- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 1,5 Kilometer vor dem neu angelegten Stadtteil Hurghada-City. Das Hotel ist mit einer Kapazität von rund 1300 Gästen eines der Größten in Hurghada. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und ansprechend. Aufgrund der mittelmäßigen Qualität der Speisen, ist Halbpension absolut ausreichend. Über den Jahreswechsel kamen gut 80% der Gäste aus Deutschland. Alle anderen Nationalitäten waren eher unscheinbar. Für 100 Euro bekommt man ca. 750 ägyptische Pfund. Überall werden jedoch auch Euro angenommen. Ein Umtausch lohnt schon deshalb, weil für jede Dienstleistung Trinkgeld in Pfund erwartet wird.
Wir hatten für 2 Erwachsene und ein Kind eine Junior-Suite gebucht und waren begeistert ! - Die Junior-Suite ist sehr geräumig und liebevoll, landestypisch eingerichtet. Der riesige Balkon lädt zum Verweilen und natürlich auch zum Sonnen ein. Die Junior-Suite verfügt über eine Klima-Anlage, Minibar zu günstigem Preis, Fön und Fernseher. Über dem riesigen Bett ragt ein Baldachin und in das Mauerwerk sind beleuchtete Ton-Vasen eingelassen. Die Zimmer sind überdies sehr sauber und gepflegt.
Der Speisesaal war jeden Abend überbucht, sodass Wartezeiten zwischen 5 und 15 Minuten die Regel waren. Das Angebot an Speisen erfüllte seinen Zweck, mehr aber nicht. Alles schmeckte irgendwie gleich, zum Frühstück gab es für die Kinder weder Nutella noch Toast. Alles in allem erinnerte der Speisesaal an eine Abfertigungshalle in der wenig Freude aufkam.
Das Personal war sehr freundlich und der deutschen Sprache mächtig. Teilweise klopfte es gar bis zu 6 mal an unserer Zimmertür. Mal um nach der Zimmerbar zu sehen, mal um Pool-Handtücher zu tauschen, mal um eine Rolle Toilettenpapier zu bringen oder nur mal zu fragen, ob alles in Ordnung ist. (alles natürlich gegen Trinkgeld...) Das war schon fast zuviel des Guten. Die Zimmer werden wie die gesamte Anlage sehr sauber gehalten.
Das Grand-Resort verfügt über keinen direkten Zugang zum Strand. Um dorthin zu gelangen, muss die Anlage verlassen, die vor dem Haus liegende Straße überquert, das gegenüber liegende Grand-Hotel durchschritten und dessen Garten-Anlage durchquert werden. Dies empfanden wir jedoch nicht störend, da der Strand-Abschnitt sehr sauber und bestens gepflegt wurde. Das Grand-Resort verfügt auch im Winter über einen eigenen, gut temperierten Pool. Das Hotel verfügt über 2 kleine Laden-Passagen, in denen kleinere Mitbringsel oder Lebensmittel eingekauft werden können. Gegenüber befindet sich eine Bank mit Geld-Automaten. Einkaufen außerhalb der Hotel-Anlage ist überaus nervig, da man alle paar Meter von Straßenhändler aufgefordert wird, Ihre aus China importierte Ware zu überhöhten Preisen zu kaufen. Die Straßenhändler sind sehr aufdringlich, allgegenwärtig und neigen bei Desinteresse schnell dazu, aggressiv zu werden. Wir haben´s dann sein lassen und auf Spaziergänge und Einkaufsbummel verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,