Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nerviges Personal und abwertende Behandlung von Touristen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel. Beim zweiten mal war jedoch vieles anders als beim ersten mal. Man hatte keine Chance am Pool einige Minuten ungestoert zu liegen. Selbst wenn man eine volle Getraenkeflasche neben seiner Liege stehen hatte, versuchte das Personal einen in ein Gespraech zu verwickeln mit dem Ziel Getraenke zu verkaufen. Die Bitte dies zu unterlassen war nutzlos, da sich ca. alle 15 Minuten eine anderer Mitarbeiter aufdraengte. So war es nicht moeglich mal ein Buch zu lesen. Besonders interessant war auch, dass einige Bedienungen, nachdem man zu erkennen gegeben hatte nichts zu kaufen, auf arabisch irgendwas gemurmelt haben. Man kann sich sicherlich denken, das es sich dabei nicht um freundliche Worte gehandelt hat. Alles in allem hatte man das Gefuehl, von dem Personal staendig ausgelacht zu werden. Auch werden Beschwerden ueberhaupt nicht ernst genommen. Weder von dem Vertreter der Reiseleitung, noch vom Hotel Management. Originalton der Reisleitung "Das ist doch nicht mein Problem". Frauen brauchen sich erst gar nicht die Muehe zu machen, sich ueber etwas zu beschweren. Hier kommt ganz klar die frauenfeindliche Mentalitaet durch, die an einem solchen Ort sicherlich fehl am Platze ist. Aber auch als Mann wird man nicht fuer ernst genommen. Das Personal ist in seiner schlechten Art und Weise auch noch sehr selbstsicher, und es macht den Anschein, als habe es von der Hotelleitung volle Unterstuetzung. Uns wurde gleich am ersten Tag eines der Strand-Handtuecher gestohlen. Es gelang bis zum Ende des 14 taegigen Urlaubes nicht, ein Ersatzhandtuch zu bekommen. Bei dem Versuch einen Ersatz zu bekommen, wurden wir foermlich von Pontius zu Pilatus geschickt. Selbst nachdem der Hotelmanager uns persoenlich ein neues Handtuch zugesagt hatte, gab es keines! Witzigerweise konnte keiner der Angestellten Deutsch oder Englisch sprechen, als wir ein neues Handtuch wollten. Erst als es darum ging, das wir 10 Euro fuer diesen alten Lappen bezahlen sollten, konnte der Floor-Manager ploetzlich fliessend Deutsch sprechen! Ueberraschung! Beim Abendessen war auffallend, dass das Personal absolut ungeschult war. Anscheinend wurde dem Personal nur beigebracht die kostenpflichtigen Getraenke an den Mann zu bringen. Wenn aber z.B. Besteck am Tisch gefehlt hat, hat das keiner bemerkt, und man musste das Personal mehrfach darauf aufmerksam machen. Beim Fruehstueck hatte der sehr teure, frisch gepresste Orangensaft sogar eine (Frucht-)Fleischeinlage in Form von kleinen Wuermern/Maden. Sehr lecker... auf die Beschwerde hin hat man weder einen neuen Saft (den ich auch nicht angenommen haette) noch das Geld zurueck bekommen. Interessant war auch, dass nach einigen Tagen ploetzlich ein Verbot erlassen wurde, Getraenke mit in das Hotel zu bringen. Angeblich aus Gruenden der Hygiene. Aber es war offensichtlich, dass diese Massnahme nur dazu diente den Verkauf der Getraenke am Pool anzukurbeln. Eine Flasche Wasser am Pool war uebrigens 12 mal so teuer wie im Super-Market um die Ecke! Witzig war, das die Gaeste beim Betreten des Hotels abgefangen, und ihre Taschen untersucht wurden... Das wahr sehr peinlich fuer ein Hotel, das gerne auf Nobel macht. FAZIT: Das Hotel war innen und aussen Sauber. Allerdings hat die aufdringliche, freche und verachtende Art und Weise des Hotelpersonals mir den ganzen Urlaub verdorben, und die Erholung war komplett dahin :( Fuer mich ganz klar.. nie mehr dieses Hotel..


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen