- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Resort ist von der Architektur gesehen, absolut sehenswert, wirklich wie 1001 Nacht. Abends im beleuchtenden Zustand kann man sich das Stundenlang ansehen. Das Hotel ist sehr groß mit ca. 800 Zimmern, man braucht ein paar Tage um sich zurecht zufinden. Es sind mehrere Fahrstühle für die 5 Stockwerke vorhanden. Das Hotel soll laut Angabe einer Barbesitzerin 1998 erbaut worden sein, dafür sieht es noch sehr gut aus. Die sauberkeit in der Anlage sowie in den Zimmern und den sanitären Anlagen ist sehr sehr gut. Man kann im Grand Resort nur Halbpension buchen, kann wenn man nicht aufpasst am Ende des Urlaubs bei der Abrechnung eine böße Überraschung geben. Nationalitäten waren sehr viele vorhanden Deutsche, Holländer, Engländer, ein paar wenige Russen und in der zweiten Woche sehr viel Skandinavier. Es war vom Alter alles vertreten von 15 - 70 jährige. Für Behinderte dürfte das Hotel kein problem sein da an jeder Treppe eine Rampe war und wie oben schon beschrieben es mehrere Fahrstühle gibt. Das Hotel ist absolut Familienfreundlich, gewonnen haben sie wenn Ihre kleinen blond sind, dann bekommen sie von dem Servicepersonal alles was ihr Herz begehrt. Ohne Kinder werden sie oft (eigentlich immer) ignoriert. Das Zimmer und die Hotelanlage hat fünf Sterne verdient, das Restaurant und der Service leider nur 3. Wir werden da nicht mehr hinfahren, weil uns der Weg zum Strand, die mentalität der Ägypter, der Service und die Halbpension gestört hat. Wir hatten in diesem Urlaub mal ne halbpension gebucht um freundlicher bedient zu werden, dies war aber ein Irrglaube. Den Teilweise wurde man am Pool, innerhalb von fünf minuten von vier verschieden Kellner gefragt ob man was trinken oder essen wolle. Das was mittags zu viel war, war abends zu wenig. LEIDER
Wir hatten eine Junior Suite, das Bett war 2 x 2 Meter mit einer durchgehenden Matratze und einem Himmel, selbst wir als Wasserbettschläfer hatten erst nach ca. 10 tagen etwas Rückenschmerzen. Das Zimmer und der Balkon waren sehr groß und total sauber. Wir hatten Blick zum Pool, die Aussicht war der absolute traum und bei Nacht sehr romatisch. Das Badezimmer hate einen Fön ( Naja) und die badewanne war etwas im dunkeln, da die Beleuchtung sehr seltsam angeordnet war. Ansonsten war im Zimmer ein Kühlschrank, ein Fernseher und eine Sitzgruppe. Das Zimmer war einfach ein Traum.
Im Grand Resort gibt es zwei Restaurants, beide haben ziemlich die gleiche Auswahl. Man kann auch ins Grand Hotel zum Essen gehen ( haben wir leider erst drei tage vor Schluß erfahren ), dort gibt es ein Orientalisches ein Italienisches und ein normales Büffet Restaurant. Italienisch und Orientalisches Restaurant sind sehr lecker und die kellner sind super nett ( auch ohne trinkgeld). Bars gibt es an der Grand mall zu genüge. Im marakesh Restaurant ist es drinnen richtig kalt, deshalb sollte man sich raus setzen, leider gibt es nur ca. 10 Tisch draußen, davon sind meistens fünf von den kellnern für gut zahlende Gäste reserviert. In der zweiten Woche waren sehr viele Gäste im Hotel und da waren die Restaurants einfach zu klein und die Küche kam mit Nachschub kaum hinterher. Die Auswahl war relativ groß und die Sauberkeit absolut ok. Allerdings ist die Küche und die Restaurants höchstens drei Sterne wert. Abwechslung des Angebotes war alle drei tage gleich. Die Öffnungszeiten der Restaurants war sehr unterschiedlich, so wie die Kellner lust hatten. Getränkepreis waren so weit ok.
Die Serviceleistungen waren sehr Unterschiedlich. So hat unser Zimmer Reinigungsmann der Morgens kam und auch die meiste Arbeit hatte, sechs Sterne verdient. Das Zimmer war immer absolut sauber und OK . Auch in den ersten zwei tagen, obwohl ich ihm erst am dritten tag ein Trinkgeld gab. Der Minibarmann hatte bei uns keine Arbeit. Der Servicemann des Abends war ein absoluter Geldgeier, obwohl er nur die tagesdecke entfernte und die Lichter überprüfte. Gesprochen haben alle in erster linie englisch und nur wenig deutsch. Der absolute Hammer sind die Bedienungen beim Frühstück und Abendessen im Restaurant " Marakesh", wenn man keine Kinder hat wird man hier total ignoriert. Wir saßen teilweise bis zu 30 min am Tisch ohne das wir eine Getränkebestellung aufgeben konnten. Nach mehrmaligen Handzeichen und rufen bemühte sich dann der Oberkellner "R." ( der wohl unfreundlichste und arroganteste Kellner der 3 bis 5 Sterne Hotels der welt) zu uns an den Tisch. Jetzt rechnet man mit einem "guten abend was möchten sie Trinken" aber es kam nur "drink" und schaut dann noch ignorrierent zu einem anderen Tisch, während er die Bestellung aufnimmt. Benutzte Teller werden nur schnell abgeräumt wenn schon wieder Gäste auf einen frei werdenden Tisch warten. Ansonsten stapelten sich bei uns teilweise vier fünf Teller bis zu einer halben Stunde. Auch sehr eigenartig ist das Tische für vier Personen immer nur mit drei Bestecken gedeckt waren auch hier haben wir uns das Besteck meistens geteilt, da wir nach der dritten Anfrage keine Lust mehr hatten. Zum Beschweren bei dem Chef oder der Rezeption hatten wir keine Lust, wir fahren da einfach nicht mehr hin. Zudem sprachen die kellner alle nur Englisch und sich mit Schulenglisch zu beschweren ist nicht so einfach. Das ein- und aus Checken war sehr zügig und Formlos, Lob hier auch an die angestellten an der Rezeption die Waren alle freundlich und bei Problem mit z.B.: dem Fön wurde sofort jemand geschickt.
Das Hotel liegt ziemlich direkt in Hurghada und ist nur drei Kilometer von Sakala ( da gibt es alles Mc Donalds, Pizza Hut, KFC und viele Geschäfte und Discotheken) entfernt. Die Entfernung zum Strand kann bestimmt bis zu 700 metern sein ( je nachdem wo das Zimmer ist), man muss durch das Grand resort über die vierspurige Strasse und durch das Grand Hotel laufen, bis man am Strand ist. Das Hotel liegt direkt an der Grand Mall, hier gibt es direkt am Hotel eigentlich alles zu kaufen. Vorteil das man hier kaum angesprochen wird. Es gibt einige Bars mit verschiedenen Musikrichtungen manchmal live, manchmal vom Band. Nachbar Hotels gibt es nur auf anderen Strassenseite direkt am Strand ( Grand Hotel ). Transferzeit zum Flughafen ist mit 10 min natürlich genial, Fluglärm hatten wir jetzt keinen allerdings kommt es darauf an wo das Zimmer liegt und in welche Richtung der Wind weht. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von ETI, ITS und TUI angeboten. Wir haben vier Ausflüge bei ETI gebucht und waren zweimal ganz zufrieden und zweimal bitter enttäuscht. Sie sollten die Ausflüge bei M&M buchen ( Nummer steht hier bei einigen Bewertungen drin, schreiben sie diese raus und rufen sie an, es lohnt sich) und nicht im Hotel, bei M&M kosten die Ausflüge teilweise weniger als die Hälfte mit viel mehr Leistungen. Ich habe die Nummer vergessen, das hat mich viel Geld und Nerven gekostet. Preise für die nervenden Busse, die immer Hupen und sie fragen wohin sie wollen, sind ein Pfund pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot für Sport und Freizeitveranstaltungen war im Grand Resort sehr klein, man muß zum Tennis spielen und so weiter ins Grand Hotel. Die Liegen waren immer reichlich vorhanden und es gab immer sehr bequeme Auflagen und die Liegen wurden so gut wie nie reserviert. Der Strand ist ein feiner Kieselstrand was bei den bequemen Liegen aber egal ist. Nur beim Volleyball spielen sollte man nicht fallen. Der absolute Wahnsinn war die Temperatur im Pool, eisig kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doreen & Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße