- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist riesen groß und hat viele deutsche Gäste, aber auch ein paar Österreicher und Schweizer. Es fehlt leider an Wegweisern, aber durch den Lageplan, welchen man beim Ein-checken bekommt, kann man sich schon zurecht finden. Der Altersdurchschnitt war total gemischt. Es waren sowohl Kinder als auch Senioren zu sehen. Zur Einreise: man wird von einem ETI Mitarbeiter gleich beim betreten des Airports nach links gewiesen (wo man das Visum kaufen soll). Dies ist nur eine Abzocke !!! Bitte geht nicht nach links, sondern gerade aus. Dort findet ihr die Banken, wo auch Mitarbeiter sitzten. Ihr spart euch die Hälfte !!! ETI berechnet pro Person 25 € und bei den Banken zahlt man für 2 Personen 25 € !!!! Traut euch und fallt nicht auf die ETI Mitarbeiter rein, geht einfach sturr gerade zu den Banken weiter !!!!! Ausflugtipps: wir haben uns getraut (nachdem es schon viele hier bei holidaycheck geschrieben haben) uns bei Mohamend zu melden - ist hier auch bei holidaycheck angemeldet ! Haben ihm eine SMS auf deutsch geschrieben, ein paar Stunden später kam auch schon die Antwort. Wir wurden am Abend von ihm abgeholt (am Hotel) und fuhren nach Sarkala ins Aqua Fun. Dort tranken wir was mit anderen Gästen und erfuhren sehr viel von Land und Leute. Auch bekamen wir einige Tipps wie wir wo was am besten und günstigstens einkaufen. Kauft euch am besten gleich am ersten oder zweiten Tag das Mittel - Antinal - in einer Apotheke. Der Preis hierfür liegt bei 5 Pfund (70 Cent). Legt am besten gleich einen 5 Pfund Schein auf den Tresen und zahlt auf keinen Fall mehr. Uns wurde erzählt, dass Touristen teilweise 25 € dafür bezahlt haben, weil sie es dringend brauchten und die Ägypter dies als Abzocke nutzen. Jedenfalls die Ausflüge mit Mohamed (wir machten Quad Safari - 25 € und Dolphin Tour - 40 € incl. Essen und Getränke) waren einsame Spitze. ETI bietet die Ausflüge direkt vom Hotel auch an, aber total überteuert !!! Traut auch ihr euch und schreibt ihm eine SMS, ihr werdet es nicht bereuen !!!
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit blick auf den Pool bekommen. Die Größe war wirklich mehr als ausreichend. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Safe war ebenfalls im Schrank sowie die Minibar (Preise waren auch ok). Das Bett war riesengroß (2mx2m) und mit einem Baldachin überhängt. Die Beleuchtung des Zimmers war auch sehr schön, man hatte viel indirektes Licht. TV mit deutschem Programm auch vorhanden.
Restaurants waren zahlreiche vorhanden. Im Hauptrestaurant konnte man bereits ab 7 Uhr Frühstücken. Wir haben oft nur im dem kleinen Nebenrestaurant am Pool gefrühstückt und auch zu Abend gegessen. Zu den Stosszeiten bekam man oft keinen Platz. Wenn man aber 30 Minuten später wie alle anderen ging, war alles schon wieder ruhiger. Auch im den Restaurant herschte gute Sauberkeit, Teller wurden immer abgeräumt. Sobald etwas am Buffet leer zu werden drohte, brachte man sofort Nachschub. Das Essen selbst war sehr abwechslungsreich von Fisch über Fleisch (kein Schwein), Reis, Nudeln, Gemüse usw. auch viel frischer Salat (haben wir nicht gegessen) und frisches Obst (probierten wir nur die Bananen). Auch die Nachspeisen Auswahl war jeden Tag sehr gut und auch abwechslungsreich. Da man im Hotel kein all incl. hat, sondern nur HP zahlt man ja die Getränke beim Abendessen. Diese haben aber keinen zu hohen Preis und kann man sich schon leisten. Wenn man den Kellern 5 Pfund gab, ist man schon behandelt worden wie V.I.P Gäste !
Die Freundlichkeit des Personals war echt super. Man bekam immer ein freundliches, nicht aufdringliches Lächeln zurück. Es war von Vorteil, wenn man Englisch sprach, jedoch konnten einige schon auch ein paar Wörter in Deutsch. Zimmerreinigung war auch sehr gut. Morgens reinigung und abends kam nochmal jemand zum Pool-Handtücher wechseln. Es ging auch 2 x pro Woche eine deutsch sprechende Mitarbeiterin von der Gästebetreuung durch die Anlage und fragte, ob alles in Ordnung sei, Wünsche bestehen usw.
Der Flughafen liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel (ca. 10 Minuten Fahrzeit). Man hört, je nach Windrichtung ab und zu mal ein Flugzeug, was aber überhaupt nicht störend ist. In der Nacht merkt man davon gar nichts, obwohl viele in der Nacht anreisen. Die Entfernung zum Strand war ok. Man muss über die Strasse, durch das Schwesternhotel gehen, dann war man am Meer. Wir lagen allerdings nie dort, sondern immer nur am Pool. Wir fanden den Sand (Badeschuhe empfehlenswert) nicht sonderlich schön. Man konnte auch nicht weit raus schwimmen, da ein Bereich abgetrennt war wegen den vorbei fahrenden Schiffen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Wir können aber empfehlen zum einkaufen nach Sarkala zu fahren. Dort ist es oftmals billiger wie in der direkt angrenzenden Einkaufsmall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir gar nicht genutzt, sie fand nur auf Englisch statt. Für Wassergymnastik konnte sich irgendwie nie jemand begeistern. Die täglichen Abendshows haben wir uns gar nicht angeschaut, weil wir viel lieber spazieren gingen oder im Hotelzimmer lagen. Die Pools selbst waren in einem Top Zustand und wurden jeden Tag auch gereinigt (sogar mit Tauchern). Liegestühle waren auch ausreichend vorhanden, sogar mit bequemen Auflagen, allerdings gab es - typisch Deutsch - die LIEGENRESERVIERER !!! Und Schattenplätze waren natürlich bei der Hitze immer heiss begehrt und früh morgens meistens schon belegt. Internetzugang im Hotel gab es auch, der Preis hierfür war: 30 Minuten 15 Pfund (nicht mal 2 Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela & Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,