- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ein wirklich schönes Ambiente und macht einen guten Eindruck. Es ist sauber und gepflegt und man fühlt sich sehr wohl. Jedoch ist das Hotel sehr groß und an manchen Tagen merkt man vor allem im Restaurant "Mahara", dass das Hotel im Gastronomiebereich mit dem großen Ansturm der Gästezahl nicht fertig wird. Das Restaurant öffnet um 19 Uhr und man steht in Schlangen an, um überhaupt in das Restaurant hereinkommen zu können. Oft macht es Sinn nicht vor 20.15 Uhr Richtung Restaurant zu gehen. Das Essen ist gut und man hat eine wirklich große Auswahl. Jedoch kommt durch die große Gästeanzahl, vor allem beim Frühstück, keine Gemütlichkeit auf. Die Kellner sind sehr überfordert, so dass der Service und die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Das Personal an der Rezeption ist wenig bemüht und eher arrogant. Die Möglichkeit, das kostenfreie W -Lan (Wi-Fi) zu benutzen, sollte man besser vergessen. Das W -Lan ist ständig überlastet, so dass man meistens gar nicht ins Internet kommt oder nur wenige Minuten. Es gibt das Tower Cafe, in dem man ein Passwort für das Internet bekommt, jedoch nur, wenn man dort auch etwas bestellt. Natürlich wird das Passwort täglich geändert. Also Internetzugang sollte man sich in diesem Urlaub eher abschminken oder in das Internetcafe in der Mall gehen, das jedoch keine Klimaanlage hat. Manche Regeln des Hotels sind einfach unverschämt. Einmal war unser Sohn krank (Magen- Darm) und konnte abends das Restaurant nicht aufsuchen. Es wurde mir untersagt ihm etwas aus dem Restaurant nach oben aufs Zimmer zu bringen. Es gäbe ein "Krankenmenue" bestehend aus Tee, Suppe, Reis und Brot und nur das kann man (kostenlos) erhalten, wenn man krank ist. Dass ich als Mutter selber aussuchen wollte, was mein Sohn jetzt essen könnte, wurde abgeschmettert, auch meine Argumentation, dass wir schließlich für das Essen bezahlt hätten. Sich in solchen Fällen an die Guest Relation Damen zu wenden macht auch keinen Sinn. Diese Damen sitzen dort offenbar nur zu Dekorationszwecken. Die nächste Regel ist, dass man kein Essen oder Trinken ins Hotel bringen darf, das man außerhalb des Hotels gekauft hat. Das geht sogar soweit, dass Gästen diese Sachen abgenommen werden. Bei diesen Regeln hat man nicht Gefühl in einem 5 Sterne Hotel zu sein, in dem der Gast König ist, sondern in einer Erziehungsanstalt. Also gekaufte Sachen in Taschen verstecken, denn diese werden (noch nicht ?) kontrolliert. Das Hotel gehört ETI und dies merkt man auch. Die Reiseleiter sind mindestens genauso muffig und wenig freundlich, wie die das Personal an der Rezeption. Am Tag nach der Anreise findet eine große Informationsveranstaltung in einem viel zu kleinen Raum statt. Man wird dort hineingetrieben wie Vieh und man bekommt das Gefühl, dass es schon fast eine Pflichtveranstaltung ist. Das Animationsprogramm am Abend ist mehr als dürftig. In der Hotelhalle werden um 21.30 Uhr zum Teil wenig interessante und langweilige Dinge aufgeführt. Wer sich auf Musicalvorführungen oder ähnliches freut, ist hier fehl am Platz. Dadurch, dass das Hotel nun auch Allinklusive anbietet, muss man nun auch mit einigen dies ausnutzende Gäste rechnen. Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Vor allem zur Zeit des Ramadan. Also diese Zeit, wenn möglich, besser meiden. Orangensaft fürs Frühstück im Supermarkt kaufen und in eine Flasche umfüllen, die man dann in einer Tasche ins Restaurant mitnimmt .
Wir hatten zwei Zimmer direkt nebeneinander mit Verbindungstür, und einem gemeinsamen Balkon. Die Zimmer waren ein Deluxe Doppel Zimmer und eine Junior Suite. Diese waren schön groß und sehr geräumig. Der einzige Nachteil an der Junior Suite war, dass sie sehr dunkel war, da die Aussicht des Balkons nur direkt vor dem Deluxe Doppel Zimmer war, und sich vor dem Ausgang der Junior Suite ein Stück Mauer befand Die Bäder sind schön, jedoch zum Teil etwas klein und vor allem die Badewannen renovierungsbedürftig.
Das Essen ist gut und vielfältig. Der Küchenstil war international angehaucht. Die Cocktails kosten fast so viel wie in Deutschland, schmecken jedoch durch die schlechten Fruchtsäfte (Wasser Sirup Gemisch) süß und furchtbar. Auch die Fruchtsäfte zum Frühstück" sind ungenießbar. Man weiß ja, dass diese Säfte immer ein süßes Wassergemisch sind, doch da hier die Säfte kaum gekühlt sind, sind sie noch schlimmer. Auf kalte Milch konnte man leider auch nicht ausweichen. Die zum Frühstück bereitgestellte warme Milch wurde zwar warm in den Behälter geschüttet, jedoch nicht warm gehalten und die kalte Milch hatte immer nur Zimmertemperatur, da auch sie nicht gekühlt wurde.
Die Kellner sind überfordert und nicht sehr freundlich. Tische werden am Abend dürftig mit der benutzen Serviette der vorherigen Gäste abgewischt, so dass diese immer noch fleckig und klebrig sind. Das Personal insgesamt ist recht arrogant und man hat den Eindruck dankbar sein zu dürfen, in diesem Hotel wohnen zu können. Das Personal in dem italienischen Restaurant "Mediterraneo" ist außer ordentlich freundlich und bemüht. Vor allem Machmoud ist der Star dort. Er ist unglaublich nett und zuvorkommend. Dort isst man gerne und gut. Auch das Personal in dem Strandrestaurant des Grand Hotel, dem "Blue Horizon", ist super im Service und in der Freundlichkeit. Hassan sticht dort als ein ganz besonders netter und freundlicher Kellner hervor. Die Zimmerreinigung ist hervorragend, und die Roomboys sehr höflich. Jeden Abend kommt jemand und wechselt die Strandhandtücher aus, und fragt ob es irgendeinen Reparaturbedarf im Zimmer gibt. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind eher dürftig. Der Aufzug, welcher sich im unmittelbaren Bereich der Hotelhalle befindet, war tagsüber oftmals nicht in Betrieb, was bei insgesamt 5 Stockwerken doch ziemlich nervig und bei weniger sportlichen Hotelgästen durchaus beschwerlich sein kann.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Man muss über die Straße gehen und durch das davor liegende Grand Hotel. Der Weg ist nicht zu weit und gut zu bewältigen. Für Leute, die morgens zum Strand gehen und Nachmittags wieder zurück ist es echt O.K. Für Gäste, die All inclusive haben oder ab und zu das Hotel oder die Zimmer wieder aufsuchen wollen, ist es doch etwas zu beschwerlich den Weg mehrmals am Tag zu gehen. In der Umgebung des Hotels gibt es einige Geschäfte und Bars. Der Fahrweg zum Flughafen Hurghada beträgt etwa 10 Minuten mit dem Bus. In der Shopping Mall gibt es 1 Diskothek. Ausflüge werden von ihrem Reiseleiter (ETI) angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm am Abend ist mehr als dürftig. Es gibt insgesamt 3 Pools. Der Hauptpool ist schön groß, sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,