- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Leider erfährt die Schönheit des Baus nicht die umfassend erfoderliche Sorgfalt bei der Instandhaltung/Restaurierung (Farbe Fassade/Putznacharbeiten/Beleuchtung der Fassade) Das WLAN ist der einzige Grund mal wieder zu Hause vorbei zu schauen. Da merkt man erst was man daheim hat. Ich liebe dieses Land zu jeder Jahreszeit und wie es ist. Die Leute, die Mentalität, die Küche, den Dreck in der Stadt eine Straße hinter der Glitzerstraße, die STadt, den Lärm ....... ein für mich perfekter GEgensatz zur Dauerperfektion hier, zu Hause. Die Sommerhitze macht uns nichts aus, genug und nicht kalt trinken würde ich empfehlen und sich nach dem Gebrauch von Geld die Hände zumindest nicht an oder in den Mund, besser die Hände waschen. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme welche uns ans Zimmer banden und freuen uns auf den kommenden Urlaub. Denn, nach Ägypten ist, alhamdullilah vor Ägypten.
Die Zimmer sind, im Gegensatz zur nachlassenden Fassade, einfach super in Stand gehalten, sauber und die tägliche Reinigung immer perfekt und liebevoll im Detail. Dabei sind die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit. Die Minibar nutzen wir nicht. Die Klimaanlage - wir zogen dieses Jahr um, dann passte es wieder. Das Bad liebe ich, wunderbar viel Stauraum für den ganzen Kladderadatsch und einfach nur gut. Es war immer alles sauber und gut.
Nun muss ich leider jammern, über den "Verfall" durch die kompl. Umstellung auf AI - da wäre ich über ein paar offene Worte seitens der Guest Relation sehr dankbar gewesen. Aber diese Einrichtung hat sich den Weisungen zu fügen. Persönl. gehe ich der Annahme das a) eine einheitliche Linie komfortabler und evtl. günstiger zu leisten ist oder b) die wegen der politischen Situation ausbleibende/r Kostendeckung bzw. Gewinn das Management zu dieser Entscheidung veranlasste. Die "gefühlte" Restaurantvielfalt hält entschieden nicht das Versprechen. Es ist soweit alles sauber, wie bisher immer, mit geringem Abstrich. Plastiktischdecken kann man sich sparen, dann halt ohne. Im Mahara ist es nicht mehr auszuhalten, die schiere Massenabfertigung (zu wenig Personal/zuviele Gäste die das AI "abarbeiten") die Getränke in 0,1er Plastebechern. MÜLLBERG!!! Die Pizzeria war okay, nun gehört sie zur Vielfalt und geht nicht mehr. Der Wein ist so sauer das man vom Glauben abfallen möchte. Mein Sohn, ein Liebhaber von Fleisch. Das Steakessen verschoben wir lieber. Liebes Manangement, weniger ist mehr. All inklusive ist ein Armutszeugnis und nimmt diesem wundervollen Hotel mit seiner liebenswerten Hauskultur beinahe jegliche Seele, den Charme und überhaupt. Das große dicke sehr traurige Minus. Wer es von vorher kennt.
Wir lieben Ägypten. Die Leute. Alle diese ungezählten Aufenthalte, immer sind die Leute freundlich und hilfsbereit. Klar könnte es manchmal eine Spur mehr oder anders sein. Aber wer funktioniert wie eine Maschine. Im Verhältnis zum Gebaren der Urlauber - sind es nach wie vor paradiesische Zustände. Die Leute erinnern sich nach Jahren (Zwangspause arab. Frühling) an einen und freuen sich das es mir die Tränen in die Augen treibt. Es ist immer alles da, in gewohnt routiniertem Management. Und wer es noch besser haben will muss exclusiver oder generell anderswo absteigen. Ich für meinen Teil möchte nicht die deutsche oder intolerante Definition von Service. Auf Befindlichkeiten wird umgehend reagiert und der Umstand behoben sowie es die Sachzwänge und dergleichen zulassen.
Kurze Anfahrt zum Hotel, dennoch sind die Flugzeuge so gut wie nie zu hören (Schleifen über das Wasser) In Hurghada ist man schnell. Supergünstig mit Sammelbus/-taxi anzuhalten auf der Rückseite des Hotels. Die Taxifahrer sind der Hammer so unverschämt und ja, regelrecht beleidigend und sehr verletzend (die schwarzen Schafe). ich fahre seit vielen Jahren dauernd nach Ägypten und bin dennoch teils fassungslos. Das Hotel versucht die Gäste bei sich zu behalten, um das Hotel herum schlugen die Jahre des arabischen Frühlings regelrechte Schneisen in die Vielfalt und Lebendigkeit der (ehemals) umliegenden Restaurants und Geschäfte. Das ist zu verstehen dennoch war ich sehr betroffen. Die wenigen umliegenden Geschäfte hängen regelrecht am Tropf der Existenz, die Leute nutzen das All-inclusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio, na ja. Den Rest benötigen wir nicht, für die Disco bin ich nicht mehr im richtigen Alter. :-) Der Strand ist nach wie vor, trotz seiner Sortiertheit ein Hammer. Immer bestens in Ordnung und sauber gehalten. Die Angestellten zuständig für die Liegen immer sofort zur Stelle und enorm hilfsbereit und freundlich. Die Duschen waren heuer ein bisserl prietschelig, die Toiletten aber immer okay. In den Pools gehen die Fliesen verloren, auch nicht gerade der Renner - optisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße