Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht gut und nicht schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist groß und architektonisch interessant. Teilweise etwas in die jahre gekommen. Derzeit streicht man vereinzelt. Aber die Qualität des Baus ist eben typisch ägyptisch. Ansonsten wirkt die Anlage gepflegt, auch im Schesterhotel. Vor dem Hotel ist eine Baustelle. Die Anlagen hat man seit Jahren nicht fertiggestellt. Vor 2 Jahren sah es dort genauso unfertig aus. Es gibt nur HP. Meist deutsche Gäste, vereinzelt aus der schweiz, Österreich, Skandinavien, Niederlande. Märzwetter war optimal. Abends wegen Wind kühl. Unbedingt auf Durchfallerkrankungen vorbereiten. Sind mit ETI gereist. ETI-Mitarbeiter sind eher unfreundlich-klingen jedenfalls so. Am Flughafen Abzocken mit den Visa. ETI schlägt nochmalwas drauf, billiger sind die Visa bei der Bank. Wir waren aber von dem Aufstand des ETI-Mitarbeiters vom letzten Mal noch beeindruckt und haben uns nicht getraut, das Visum woanders zu besorgen. Der Begrüßungscocktail ist bei ETI eine Pflichtveranstaltung. Man täuscht vor, dass man dort teilnehmen muß, weil es um die Rückbestätigung der Flüge geht. Daher solle man die Flugscheine mitbringen. Das stimmt aber nicht und ist nur ein Lockmittel. Man will eben die Ausflüge verkaufen. Die Nachteile an dem Hotel kannten wir ja. Trotzdem haben wir gebucht, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Für 370Euro (1Wo/HP) gibt es nichts besseres zu der Zeit, wenn man Sonne will.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer relativ groß, schummriges Licht. Etwas abgewohnt. Aber eigentlich ganz schön. Meist Balkons zum Pool. Safe kostenlos vorhanden. Wasserstrahl ist schwach aber ist eben Ägypten. Wasser stinkt manchmal etwas nach Fäkalien. Handtücher wurden bei Wunsch täglich gewechselt. Strandtücher eigentlich auch, aber die Putzmänner kommen nicht nochmal, wenn sie grad nicht ins Zimmer können. Die Strandtücher sind in einer Strandtasche ansonsten im Zimmer. Föhn ist da. Es ist relativ hellhörig. Insbesondere die nächtliche An- und Abreise stört und die nächtliche Zimmerreinigung. Die Putz- und Kofferwagen und die lauten Gäste sind also oft zu hören. Wenn über einem jemand wohnt, der zwei Stunden am Stück durchs Zimmer wandert und dabei laute Sohlen trägt, ist das auch nicht angenehm. Bettwäsche war meist sauber, blutverschmiertes Kopfkissen wurde ausgetasucht, wenn man Putzmann persönlcih darum bat. Deutschsprachige Fernsehprogramme waren vorhanden (Sat1, Pro7Austria, RTL,ARD, ZDF, RTL2) Aber nur ZDF und Pro7 und zeitweise RTL2 waren störungsfrei zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants waren zu klein oder wenig bemessen. Es war im hauptrestaurant immer voll. Vielleicht auch zu viele 4er-Tische, die nur mit 2 Personen besetzt waren. Zu uns wollte man auch andere Leute setzen einmal. Buffet im hauptrestaurant auch nicht sinnvoll gestaltet, man kriegt entweder keine Teller oder muß sich zigmal anstellen. Im kleinen Restaurant weniger Auswahl, aber etwas entspannter und nicht ganz so schmuddelig. Essen ist schlecht. Wenig Abwechslung und nicht mal Pommes auf die man ausweichen kann. Viele Durchfallerkrankungen, konnte man feststellen. Brot war aber knackig, was man sonst auch nciht überall erlebt. Das war das positivste. Kaffee ungenießbar, aber Geschmackssache. Einen Küchenstil kann man nicht ausmachen. Cola (Dose) kostet 14 LE, Wasser 1, 5l kostet 14 LE. Weine teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Trinkgeld wollen sie alle irgendwie. Wir sind den Angestellten, die einem das Handtuch auf die Liege legen wollten ausgewichen und haben auf dren Dienste verzichtet. Die Putzmänner fragten ständig, ob das Zimmer so in ordnung sei, um Trinkgeld zu kriegen. Gab man im Einzelfall etwas, war das Zimmer eher schlechter hergerichtet. Zimmerreinigung war oberflächlich ansonsten in ordnung. Keine gravierenden Mängel, aber hab absichtlich nicht so genau hingesehen. Das gedämpfte Licht im Zimmer war da auch von Vorteil. Abends werden die Strandtücher nicht immer ausgetauscht (besonders nach Trinkgeld). Probleme mit der Rechnung hatten wir nicht. Rezeption spricht meist deutsch und war freundlich. Kellner waren nicht so aufmerksam. Man muß die Belege für Getränke unterschreiben. Geht nur, wenn die mal Kugelschreiber zur Verfüfgung stellen, natürlich um Gelegenheit zu haben, um Trinkgeld zu kriegen. Kuli selbst mitbringen und unterschreiben, aber aufpassen, dass die nicht nachträglich noch andere Getränke auf die Rechnung schreiben. Abreise war nachts. Wir erhielten Zusage, das Zimmer bis zum Ende nutzen zu können. Man dachte, man kann nochmal etwas ausruhen vor der Rückreise, aber alle 10 Minuetn klopfte es und man wollte was. mehrfach wurden wir gedrängt, Bewertungsbögen auszufüllen. Jeder wollte einen eigenen haben. Bitte-nicht-stören-Schilder halfen da auch nicht; trotzdem wurde geklopft um Zimmer zu reinigen, nachzufragen, wann wir endlich gingen, um Minibar abzuschließen, um Koffer abzuholen, bis wir denen begreiflich gemacht haben, dass wir sie selber nach unten schleppen. Aber selbst da gab es noch zig mal Rückfragen. Wer Geburtstag hat, bekommt ein Ständchen und kleine Torte (war beim letzten Aufenthalt jedenfalls so). Etwas peinliche Angelegenheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man sollte wissen, dass das Hotel in zweiter Reihe liegt. Zum Strand muss man über die Straße und durch die Anlage des Grand Hotel gegenüber. Der Strand ist nicht schön. Viele Yachten liegen vor Anker, Um die Ecke eine Tankstelle für Schiffe, so dass es manchmal nach Diesel riecht. Kein strand zum spazieren nur zum Liegen. Transfer zum Flughafen 5 Minuten. Flugzeuge haben wir nicht wahrgenommen oder zumindest nicht als störend empfunden. Die Einkaufsmeile vor dem Hotel ist übel. Man kann keine 5 Meter gehen, ohne belästigt zu werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation war vorhanden, aber nicht genutzt. Das übliche Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße