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Slawa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nix Inclusive
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fake All Inclusive mit unfreundlichen Mitarbeitern Das Hotel verfügt über eine an sich ziemlich schöne Anlage, die allerdings in die Jahre gekommen ist. Cooler Pool, schöner Strand, aber dafür ein schreckliches Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in einem Orientalischen Stil gehalten. Gebucht hatten wir eigentlich 4 Junior Suits mit üppigen Balkonen. Als wir eincheckten war aber nur eine frei und wir haben normale Zimmer bekommen. Geld zurück gab es nicht, auch ETI hatte einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter, der uns nur sagte, dass wir ja gerne mehr zahlen und in anderes Hotel gehen könnten. Wir würden zu viel erwarten, meinte er. Das selbe Spielchen lief auch bei anderen Gästen ab. Als wir auscheckten, erklärte der Mitarbeiter an der Rezeption neuen Gästen, dass auch deren Junior Suite nicht frei sei und sie erstmal ein normales Zimmer bekämen. Allerdings sind die Zimmer sehr alt und nicht gepflegt. In der Dusche ist es stockdunkel, die Geländer auf dem Balkon sind wackelig, so dass man sich lieber nicht gegenlehnt (unsere Reisegruppe hatte 4 Zimmer, bei allen gab es diese Probleme). In einigen Zimmern funktionierte das Klima nicht richtig. In einem der Zimmer war die Tür kaputt und musste jeden Tag vom hauseigenen Hausmeister repariert werden. Er zog lediglich zwei Schrauben fest, die sich am nächsten Tag wieder lockerten. Einmal als wir ihn mit der Reparatur beauftragt haben, hat er unsere Zimmertür komplett offen gelassen und sich für Stunden entfernt. Als wir vom Strand kamen stand die defekte Tür offen, niemand war vorzufinden... unsere Sachen hätten locker entwendet werden können!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine ebenfalls sehr große Enttäuschung. Egal ob es im Buffet Chinesisch, libanesisch, deutsch oder englisches Essen gab, es war einfach zu 90% das Gleiche. Manche Sachen wurden Tagelang wiederverwertet oder einfach mit anderen gemischt. Schon nach zwei Tagen haben wir uns geekelt im Hotel zu essen und sind lieber nach draußen gegangen. Positiv aufgefallen ist das kostenpflichtige Menü. Einmal die Woche kann man dich für 11€ pro Person zu einem drei Gänge Menü anmelden. Das Essen schmeckt tatsächlich sehr gut, ist allerdings auch nicht so viel. Man bekommt einen Tisch gedeckt und einen netten Wein serviert. Aber such hier gilt Obacht: man bekommt den Wein angeboten ohne den Hinweis, dass dieser noch extra kostet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kommen wir zum schlimmsten Teil des Hotels. Service kann nur gegen Trinkgeld erwartet werden. Sobald der Geldhahn abgedreht wird, hört auch der sogenannte Service auf. Regelmäßig wurden wir von den Mitarbeitern angezickt und unfreundlich behandelt. Beispiele: - unsere Handtücher wurden nicht ausgetauscht und als wir an der Rezeption neue forderten, hielt uns der Mitarbeiter einen Vortrag über das unfehlbare System des Grand Resort, in dem täglich Handtücher ausgetauscht werden - Das Personal an der Bar war sehr unfreundlich und zeigte einem manchmal unfreundliche Gesten, dass man sie nicht nerven möge. Man bekam ständig arabische Flüche um die Ohren, so dass man sich nicht wohl fühlte. Einmal waren wir zu viert an der Poolbar und haben uns Getränke bestellt. Einer meiner Freunde entfernte sich kurz auf Toilette. Das Barpersonal verweigerte uns dann das vierte Getränk, weil wir zu diesem Zeitpunkt nur zu dritt waren. Selbst wenn das für den ein oder anderen nachvollziehbar sein mag, geht es doch immer um den Ton. - ferner kam noch hinzu, dass man dem Personal nicht trauen konnte. Zigaretten, die man im Hotel kaufen konnte, wurden mir am ersten Tag von einem Kellner statt für die üblichen 3,50€ für 4,50€ angeboten. Es mag sich nur um einen Euro handeln, jedoch geht es hier ums Prinzip, dass man neben der Abzocke vorm Hotel nicht such noch im Hotel abgezockt werden möchte. - auch sehr dreißt sind die Kofferträger, die sowohl bei An- und Abreise einem den Koffer richtig aus den Händen reißen. Als einige von uns das nicht wollten, wurde man nach langem Hin und her doch dazu genötigt den Koffer tragen zu lassen. Auch hierbei ging es allein darum ziemlich dreißt Trinkgeld zu erwerben. Im Ergebnis muss ich sagen, dass all diese Fragen auch besser geklärt werden können. Dafür gibt es im grand Resort einen Schlüssel -> Trinkgeld Sobald wir das Personal mit 1-2 Euro belohnten, tauchten plötzlich Handtücher auf, gab es auf einmal doch Eiswürfel an der Bar oder tauchte plötzlich noch eine Flasche Gin auf, die kurz vor Feierabend angeblich schon leer war. Mit diesem Trick war es auch möglich nach 0 Uhr noch an alkoholische Getränke zu kommen. Wenn man das jedoch so macht, dann kann man am Tag mit zusätzlichen 7-8 Euro rechnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist auf den ersten Blick ganz ok. Es gibt kleinere Läden zum Shoppen und der Strand befindet sich auf der anderen Straßenseite. Allerdings sind die anderen Hotels wie zB Giftun oder White Beach besser gelegen, da dort abends tatsächlich gut was los war, während um das Grand Resort schon alles ruhig wurde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Am Strand gab es ein Animationsteam. Angeboten wurden Boccia, Beach Volleyball, Darts und diverse Tänze wie Zumba u.Ä. Eigentlich ganz nett, aber einfach jeden tag genau das Gleiche. Die Ersten Tage fand ich es ganz cool, aber die Lieder nerven nach wenigen Tag extrem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Slawa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Slawa, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir bedauern es sehr das Sie nicht während ihrem Aufenthaltes den Kontakt zu uns aufgenommen haben, denn dann hätten wir direkt eingreifen können. Zu Ihrem Kritikpunt mit den Zimmern möchte ich erwähnen das wir in Ihrem Fall alle Zimmer auf die nächsthöhere Kategorie angehoben haben, was in diesem Fall die Familienzimmer waren. In unserem Resort bekommt jeder Gast die gebuchte Kategorie und sollte diese nicht verfügbar sein so gibt es die nächst höhere. Unser Resort bereitet einen guten Service für unsere Gäste und das in allen Bereichen des Resorts. Zu zeiten von All Inklusive in den Hotels weren im Rahmen dieses Ai Programms sämtliche Soft-Geträne, lokale alkoholische getränke und heißgetränke angeboten die alle im All Inklusive Paket enthalten sind. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen auch einige dinge wie importierten Alkohol, Flaschenweine oder spezielle Abendessen mit tollen Menüs gegen Extr Bezahlung an. Nichts desto trotzwürden wir uns freuen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit sie sich von unserem Handeln überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort