- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vielleicht ändert sich die Qualität je nach Saison. Kann sein. Aber was manche hier schreiben (durchweg negativ) ...frage ich mich, waren wir in einem anderen Hotel? Wir waren für 2 Wochen Ende Juni/AnfangJuli dort. Zitat eines Urlaubers: "Das Hotel ist riesengroß und unübersichtlich. Wussten selbst nach 3 Tagen nicht, wo was ist". > Ja, es ist groß, aber man muss schon arg blöd sein, nicht nach 1 Tag nen gewissen Überblick zu haben. "Der Service ist mies" > hatten defekten Fernseher, keine 10 Min. war ein neuer da. "Wurden 4x am Tag durch den Roomboy belästigt" > Einfach mal das Schild "Do not disturb" raushängen? ;-) Dann gibts auch keine Störungen. "Der Aufzug funktionierte nicht und die Klimaanlage ist immer ausgefallen" > hatten wir nie. "Mussten 1 Stunde zum Essen anstehen". Kein Wunder, wenn Alle zur Öffnung hinströmen. 60 Min. später hat man freie Platzwahl und Ruhe. "Unsauber" > Ok, da gebe ich zum Teil Recht. Fensterscheiben nicht geputzt (waren noch deutlich und unübersehbar die riesigen Fettabdrücke mancher Vorgänger zu sehen), Zimmer- Ecken werden ignoriert (Wollmäuse). Oberflächlich sauber. Es gibt 3 Pools: Einen "hinteren", mit Animation und einem Kinderpool und einen großen, wunderschönen im vorderen Bereich (ohne Animationsgetöse). Wer einfach seine Ruhe haben will, ist hier gut aufgehoben. Manchmal fiedelt hier ein Musiker auf der Geige oder trötet cool ins Saxophon. Schöne Begleitmusik im Hintergrund. Nicht aufdringlich. Erinnerte mich immer an Street-Live in Paris. - bei Magenproblemen "Antinal" (Vorsicht! Wucherpreise in der Apotheke!) Kostet ansich nur 250 Piasta - manche verlangen 10 €! Besser profilaktisch losgehen. Da kann man sich noch erlauben, frech zu werden (sonst zahlt man wohl Alles). Tipp: Packung zeigen lassen und stumm zahlen, was drauf steht. - Visum > Bankschalter (kostet die Hälfte). Lasst Euch nicht von den ETI-Abzockern einschüchtern. - Ausflüge: Außerhalb des Hotels buchen (Giftun-Inseln, Quad-Fahren, Luxor, ...) - Eine gute Tauchbasis können wir leider nicht empfehlen. Dachten, hätten eine gute gefunden (nach Recherche im Internet), hat sich jedoch als Flop erwiesen. - Insgesamt war es für 2 Wochen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Haben pro Person unter 500,- € gezahlt. Da ist es mir egal, ob ganz oben links etwas von der Fassade bröckelt.
Hatten "Dopelzimmer de luxe". (Kostet etwa 60, - € mehr die Woche als "Standard" - lohnt sich!) Alle Zimmr sind im mediteranen /orientalischem Stil. Gemütlich. Bilder und selbstgemachte Knüpfteppiche an den Wänden. Läufer vorm Bett (rechts und links) und ein Himmelbett. Matratze ist gut. Der Blick vom Balkon ist traumhaft, tags wie nachts. Besonders abends. Wenn Alles leuchtet. Zimmer ist soweit sauber. Handtücher nach Bedarf gewechselt. Kein Thema.
Zitat: "Mussten stundenlang anstehen" und "Es gab nur Nudeln, jeden Tag!" Zum Ersten hatte ich bereits geschrieben ... Zum 2. ihr spinnt! Habe noch nie so ne reichhaltige Auswahl an Speisen gesehen! Vom Frühstück angefangen (frische Omeletts - Zutaten nach Wahl oder Spiegeleier, direkt vom Koch) bis hin zum Abendessen: Vor der Nase frisch gebratene Hühnchen, Spieße, Wok-Gemüse (frei wählbar), Rinderfleisch, zig verschiedene Themenecken "Französisch", "Orientalisch", "Deutsch", ... dazu große Büffets mit einer riesen Auswahl an Salaten, Käse, Suppen, Brot, Sossen, Nachtisch ... Das Obst hat manch dunkle Stellen, aber bei Bananen mache ich einfach die Schale ab ;-) und schmeckten wunderbar! Sorry, aber wer hier nichts findet,
Gut. Nix zu meckern. xxxxxxxxxxxxxxxxx
Super die kurze Fahrtzeit vom Flughafen. Kein Fluglärm! Strand (durchs "Grand Hotel" - etwa 10 Min.). Badelatschen mitnehmen! Barfuß tut weh. Sehr grobkörnig. Gute Einkaufsmöglichkeiten für Getränke in der "Grand Mall" (Rucksack! und keine schwarzen Tüten! - Preise im Hotel für Getränke total überteuert). Ein "Schlendern/Bummeln" ist nicht möglich. Flucht oder Kampf angesagt. Oder ignorieren. Verkäufer stellen sich sogar einem in den Weg. Respekt? Kennen die nicht. Ich dann auch nicht. Einem in die Fresse gehauen. Nicht stolz drauf. Ging aber nicht anders. Weiß, dass sie penetrant sind, aber so ... Jeden Morgen fährt vorm Hotel ein Bus-Shuttle um 10:30 Uhr nach "Down Town" - Hauptcity. (Eine Stunde früher gegenüber vom "Grand Hotel"). Hammer! Noch nie so viel Müll in Strassen gesehen. Heiß, stickig, dreckig. (Waren auf dem Weg, unsere Tauchbasis zu finden). Augen zu und duch! Shoppen? Ne!!! Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Das Wasser welches im Hotel angeboten wird heißt "Baraka" und kostet außerhalb nur 2 Pfund (im Hotel 15 = 2 Euro). Bier "Sakala" ist mit 10 Pfund am günstigsten (etwa 1.20 €) und direkt umme Ecke der Grand Mall, neben der Pizzeria. Diese ist übrigens sehr zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist maga geil! Der "hintere"! (Ohne Animation - Ruhe).Und wunderschön! :o) Animation haben wir nicht genutzt (Hölle!). Aber wer möchte, befindet sich dann besser an Pool2. Das Reservieren mit Handtüchern (typisch deutsch!), ging auf den Sack! Morgens - noch vor dem Frühstück drauf gelegt - und dann für Stunden weg. 20 Liegen damit nutzlos über Stunden "besetzt". Unmöglich! Gar kein schlechtes Gewissen?! Nachmittags sind genügend Liegen frei! Ein Ego-Verhalten sondergleichen ... Mussten dann wohl oder übel das Spiel mitspielen, um überhaupt noch nach dem Frühstück in Echt noch nen Platz zu ergattern. Mann, mann, mann ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,