Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider ist das GR kein 5-Sterne-Haus mehr,eher 3,5
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Stammgäste wissen, dass der Zahn der Zeit schon sehr lange an dem Hotel nagt, aber das Hotel strahlt einen gewissen Charme aus und dies nur aufgrund der Menschen, die dort arbeiten und einen Aufenthalt in diesem Haus unvergesslich machen. Danke an alle Mitarbeiter des Grand Resort, die auch in diesen schweren Zeiten ihr Bestes geben


Zimmer
  • Eher gut
  • Da ich zu den langjährigen Stammgästen des Hotels gehöre, bekomme ich auch fast immer mein Lieblingszimmer und fühle mich dort wohl. Ich halte mich ja nur zum Schlafen dort auf und daher stört mit der alte Röhren-TV nicht, auch nicht, dass im Bad eine Lampe nicht funktionierte (Sparmaßnahmen wahrscheinlich). Natürlich müsste das gesamte Mobiliar einmal erneuert werden, aber bei der geringen Auslastung ist dafür einfach kein Geld dar. Nehmen Sie sich unbedingt Mückenspray (für die Haut und für das Zimmer mit), da es viele Mücken gibt, obwohl 2 x pro Tag (einmal morgens um 4:30 Uhr und dann wieder um 18:00 Uhr mit einer Höllenmaschine Pestizide verteilt werden. Eine Mücke im Zimmer reicht schon für eine schlaflose Nacht aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da das Hotel nur zu 25% belegt ist, sind auch mehrere Restaurants geschlossen. Leider gehört dazu auch das Marrakesh Restaurant. Die Island-Bar hat nur noch dienstags und donnerstags Abend für ein 4-Gänge-Menue incl. Getränke für 30,-- Euro/Person auf. Die Tutti Frutti Bar ist auch geschlossen. Neben dem großen Mahara Restaurant, in dem es jeden Abend einen anderen mehr oder weniger gelungenen Themenabend gibt, gibt es im Hotel noch 3 a la carte Restaurants, die man unbedingt besuchen sollte (Sombrero Loco: Mexikanisch; El Nigma: Orientalisch; Maxime: gehobene Küche. In allen 3 Restaurants findet man auch Speisen auf der Karte, die all incl. sind, einige kosten halt ein paar Euro, aber alles noch im Rahmen. Auf der Mall außerhalb des Restaurants gibt es auch noch einige Restaurants, die ebenfalls zu all incl. gehören. Wie gesagt, die 3 a la carte Restaurants innerhalb des Hotels sollte man unbedingt besuchen, da aufgrund von Sparmaßnahmen im Mahara Restaurant an der Klimaanlage etwas gespart wird und das ist bei 36°C Außentemperatur nicht wirklich lustig.


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, ist das gesamte Personal sehr darum bemüht, es den Gästen recht zu machen. Sie machen dort alle einen sehr guten Job. Es gibt leider immer Gäste, die der Meinung sind, dass alle Bediensteten dort Deutsch sprechen müssten, weil die Deutschen dort ja auch Urlaub machen und etwas ungehalten sind, wenn die Mitarbeiter sie nicht verstehen. Außerdem ist es leider weiterhin der Fall, dass die meisten Gäste glauben, Euro-Münzen wären das offizielle Zahlungsmittel in Hurghada und Trinkgeld nur in Euro-Münzen geben. Bei so wenigen Touristen im Hotel ist es für die Bediensteten schon schwer, die Münzen umgetauscht zu bekommen. Ich habe, glaube ich wieder, für ca. 180,-- Euro Münzen mit zurück gebracht Es ist doch so einfach, am Bankschalter im Flughafengebäude noch Geld zu wechseln oder hier daheim bei seiner Bank 1 US-Dollarscheine noch zu tauschen und diese dann als Trinkgeld zu geben. Scheine werden überall in Ägypten umgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es ist schon erschreckend wie viele kleine Shops innerhalb eines Jahres schließen mussten, aber der Tourismus dort leidet sehr an der "angespannten" Situation. Viele Hotels mussten schließen und ich kann nur hoffen, dass das Grand Resort durchhält und nicht auch noch irgendwann die Türen schließen muss. Ein großer Trakt des Hotels war kpl. geschlossen und im Hotel waren ca. 25% an Besuchern überwiegend aus Deutschland, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Benelux, Slowakei und einige Einheimische. Die Umgebung um das Grand Resort ist tot und auch, wenn man nach Sakalla fährt, merkt man, dass weniger Leute auf der Straße sind. Viele der Gäste verlassen natürlich auch während des Urlaubs das Hotel gar nicht und halten sich lieber die ganze Zeit an der Bar auf.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße