Wüste unterwegs zu Beduinendörfern, die unserer Meinung nach nicht echt sind, auch wenn es mehrfach betont wird, außerdem versuchen sie mit überteuerten Videos und Fotos abzuzocken, ach und die Brillen braucht man sich nicht teuer auszuleihen, nehmt eine groß Sonnenbrille, die reicht) und auch von unfreundlichen Leuten ( nicht von Mohammed) begleitet. Und noch einletzter Tipp, sollte Euch der Durchfall packen, besorgt Euch für 5 Pfund!!!! - bitte nicht mehr bezahlen!!- Antinal in der Apotheke ( bitte nicht direkt in der Apotheke in Hotelnähe, lieber in Sekalla in der Nähe von Mc Donalds). Ach und schaut Euch vorm Shoppinggang erst in den Festpreisgeschäften ( Cleopatra, Nilpharao etc.) um, bevor ihr überteuert ( auch nach dem handeln!) kauft. In der Shoppingmall wird alles zum Teil 3fach überteuert angeboten. Wenn ihr wirklich handeln wollt unser Tipp ( nur ein Drittel bis maximal 40% von dem erstgenannten Preis des Händlers ansetzen und nie mehr als auf 50% einlassen, sonst ist es garantiert zu teuer gekauft)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind , wie oben schon geschrieben ein Traum. Wir hatten die Deluxezimmer, die einen Balkon, Klimaanlage und Safe hatten. Alles befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand ( ja klar ist es etwas verwohnt ( sieht man im Bad), aber was erwartet man, das ist kein neu erbautes Hotel!!!) die Möblierung war heile und gepflegt. Bei uns wurde morgens gereinigt und das Bett abgedeckt, die Strandtücher jeden Abend getauscht, auf Wunsch nochmals gereinigt ( alles ohne Bakschesch) und das Bett aufgedeckt. Wir hatten einen Rauchmelder im Zimmer ( ich denke nachgerüstet, nach dem Brand diesen Jahres)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 große HP-Restaurants ( Mahara und Marrakesch), die die Speisen in Buffetform anbieten, aber es gibt auch diverse Bars und weitere mediteranne Lokale innerhalb und außerhalb des Resorts. Zu den HP-Restaurants ist zu sagen, dass sie morgends eigentlich nie überfüllt waren, trotz der vielen Gäste. Leider aber kann man dies abends nicht behaupten. Wir haben schnell unsere Essenszeit auf 18: 00 bis 18: 30 gelegt, damit wir nicht, wie an den ersten Tagen, warten mussten, bis Plätze frei sind. Ansonsten könen wir das Essen selbst nur loben. Es ist eine riesige Auswahl vorhanden. Landestypische Gerichte ebenso wie die europäische oder auch asiatische Küche. Es gab immer Fleisch- und Fischgerichte, eine Pastabar, kalte Salate und Aufschnittvarianten, Früchte, Brot in allen Variationen - mmh, sehr sehr lecker !! und natürlich eine Nachspeisebar vom allerfeinsten. Es ist also für jeden etwas dabei. Uns hat es so gut geschmeckt ( uch wenn das eine oder andere Gericht mal etwas verliebt gesalzen war), dass wir trotz HP mit Sicherheit zwei Kilo zugelegt haben. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist, dass es abends keine kostenfreie Getränke gibt. Man muss sogar das Wasser kaufen. Da hätte ich mir zumindest das Wasser kostenfrei dazu gewünscht. Ja die Sauberkeit ist eigentlich vorzüglich auch im Restaurantbereich. Man muss halt mal damit rechnen, dass bei dem Ansturm der Leute, der gerade frei gewordene Tisch, nicht immer gleich neu eindeckt ist. Aber es sind sehr viele Kellner vor Ort, die zügig eindecken und die abgegessenen Teller sofort abräumen. Die Erfahrung, das dort alle nur gegen Trinkgeld freundlich sind, ahben wir nie gemacht. Wir wurden immer freundlich bedient und haben im restaurant nie Trinkgeld gegeben. Wer natürlich einen super engagierten Kellner haben wollte, der einen jeden Tag von vorme bis hinten bedient, konnte dies natürlich gegen Bakschesch auch bekommen. Wir sind aber Urlauber, die alleine Ihren Teller tragen und uns einen Platz suchen können und haben daher so einen Service nie gewollt. Die Atmosphäre ist schon etwas wie Kantine, aber was erwartet man in einer so großen Anlage. Wir denken, dass sie das beste daraus gemacht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die meisten Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere kleine Beschwerde- WC-Sitz wackelte und die Tür ließ sich nicht jedesmal sofort öffnen- wurde sofort ernst genommen und die Handwerker haben diese Probleme umgehend beseitigt. Díe Tür lässt sich prinzipiell erst nach dem dritten !!! Leuchten öffnen, dass muss einem ja gesagt werden, oder :-) ?? Zur Verständigung ist zu sagen, dass man seine englischkenntnisse schon auffrischen sollte, da nicht jeder im Hotel wirklich deutsch spricht oder versteht. Gerade die Roomboys und die HAndwerker/Techniker, die nicht generell mit den Urlaubern zu tun haben, verstehen nur etwas deutsch. Aber wir haben dies nie als Problem gesehen, man kann sich ohne weiteres immer verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der einzige große Nachteil des Hotels ist die nicht unmittelbare Strandlage. Es ist nicht weit bis zum Grand Hotel, dessen Strand genutzt werden kann, aber der marode Zustand des Schwesterhotels ist nicht gerade sehr ansehlich. Der Strand selbst ist nicht schlecht. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. ABer auch hier gilt, je früher man kommet umso bessere Plätze bekommt man. Auch am Strand ist ständig Servicepersonal darum bemüht einen jedem Wunsch von den Lippen abzulesen, auch wenn wir den Service dankend abgelehnt haben ( wir haben uns unsere Liege selbst gesucht und auch das Handtuch selbst darauf gelegt) Ja ein, zwei Sachen sind zu bemängeln. Zum einen ist in der Nähe des Strandes eine Tankstelle für Schiffe, die gelegentlichen Dieselgeruch vernehmen lässt und sogar einmal eine Öldecke am Strand hinterlassen hat. Am nächsten Tag war davon aber nichts mehr zu sehen. Das Personal hat alles unternommen um das Öl sofort zu entfernen. Ih denke nicht, dass man dies dem Hotel anlasten kann, sondern dies vielmehr der sehr legeren Mentalität der Ägypter im ökologischen Sinne zuschreiben muss. Das zweite sind die teilweise nicht mehr in ganz so tollem Zustand befindlichen Auflagen für die Strandliegen. Aber wir habe uns unseren Urlaub davon nicht trüben lassen. Man kann die Auflagen ohne Probleme tauschen lassen und tut ja eh ein Handtuch drüber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagemit 3 riesigen Pools ist traumhaft, haben wir aber nie genutzt, da wir Strandnutzer sind. Sport und Unterhaltung wurde geboten, haben wir aber ebenfalls nie genutzt. Wir fanden die Anlage sehr kindergerecht, von Pool, über Allinklusive- Verpflegung bis hin zur Animation. Die animation am Strand des Grand Hotels ist nicht gerade sehr einladend gewesen, da die Animateure nicht gerade engagiert klangen, als sie schreiend durch die Reihen liefen um Ihre Programme anzukündigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Kathleen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,