Alle Bewertungen anzeigen
Delia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub im Grand Resort, aber auch Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel ist sehr groß, haben ein paar Tage gebraucht um alles zu finden. ´Die Zimmer sind sehr groß und wirklich sauber. Allerdings die Badezimmer bräuchten meiner Meinung nach dringend eine Total Sanierung!!! Empfehlen können wir das Marrakech Restaurant, dort geibt es genügend Auswahl an Speisen und das Ambiente ist dort super, nicht so ein Großkantinen Flair wie im Mahrara ( schrecklich) das einzigst gute am Mahara war, das dort draußen ein Chinesicher Koch nach selbst ausgesuchten Zutaten eine echt leckere Nudelpfanne zubereitet! Essen ist Ok, allerdings haben wir uns wie viele andere auch Magen-Darm eingfangen, wobei ich nicht mal glaube das das an dem Essen dort liegt, sondern viel mehr an den ganzen Keimen die sich über Türklinken, Aufzugsköpfen usw verteilen. Die Aufzüge sollte man sich auch nicht so genau ansehen, kaputt und unsauber, manchmal funktionieret sie auch gar nicht oder die Türen haben uns fast zerdrückt weil defekt. Das finde ich geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht! Auch wenn Ihr noch nie geschrorchelt seid, kauft euch eine Schnorchelasrüstung, gibt es dort überall für kleines Geld, und übt damit am Stand ( haben wir jeden Tag gemacht) auch neben unserem Strand rechts liegt ein Riff wo wir super geschnorchelt haben. Wenn Ihr sicher seid dann empfehl ich Euch eine Schnorcheltour nach Giftun usw. das ist einfach fantastisch, auch für Anfänger einfach ein Traum. Diese Tage werden wir nicht vergessen....haben auch einen Film über unsere Schnorcheltour gekauft , da wir auch unter Wasser gefilmt worden sind, einfach SUPER!!!!! Am Flughafen wenn Ihr landet und gerade ins Gebäude kommt direket einmal koplett nach links drehen und an die blauen Schalter das Visum kaufen ist viel billiger. Wir haben für 3 mal Visum nur 37 euro bezahlt, statt 25 pro Person an den anderen Schaltern! Außderdem haben wir dort direkt Geld gewechselt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren Super, sehr sauber und groß. Aber wie oben schon beschrieben die Badezimmer gehen gar nicht eher 2 Sterne würde ich mal sagen. Im Zimmer befindet sich eine Minibar, ist auch nicht so teuer, Wasser kostet 8 Pfund ca 1 Euro für eine große Flasche Wasser. Wir haben uns immer im Laden Wasser gekauft ( 3 Pfund die Flasche) die haben wir dann in die Minibar gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das essen war Ok, wir haben zwar auch schon besser gegessen in anderen Hotels, aber für Ägyptischen Standart würde ich es für gut befinden. Die Restaurants wie auch das gesammte Hotel waren sehr sauber. Besteck mussten wir uns nie suchen weil wir immer einen koplett gedeckten Tisch vor fanden. Wir hatten einen Orientalischen Abend im Restaurant El Nigma gebucht ( direkt am großen Pool an den Treppen) das war Super, kann ich nur empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich weiß gar nicht was viele hier am Service zu bemängeln haben?! Bei uns war ser Service spitzenmäßig. Die Angestellten waren alle sehr freundlich ( denke mal nicht ganz uneigennützig, Bakschich ;-) ) Auf Getränke beim Abndessen haben wir fast nie warten müssen, nur leider einmal in der Großkantine Mahara. sogar am Strand bekommt man Getränke und Essen an die Liegen gebracht. Nehmt aber bitte viel Kleingeld mit, am besten Dollar, da man Pfund nicht einführen kann und die mit Euros in Kleingeld nix anfangen können aber einfach jeder Trinkgeld haben will. Beim Einchecken bekommt man ein Infoblatt auf dem steht da die Angestellten dort im Monat kaum was verdienen und auf das Trinkgeld angewiesen sind. das merkt man auch....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Resort hat eine Super Lage, und ist wirklich nur 5 Minuten vom Strand entfernt, der Weg durchs Grand Hotel war für uns überhaupt kein Problem...dirket vor dem Hotel leigt die Grand Mall, in ruhe spazieren gehen und Bummeln ist leider gar nicht. Stress pur durch die super nervigen Verkäufer....wir sind kopfschüttelnd und "NEIN" sagend über die mall gelaufen so schnell es geht, um dann zum Cleopatra Basar zu kommen. Dort kann man dann in Ruhe Schoppen, wie auch nachher am Flughafen in Hurghada, dort sind Souvenier Geschäfte ohne ende.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool ist ein Traum, wunderschön mit Brücken Plamen, Pflanzen Bars, Resaurants usw. Uns war das Wasser ein bischen zu kalt, allerdings waren auch alle Pools in eine super sauberen Zustand! Die Poolanlage auf der anderen Seite ist auch sehr schön, allerdings haben wir dort nur einmal gelegen da der große Pool einfach super ist. Animation habe ich hier nicht gesehen, denke mal weil die Animateure am Strand die Leute animiert haben zu Salsa, Wassergymnastik, Boccia und Volleyball. Der Strand ist auch schön, allerdings ist an manchen stellen der Einstieg ins Wasser ein wenig steinig. Mich haben ausßerdem die ganzen Windschutzteile um die Liegen herum gestört. Wenn man nicht spätestens um 08.30 am Strand ist, bekommt man nur Liegen in den hinteren Reihen woraus man das Meer leider nicht mehr sehen kann. Ich gucke natürlich sehr gerne auf das Meer, deswegen sind wir im Urlaub auch immer früh aufgestanden, weil wir Liegen zeimlich weit vorne wollten, uns aber nicht auf dei gleiche Stufe mit den unverschämten Handtuch -Liegen reservierer stellen wollten- EKELHAFT. Am Pool gibts es sie leider auch, schon morgens viele Handtücher aber keine Besitzer zu sehen...alerdings bekommt man hier immer eine Liege auch in der nähe des Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Delia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,