- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Riesige Hotelanlage (BJ 2001), wunderschön hergerichtet, 2 Pools (einer davon beheitzt), 828 Zimmer. Sauberkeit auch hervorragend : Der Pool wird ständig von einem Poolboy überwacht und dann auch gereinigt. Die Wege werden mindestens 4x täglich gewischt. In den Restaurants wird sobald man aufsteht um sich etwas neues am Büffet zu holen das benutzte Geschirr weggeräumt. Sauberkeit wird hier extrem GROß geschrieben Im Hotel ist von Deutschen (50%-60%), Russen (20%), über Österreicher und Engländer bis hin zu Norwegern fast alles vertreten :-) Sehr familienfreundlich (war zumindest mein Eindruck) : Die Angestellten hatten immer einen Spaß für die Kleinen auf Lager. Hotel ist auch behinderten gerecht, da viele Rampen vorhanden sind. Im Hotel gibt es was aus jeder Altersgruppe, also von 18-80 ist alles vertreten. wir haben 3 Monate vorher bei Holidaycheck gebucht und supergünstig alles bekommen. Preis / Leistung 1a beste Reisezeit : Ende März - nicht zu heiß aber für Schnorchelausflüge das beste (lt. Reiseführer) Nützlich erwist es sich, wenn man gut verhandeln kann, dann macht das Einkaufen auch richtig Spaß! und ganz wichtig : man darf sich einfach nicht in jedes Geschäft schleppen lassen. Ein freundliches "Nein Danke" reicht und man wird in Ruhe gelassen. Auch die Straßen und die Fahrweise der Ägypter ist echt Banane, aber man darf sich da nichts bei denken und vor allem keine Angst haben ;-) Man darf Ägypten nicht mit Europa gleichsetzten: Ist Logo das ein 5* wie das Kempinski dem Grand Resort deutlich überlegen ist, aber dort zahlt man auch dementsprechende Preise. Zähneputzen nur mit Mineralwasser , aber das wird einem alles schon vorher auf der Einführungsveranstalung gesagt, auch das mit den Medikamenten. Alles in allem..Weltklasse
riesen Bett ,Klimanlage, Fernseher, Kühlschrank, Balkon, Safe, Telefon schönes Badezimmer im Deluxe Doppelzimmer. Handtuchwechsel, etc. hab ich oben schon beschrieben..genau wie das Zimmer : deluxe
4 Restaurants : 2 a la cart (kostenpflichtig) - 2 Büffet (HP oder VP je nachdem was gebucht wurde). Qualität : also es gibt mit Sicherheit Leute denen schmeckt es, und Leuten den Schmeckt es nicht. aber bei 2000 Gästen im Hotel auch klar. Mir hat es relativ gut geschmeckt : hier und da kann man ein bisschen nachwürzen, aber darum stehen Salz und Pfeffer am Tisch!! Quantität: bin fast geplatzt :-) Auswahl auch mehr als ausreichend Essen ausgerichtet auf Europäer. Hier und da ist klar das das Fleisch ein bisschen zäh ist, weil zu lang gebraten (das wird übrigens live gemacht) aber die Köche müssen schlißlich auch ein bisschen auf Vorrat kochen. In den kostenpflichtigen Restaurants waren wir nicht. Sauberkeit und Servis ist extrem gut. Es springen so viele Ober umher die versuchen einem alles Recht zu machen, das ist fast schon unheimlich. Auch hier kann man sich von der Hektik anstecken lassen, muss man aber nicht, man wird schließlich zu nichts gezwungen. (Kosten für 1, 5L Wasser im Restaurant 15 Pfund = 1, 90 €). Trinkgelder: offizielle Empfehlung 2 Pfund = 0, 25€, also absolut machbar und zumutbar!!
Sehr freundlich , sehr hilfsbereit: sobald man am Pool ankommt, ist auch schon ein Bediensteter da und legt einem das Handtuch auf die Liege...sensationell Zimmerreinigung: täglich gewischt, Handtücher gewechselt, Bett gemacht, Klamotten zusammengefaltet. Check - In ging auch sehr flott : ist klar das wenn 40 Personen auf einmal kommen ein bisschen Hektik angesagt ist, aber das ist ja auch normal ... wenn ich schon 4-5 Stunden nach Ägypten fliege, dann kann ich auch in der (wunderschönen) Lobby 15-20 min warten , bis alles erledigt ist. Die Einführungsveranstaltung sollte man auf keinen Fall verpassen, finde ich. Sie dauert ca 25min. Dort bekommt man die wichtigsten Dinge gesagt (Sprechzeiten bei Problemen, aber auch hilfreiche Tipps für die Fahrten nach Sekalla und für das Handeln mit den Budenbesitzern) Natürlich erzählen die auch von ihren angebotenen Reisen, ganz normal wie ich denke; wäre das nicht sind bestimmt einige enttäuscht, weil sie nicht wüssten was es alles zu erleben gibt!!!
10 min vom Hotel, 5 min zum Strand ( man muss durchs gegenüberliegende Hotel laufen ...wir haben zuerst ein bisschen nach nem anderen Eingang gesucht...:-) ) Einkaufsstraße sowohl links und rechts vom Hotel. Außenrum, genau wie ganz Hurghade große Baustellen, weil Hurghada sich im absoluten Aufbau befindet. Sport und Wellness, Unterhaltungsabende (auch für die Kinder) gibts auch. die nächste "Stadt" ist Sekalla, eigtl auch ne große Einkaufsstraße, 10 min mit Bus, Taxi etc. entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibts unglaublich viele im Hotel aber auch außerhalb in eher Mini-Reisebüros außerhalb des Hotels, die eher nicht so klasse hergerichtet sind, aber trotzdem ihr Geld Wert sind. Wir haben einen Schnorchelausflug dort gebucht : 15€ den ganzen Tag mit Bootsfahrt aufs offene Meer, 3 Schnorchelgängen, Mittagsessen (frisch gefangener und gebratener Fisch) und klasse Führung (es spricht fast jeder gutes deutsch, wenn man Englisch kann, ist es aber nicht verkehrt.) Des weiteren eine Tagesreise (5. 30-22. 30) nach Luxor mit der Buskaravane im Hotel gebucht (Vorteil : Deutscher Bus mit deut sprechendem Reiseführer)----absolut empfehlenswert!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie oben schon beschrieben...Tennis, Karaoke, Disko, Kinderprogramm,, Wellnessmassagen alles da. Die besten Liegen am Pool sind logischerweise sehr schnell vergriffen, also früh aufstehen!! die gilt natürlich besonders im Winter, da der Wind da ein bisschen unangenehm ist wenn es nicht über 25° hat, aber im Sommer denke ich kein Problem wo man liegt. Knaller ist der beheitzte Pool (ca 25°),saugut. und falls man Probleme mit Liege, Sonnenschirm etc. hat, der Poolboy ist sofort zur Stelle und hilft. Und wenn man besonders freundlich ist (Trinkgeld, mit ihm sprechen) dann erfüllt er eigtlich sofort jeden Wunsch. Sauberkeit wie immer optimal!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea und Robby |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße