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Maike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren letzte Woche für 7 Tage in diesem Hotel und sind nachts angekommen. Von außen sieht das Hotel gar nicht schlecht aus und erfüllt mit der Beleuchtung definitiv die Vorstellung von 1001 Nacht. Das war’s dann aber auch schon. In der dunklen schummrigen Lobby trafen wir auf unseren völlig überforderten ETI-Reiseleiter, der uns Informationen darüber gab, was in unserem All Inclusive Urlaub alles NICHT inklusive ist. Das gesamte Hotel ist sehr abgewohnt und dunkel. Fassade könnte auch mal wieder erneuert werden, gleiches gilt für die Poollandschaft und das Mobiliar in dem ebenfalls sehr dunklen Hauptrestaurant. Das Hotel ist definitiv kein 5-Sterne-Hotel in Landeskategorie, maximal 3.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse okay, relativ sauber, allerdings abgewohnt. Das Bad ist dunkel aber zweckgemäß. Heiss duschen war nicht möglich, Wasser benötigt 10 Minuten Vorlaufzeit zum warm werden, in der dunklen Dusche möchte man aber ohnehin nicht viel Zeit verbringen. Schimmliger Duschvorhang, Geruch war auch nicht der beste ..Klobürste hat sicher schon einige Jahre hinter sich. Armaturen wurden täglich gereinigt, Toilette hat ihre besten Zeiten auch schon erlebt. Unser Roomboy hat sich aber wirklich Mühe gegeben. Wasserkocher auf dem Zimmer nicht vorhanden, auf Nachfrage erfuhren wir, dass dieser lediglich Familien mit Baby vorbehalten bleibt. Das gehört zur Grundausstattung und geht gar nicht bei 5*. Gleiches gilt für die Minibar, die ist leer. Zumindest Wasser könnte dort täglich aufgefüllt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist sehr schlecht. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag dasselbe, es heißt nur anders. Wenig Auswahl an Fleisch, Gemüse zerkocht und nicht sonderlich lecker. Der Salat und die Dips sind ungekühlt. Der Nudelmann draußen war gut, kann man aber auch nicht jeden Tag essen. Das Steakhouse war okay, aber auch nur einmal. Getränke kosten in den a la carte Restaurants extra. Gleiches gilt für Getränke in div. Bars. Wasser muss man sich selbst holen. Zum Frühstück gibt es standardmäßig Toast, „Brötchen“, Eier in mehreren Variationen, Pfannkuchen, Marmelade, Aufschnitt (ungekühlt), Dosenobst und Instantkaffee. Wenn man dann doch etwas essbares gefunden hat, musste man nur noch Glück mit sauberem Geschirr haben. Die Serviette, in der das Besteck eingepackt war, war dreckig (vom Vorgänger!), Lippenstift am Colaglas, Kaffeetassen außen und innen dreckig, schmutzige Teller, Essensreste am Besteck. Tische waren nie sauber, genauso wenig die Tischdecke. Hygiene lässt in diesem Hotel wirklich zu wünschen übrig. Abends musste man regelmäßig anstehen, um überhaupt einen Platz zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kommentare über das schlechte Personal konnten wir nicht nachvollziehen. Sowohl die Kellner im Hauptrestaurant waren stets freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld! Bedienung könnte etwas schneller sein, dafür werden die Teller aber in Rekordzeit abgeräumt, egal ob man noch isst oder nicht. Das Personal gibt sich aber wirklich Mühe, es jedem Gast recht zu machen, niemand war unfreundlich oder genervt. Wir haben oft beobachtet, wie unmöglich sich manche Gäste -vornehmend Deutsche- dem Personal gegenüber benehmen, daher wundert es nicht, dass ggf. der ein oder andere vllt. nicht so freundlich bedient wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt, Taxen stehen vor dem Hotel zur Verfügung. Um das Hotel herum gibt es eine relativ schöne Einkaufsstraße mit verschiedenen Shops, Apotheke und dem Hard Rock Café.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort