- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein großes Resort, dass jedoch mal renoviert werden dürfte. Ein neuer Anstrich innen und außen wäre zu empfehlen. Auch kleinere Reparaturarbeiten sind an einigen Stellen notwendig.
Wir hatten eine Junior-Suite Nr. 1262, die jedoch auch schon in die Jahre gekommen war. Mit ca. 55 qm Fläche war sie ausreichend groß und bot eine Sitzecke, einen Flachbildschirm und einen schönen Balkon mit Blick zum Pool. Die Matratzen im Bett war gut.. Leider war bei Ankunft im Badezimmer eine Glühbirne (von zwei) der Deckenbeleuchtung defekt. Es gab aber auch eine mehr als ausreichende Spiegelbeleuchtung, so dass die defekte Glühbirne nicht tragisch war. Die Techniker schafften erst am Tag unserer Abreise (Aufenthalt 14 Tage) die Glühbirne zu ersetzen. Die Innenwände unseres Balkons müssten auch mal gestrichen werden. Aus dem Mauerwerk ist schon der Zement verschwunden. Wie das kommen kann, weiß ich nicht....durch Regen kann das ja nicht passiert sein.
Das Grand Resort bietet die Möglichkeit, mit All Inclusive auch mehrere zum Resort gehörende Restaurants zu nutzen. Die Speißen und Getränke sind meist inclusiv. Liegt man z. B. am Pool, kommen schon die Chefs der Restaurants und preisen ihr Lokal an. Sie erzählen auch in den gängigen Sprachen deutsch, englisch, russisch, polnisch u.s.w. welche Speißen extra kosten. Wir haben für das Abendessen alle umliegenden Restaurants (diese befinden sich in der Anlage bzw. davor in der Grand Mall - 2 Minuten zu laufen), genutzt. Unser Hauptrestaurant haben wir abends nur zweimal genutzt. Kulinarisch haben wir eine kleine Weltreise gemacht....indisch, mexikanisch, italienisch, libanesisch, mediteran im Restaurant Maxim haben wir gespeist. Dabei gefiel uns sehr gut, dass das ausgesuchte Essen extra und frisch für die Gäste zubereitet wurde. Anders als im Hauptrestaurant, wo das Essen für viele Gäste zubereitet wird und dann einige Zeit in den Warmhaltebehältern aufbewahrt wird. Auf den Speisekarten der zuvorgenannten Restaurants ist immer vermerkt, ob die Speisen extra zu zahlen oder im "All inclusive" enthalten sind. Die Kellner der Bars gingen sehr großzügig mit den Getränken um. Sie waren ständig am laufen und brachten Nachschub, auch wenn man keinen bestellt hatte. (Hoffnung auf Trinkgeld).
Auf meinen Wunsch nach zusätzlichen Kleiderbügel für den Schrank wurde sofort reagiert und wir bekamen mehr als wir brauchten. Nur die zuvor besagte Glühbirne wurde nicht gleich ausgetauscht. Das Personal für Zimmerreinigung sowie an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte nur 15 Minuten. Das Hotel liegt in zweiter Reihe und man muss über eine wenig befahrene Straße gehen, dann durch das Schwester-Hotel "Grand Hotel" und man ist am Strand. Im Hotel sowie von den vor dem Hotel befindlichen "Straßenverkäufern" werden Ausflüge angeboten. Natürlich haben alle Anbieter den besten Preis für den bestmöglichen Ausflug. Eine Dephin-Schnorchel-Tour sowie ein Ausflug nach Sharm El Naga zum Schnorcheln mit SIM-SIM-Reisen,, eine Jeep-Safari, Parasailing, eine Fahrt mit dem Glasbodenboot mit anschließender Möglichkeit zum Schnorcheln machten sehr großen Spaß für wenig Geld. Mich nervten die Verkäufer vor dem Hotel auf der Grand Mall. Man konnte nicht mal "einfach nur so" einen Spaziergang machen. Alle Geschäftsinhaber sind der Auffassung, man kommt nur nach Ägypten um alle Läden leer zu kaufen. Jeder will die Touristen in sein Geschäft reinlocken. Sprüche wie "kostet fast gar nichts" oder "billiger als bei ALDI" hört man ständig. Dies ist jedoch nicht nur in Ägypten sondern z. B. auch in der Türkei so. Damit muss man halt leben, wenn man dort Urlaub macht. Aber es trübt doch etwas die Urlaubsfreude. Aber schade ist, dass ich schon am dritten / vierten Tag keine Lust mehr hatte, nur mal aus dem Hotel rauszugehen. Üblich ist in Hurghada auch, dass viele Geschäfte geschlossen sind. Diese verkommen und werden dann als Müllplatz genutzt. Ist aber auch in anderen Ländern üblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat uns sehr gefallen. Es gibt zwei große Pools für Erwachsene, von denen nur einer beheizt war. Aber auch die Temperatur von 20 bis 22 Grad des nicht beheizten Pools war im März bei 25 - 30 Grad Lufttemperatur in Ordnung und bot eine Abkühlung. Wir gönnten uns im Resort auch ein paar Wellnes-Massagen. Diese wurden uns am Pool "angeboten". Von anfänglich 175 € sank der Preis auf 125 € für 4 Öl-Massagen (jeweils eine Stunde) verfeinert mit Kokos-Raspeln oder Kaffeepulver und einmalige Nutzung der Doktor-Fische. Die Animation war nicht aufdringlich. Sagte man nein, wurde man nicht länger gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort