- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt insgesamt noch nicht so abgenutzt wie das Schwesterhotel "Grand Hotel" gegenüber -und irgendwie auch gepflegter. Das Resort besteht aus zwei Gebäudeteilen, die durch das Hauptgebäude miteinander verbunden sind. Wir haben ein "Upgrade" vom Grand Hotel ins Resort bekommen -wie offenbar alle HP-Gäste unseres Busses ;-). Da das Hotel zur Red-Seas-Gruppe gehört, die hauptsächlich über ETI vermarktet wird, ist das Publikum zu 70% deutsch, dazu einige wenige Russen und Ägypter. Soweit ich mitbekommen habe, ist das Resort eigentlich auch auf AI ausgelegt -bei unserem "Begrüßungsgespräch" waren aber von ca. 70 Gästen alle HP-Gäste. In der Lobby gibt es WiFi. Bier kann man in der angrenzden sehr günstig bekommen -und wenn man es nicht ganz zu offen zeigt auch mit ins Hotel nehmen. Gleiches gilt für Trinkwasser, welches echt unverschämt teuer ist (1,5l rund 1,50€! -draußen: 30 Cent!). In den umliegenden Restaurants (z.B. bei der Mainzer Anna) gibt es auch gratis WiFi, welches meistens besser funktioniert, als in der Lobby. Die Taxifahrer vor dem Hotel haben mafiöse Preise und Strukturen -einfach ein paar Meter weiter gehen und ein Taxi anhalten.
Das Zimmer war sehr groß und hatte einen großen, windgeschützen Balkon, auf dem man herrlich abends sitzen konnte! Die Möbel waren in Ordnung, nur der Fernseher war ziemlich fertig und alt. Es gab einen Kühlschrank mit Minibar. Das Bad war mit Badewanne und für ägyptische Verhältnisse echt OK -habe schon wesentlich schlechteres gesehen!
Es gibt eine Hotelbar in der Lobby, eine Poolbar und das Hauptrestaurant, das aber eher einem Katinenbetrieb gleicht, wenn es auch schön gebaut ist. Zum Hotel gehören auch einige "Spezialitätenrestaurants", in denen man nach Voranmeldung und ggf. gegen Zuzahlung das Abendessen einnehmen kann. Kommen wir zur Qualität: Das Frühstück ist Hammer! Das beste, dass ich bisher in Ägypten bekommen habe! Jede Menge verschiedene Angebote an Brotsorten, Eiern, Müslis, Obst und mein absolutes Lieblingsfrühstück: Hausgemachte Fruchtjoghurts! Der Melonenjoghurt ist einfach spitze! Das Abendessen ist international und nicht ganz so gut wie das Frühstück. Durch die vielen Gäste wirkt das Restaurant beim Abendessen sehr unruhig (eigentlich eher: sehr laut!) -egal ob man um 18 oder um 21h kommt! Dazu ist das Personal den ganzen Abend sehr überfordert -es gab NIE Servietten am Platz in der Woche, wo ich dort war. Man musste immer nachfragen und hörte auch dann oft "all gone!" -das kann nicht sein! Zumindest Papierservietten sollten schon vorhanden sein! Selbes Spiel oft beim Besteck... Mit dem Abräumen kommt das Personal nicht hinterher, sodaß man oft lange suchen muss, bis man einen freien Tisch findet. Auch auf die Getränke wartet man oft recht lange am Abend und muss einen Kellner aktiv ansprechen, der dann meist sehr mißmutig die Bestellung (wohlgemerkt HP, nicht AI!) aufnimmt. Selbst für löslichen Kaffee soll man Abends noch ca 1,20€ bezahlen. trinkgelder werden natürlich gerne genommen, bewirken aber keine Verbesserung des Services. Wenn man gemütlich und ordentlich essen will, geht man besser nicht ins Hotel -wir sind irgendwann einfach abends zum Essen nach Hurghada gefahren. Sagen wir es so: 3 der vier Sonnen gibt es alleine für das Frühstück! Man kann auch die Restaurants im Schwesterhotel nutzen -und lese vorher die Bewertungen dazu!
Der Service ist gut, man spricht durchgehend Englisch, an der Rezeption auch Deutsch. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Unser Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt und abends die Strandtücher angeholt. Eine Kinderanmiation war zwar angeschrieben -ich habe aber keine gesehen.
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, ca 10km südlich vom Ortskern Hurghadas. Anders als bei vielen anderen Hotels gibt es hier rund um das Resort eine Menge Bars und Restaurants, wo man für ca 90cent ein Bier bekommt (ca. 3€ im Hotel -aus der Dose!) oder ne Kleinigkeit essen kann. Ein paar Souvenirläden sind vor Ort... Auch das Hardrock-Cafe Hurghada ist nicht weit weg (allerdings schweine-teuer!), dazu kommen ein paar kleinere "Clubs", die aber nicht lohnen. Dafür ist man mit dem Taxi in 5mins beim Little Buddha -DER In-Disco von Hurghada!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei schöne Pools, dazu kann man die Pools und den Strand im Schwesterhotel benutzen. Das Grand Resort hat selber keinen Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,