Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, das in die Jahre gekommen ist
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wunderschön. Ein Traum aus 1001 Nacht. Das Hotel verfügt über sehr viele Zimmer, ist aber sehr weitläufig angelegt, so dass man die vielen Urlauber nur beim Essen spürt. Es waren sehr viele deutsche Urlauber und sehr viele Skandinavier mit kleinen Kindern dort. Es gabe einen beheizten Pool und genug Liegestühle. Obwohl viele morgens um 7 Uhr schon die Liegen mit Handtüchern reserviert haben, war es immer noch möglich mittags eine freie Liege zu finden. Der Strand vom Grand Hotel gegenüber konnte mitgenutzt werden. Auch dort waren immer genug Liegen und Sonnenschirme. Der Strand war auch sehr sauber. Die Sauberkeit im Hotel war gut. Im Zimmer eher nicht. Flecken auf Boden, die uns am ersten Tag passiert sind, waren auch bei der Abreise noch da. Aber dafür war der Roomboy total nett (nach entsprechendem Trinkgeld) und hat sogar abends die Betten aufgedeckt. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wird nicht entsprechend instandgehalten. TV funktioniert nicht, Badezimmertür ließ sich nicht schließen, Knauf von der Zimmertür ist ständig abgefallen, Bodenfliesen lose usw. Manches haben wir selbst in Ordnung gebracht und ein paar Sachen hat der Roomboy erledigt (nach entsprechendem Trinkgeld) und andere Sachen haben uns nicht gestört. Man ist halt nicht in Deutschland und sollte auch mal fünf gerade sein lassen. Unser Zimmer war sehr schön und gross, aber leider auf der ersten Etage und daher sehr sehr laut. An Schlaf war nur von 24 Uhr bis ca 4 Uhr zu denken, da abends sehr lange Lärm war und morgens die Urlauber ab 4 Uhr wieder ihre Zimmer verließen, da sehr viele Ausflüge um diese Zeit starten. Samstags und sonntags ist An-und Abreisetag (bzw. Nacht), so dass in dieser Nacht kaum an Schlaf zu denken war. Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war klasse und wir haben nichts vermißt. Abends gab es genug Auswahl und man hat immer irgendwas gefunden, dass einem schmeckte. Die Kuchenauswahl zum Nachtisch war absolut super. Getränke im Hotel waren für deutsche Verhältnisse OK, für ägyptische Verhältnisse sehr teuer. Ausflüge unbedingt bei Mohammed buchen :-) Den besten Cappucino gibt es bei "Jazz". Da wird man wirklich süchtig nach. Getränke sind außerhalb des Hotels viel günstiger, aber auch im Hotel noch bezahlbar. Januar ist eine gute Reisezeit, wenn man viele Ausflüge machen will. Aber auch am Pool liegen ist so bis nachmittags um 15 Uhr gut möglich, wenn nicht gerade starker Wind ist.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer und gemeinsamem Balkon. Das Zimmer war sehr gross und schön. Leider etwas dunkel, da der Balkon über Eck ging und vor dem Fenster eine Wand war. Badezimmer war auch sehr gross und schön. Klimaanlage war vorhanden, funktioniert aber nicht. War aber auch im Januar nicht nötig. TV vorhanden, funktioniert aber zuerst gar nicht. Zu allem anderen habe ich in der Rubrik "allgemein" schon etwas geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Das Essen war gut, es war für jeden etwas dabei. Die Qualität war gut und es gab auch immer reichlich von allem. Aufgrund der vielen Urlauber war es natürlich sehr laut dort, aber das ist ja überall so und störte uns nicht. Küchenstil: international und täglich wechselnd Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Getränke wurden sehr schnell gebracht und schmutziges Geschirr wurde sofort abgeräumt. Dass man abends Trinkgeld gibt, ist ja auch selbstverständlich. Die Bar in der Lobby war 24 Stunden geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Mal mehr, mal weniger. Aber wir waren damit sehr zufrieden. Unser Roomboy und der Kellner im Restaurant waren total nett. Mit Englisch konnte man sich sehr gut verständigen im Hotel. Teilweise funktionierte es auch in Deutsch. Ein bißchen arabisch freut das Personal natürlich auch. Auf Beschwerden ging man bei uns gar nicht ein. Wir hatten nach drei Tagen kein heisses Wasser mehr im Zimmer. An der Rezeption sagte man uns dann, dass wir drei Tage warten müßten, dann wäre der Hotelchef wieder da und dann könnten wir unsere Beschwerde wieder vorbringen. Das war lächerlich, denn drei Tage später sind wir ja sowieso abgereist. Wir haben uns dann halt den restlichen Urlaub mit kaltem bis lauwarmen Wasser geduscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man zum Strand möchte, muss man durch das Grand Hotel gehen, dass auf der anderen Straßenseite liegt. War völlig OK für uns. Man wurde halt nur von dutzenden Taxis angehupt oder von Straßenhändlern angesprochen, aber auch daran gewöhnt man sich. Einkaufsmöglichkeiten sind genug in naher Umgebung. Ausflüge werden sehr viele angeboten. Langeweile kommt keinesfalls auf. Unterhaltung bietet das Hotel selbst im Januar noch genug. Jeden Abend Musik und Shows.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sehr sauber. Liegen und Schirme in ausreichenden Anzahl vorhanden. Animation eher wenig. Vielleicht haben wir es auch nicht so richtig mitbekommen. Nervig war bloss, dass man ständig am Hotelpool angesprochen wurde, ob man Massagen oder Henna-Tattoos haben möchte (beides relativ teuer).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,