- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage war sehr interresant durch ihre orientalische Bauweise. Es ist eine saubere und großzügige Anlage. Wäre sicher noch interressanter, wenn es All inclusive Leistung hätte, aber man muß auch dort nicht verhungern oder verdursten. Sehr viele deutschsprachige Urlauber und auch russische Urlauber waren recht viele vertreten. In den Oktoberferien war das durchschnittsalter zwischen 30 und 40. Es gibt einen kleinen Geldwechselschalter bzw Tisch im Hotel. Leider ist dieser immer sehr voll. Wenn Sie aus dem Hotel rechts rausgehen und fast am Ende der Mall sind gibt es auf der linken Seite eine Bank. Dort können Sie auch unbesorgt Ihr Geld wechseln. Reisemedizin ist gut, nur leider nicht für Durchfall in Ägypten geeignet. Es nutzt nichts. Dann hilft nur der Gang in die Apotheke. Das Wetter war in dieser einen Woche sehr schön. Nur klarer Himmel, keine Wolken und zum Glück war es teilweise windig, sonst hätte man es in der Sonne nicht ausgehalten. Zum Schluß bleibt nur zu sagen: Es war ein schöner Urlaub. Man hatte super Wetter, gutes Essen, Hotel war gut, Kellner waren sehr nett und die Cocktails am Abend waren der Hit! Noch ein kleiner Tipp zum Visum: Kaufen Sie Ihr Visum am Bankschalter. Dort bekommen Sie es für 12Euro. Am ETI Schalter zahlen Sie 25Euro. Die Mitarbeiter von ETI führen sie natürlich um ETI Schalter, aber gehen Sie einfach gerade aus und sie bekommen auch dort ein gültiges Visum für die Hälfte. Und nun.. einen schönen Urlaub!
Die Minibar ist immer gefüllt und wird regelmäßig kontrolliert. Auch die Betten werden regelmäßig gemacht und die Handtücher gewechselt. Wir hatten eine Deluxe Zimmer mit Aussicht auf den Pool und waren damit sehr zufrieden. Es ist groß genug und auch die Betten sind sehr groß. Es gibt ein deutschsprachiges TV-Programm. Fön war auch im Bad vorhanden. Stromversorgung war bei uns jederzeit gegeben.
Die Anzahl der Restaurants sind im Grunde genommen genug. Nur leider hat man Stoßzeiten und dann muß man vor dem Restaurant warten. Das Essen wiederholt sich leider immer wieder und man hat sich gefreut als es einen abend Pommes gab und nicht immer nur Reis. Sehr zu empfehlen ist auch im Hauptrestaurant das China-Menü auf der Terrasse. Das Restaurant "Marakesch" empfanden wir leider als etw. Kantinengleich. Aber diese Erfahrung sollte jeder für sich machen. Ansonsten gab es für jeden Geschmack etwas zu finden. Ob Fleisch , Fisch, Kuchen, Salat oder Obst.. man wurde immer satt. Auch die Getränke wurden schnell an den Tisch gebracht. Die Kellner sind manchmal sehr flink im wegräumen mit dem Geschirr, also aufpassen. Ein Tipp für Raucher: Innen ist Rauchverbot aber vor dem Hauptrestaurant gibt es vereinzelte Tische an den geraucht werden darf.
Wir hatten Glück mit unserem "Putzmann". Er konnte etwas deutsch und hat unser Zimmer immer gut sauber gehalten. Sehr schön fanden wir den abendlichen Room-Service. Man bekam die neuen Badehandtücher für den Pool oder Strand und gleichzeitig wurde das Bett abgedeckt und die Vorhänge zugezogen. Der Check-In ging auch Problemlos. Man lässt seine Koffer vor dem Hotel stehen und meldet sich an, bekommt die Zimmer-Nummer , gibt sie dem Kofferboy und dieser bringt dich in dein Zimmer. Im ersten Moment sehr verwirrend, auf Grund der Hotelgröße, aber man hat sich schnell zurecht gefunden.
Der Strand ist über die Strasse und durch das Grand Hotel einfach zu erreichen. Es sind genügend Sonnenliegen und Schirme vorhanden. Die meisten Liegen haben auch einen Windschutz. Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es folgendes zu sagen: "Vielen lieben Dank" für den Tipp mit den leckeren Cocktails. Wenn man aus dem Hotel rausgeht nach links gibt es eine kleine Cocktail-Bar mit dem Namen "Sandro", dort gibt es die Cocktails für ca. umgerechnet 2Euro. Sehr zu empfehlen der Cocktail "Waikiki " und "Cuba Libre" auch das einheimische Bier war sehr gut. Die Kellner sprechen dort sehr gut deutsch und sind sehr freundlichen. Man fühlt sich dort gleich wie zu Hause und will gar nicht mehr weg. Leider sind schon viele Touristen auf diese kleine Bar aufmerksam geworden und es gibt teilweise abends keine Plätze mehr.. aber auf jeden Fall versuchen! Gleich direkt daneben gibt es einen kleinen Taschenladen. Dort bekommen Sie sehr günstige Ledertaschen und auch Geldbörsen und Schuhe. Der Besitzer spricht auch sehr gut deutsch und sollte es die gewünschte Tasche nicht in Ihrer Farbe geben, dann warten Sie einen kleinen Moment und er holt für Sie die gewünschte Farbe oder Form. Wirklich nur zu empfehlen. Die weiteren Einkaufsmöglichkeiten finden Sie , wenn Sie rechts aus dem Hotel rausgehen. Natürlich möchte jeder Verkäufer das sie in seinen Laden schauen, wenn Sie aber nicht wollen, dann sagen sie "Nein" und gut ist. Der Transfer zum Flughafen ist kurz, ca. 10 Minuten. Leider erfolgte die Abholung bei uns etwas chaotisch. Es sollte im viertel Stunden Takt abgeholt werden, aber dann kamen alle Busse auf einmal und schon war das Chaos perfekt. Aber alle kommen zum Flughafen. Dort sollte man lieber nicht auf die Toilette müssen, denn das ist eine Herausforderung. Die Toiletten sind sehr dreckig und man soll Geld ( 1Euro!!!) dafür zahlen. Dafür sind aber die "Mitbringsel" nicht sehr teuer. Teilweise billiger als in Hurghada selber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimmingpoll bzw. beide Pools waren sehr sauber und mit Salzwasser gefüllt. Man hatte auch nicht das Gefuhl, das man in Mallorca am Strand liegt. Es gab genug Liegen und Auflagen. Auch Sonnenschirme gab es genug. Und es laufen immer wieder Kellner herum, die gerne jeden Getränkewunsch erfüllen. 1, 5L Wasser kosten im Hotel 12 Pfund. Im Minimarkt bekommen sie diese für 2, 5Pfund. Eine Dose Pepsi kostet ebenfalls 12 Pfund, dafür kostet aber 1LPepsi aus der Minibar nur 8 Pfund. Diese bekommen sie aber auch im Minimarkt für ca. 4-5 Pfund. Tipp: immer gut im Rucksack verstecken. Nicht in Tüten ins Hotel tragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße