- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren das 3. Mal in diesem Hotel, mußten leider viele Veränderungen feststellen, die uns eine Weiterempfehlung nicht ermöglichen. Es ist nach wie vor ein optisch traumhaftes Hotel mit einem unvergleichlichen allabendlichen Lichterflair. Aber 14 Tage lang dieses vorher so lecker gewesenen Essen zu ertragen hat uns einiges vermiest. Auch der Strand der vor zwei Jahren noch rechter Seite geöffnet war - ein Strandspaziergangmöglichkeit sollte es geben- ist jetzt durch ein Eisentor versperrt. Man fühlt sich wie in einem großen Käfig. 1.Geld nicht im Hotel umtauschen. Es gibt außerhalb mehrere Banken, sie bekommen wesentlich mehr für Ihr Geld. 2.Visum nach der Landung nicht bei ETI kaufen, an den daneben liegenden Bankschaltern viel günstiger. 3.Im Hotel sind die Getränke recht teuer- gehen sie in die kleinen Geschäfte kaufen dort Ihr Wasser und bringen Sie es unbemerkt an der Rezeption vorbei, ist tatsächlich verboten. 4.Putzen Sie auch Ihre Zähne mit gekauftem Wasser. 5.Bier, Wein, Cocktails linkerhand des Hotels viel günstiger, danach gibts meistens noch einen Ouzu. 6.Falls das Zimmer nicht zusagt, an der Rezeption ist ein Zimmerwechsel völlig unproblematisch. 6.Heben Sie die Belege über georderte Getränke und Speisen des Hotels auf und vergleichen Sie die Schlußrechnung. Bei uns hatten Sie auch versucht was aus der Zimmerbar zu verrechnen, was wir nicht konsumiert hatten. 7.Zahlen Sie Ihre Schlußrechnung im Hotel mit einheimischer Währung-mit Euro zahlen sie erheblich mehr.
Wir hatten aufgrund eines kostenloses Upgrades (3.Mal mit ETI) eine wunderschöne Suite (ZImmerNr. 3522) im obersten Stockwerk. Riesiges Zimmer und Bett mit traumhaftem Balkon, sogar mit Meerblick. Kleiner Wehrmutstropfen: das Kuppeldach über unserem Balkon war gleichzeitig Lieblingsplatz von vielen Tauben. Einmal hatte mich nur knapp die Taubenscheiße verfehlt, traf aber unseren Sessel. Überraschender Weise gab es auch unheimlich viele Fliegen. Unseren Wecker mußte ich nicht einmal ausschalten, vorher hatten uns schon die Fliegen, die durch sämtliche Ritze ihren Weg ins Zimmer fanden, wachgekitztelt. Die Sauberkeit unseres Zimmers, sowie im ganzen Hotel war in keinsterweise zu bemängeln. Telefonisch wird der Hotelkunde kontaktiert, ob alles in Ordnung ist. Alles wird schnellstens erledigt.
Leider, leider hat die Qualität der Speisen erheblich nachgelassen. Würde sagen für eine Woche gerade noch erträglich, für zwei Wochen mehr ärgerlich. Dass der Kaffee in einem anderen Land nicht so gut schmeckt...ok. Das abendliche Essen nahmen wir hauptsächlich im großen Restaurant ein. Das erste Hinderniss hierbei einen Platz zu finden, mehrmaliges auf- und ablaufen inbegriffen. Innerhalb unserer zwei Wochen Aufenthalt hatten wir ca 3-4 Mal das Gefühl gut gegessen zu haben. Die anderen Male dachten wir vom Geschmack und der Konzistenz mancher Speisen im Altersheim zu sein, fade Gerichte und zerkocht. Auch der Nachtisch wiederholte sich ständig, die Kuchen sahen lecker aus, aber geschmacklich sehr enttäuschend. Übrigens wurde in der Anlage jeden Abend gegen Stechmücken gespritzt. Dicke weiße Rauchschwaden, die sich lange in der Luft hielten, geruchlich wie verbrannte Autoreifen. Gespritzt wurde kurz bevor das Restaurant abends eröffnete. Da aber schon alle Terassenplätze mit Besteck und Geschirr eingedeckt waren, aßen die ersten Gäste diese "harmlose" Gummibombe mit.
Ob am Strand oder auf einer Liege am Pool, ständig fragen die Boys ob man was trinken möchte. Eigentlich sehr nett, nur wenn ich mit geschlossen Augen auf der Liege liege und zum 5. Mal gefragt werde, finde ich diesen Service etwas übertrieben.
Liegt direkt an der Grand Mall mit sehr vielen kleinen Geschäften links und rechts des Hotels. Die angebotene Ware wiederholt sich eigentlich ununterbrochen. Dass man starke Nerven beim allabendlichen Spaziergang braucht, muss ich wohl nicht erwähnen. Jeder Verkäufer quatscht einen an und versucht mit immer den gleichen Fragen Kunden in sein Geschäft zu locken. Falls man was kaufen möchte ist natürlich freundliches Handels angesagt. Kleiner Tipp hierbei: kaum zu glauben, aber mitgebrachte Kugelschreiber drücken den Preis doch erheblich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann hat jeden Nachmittag Volleyball gespielt. Ärgerlich nur, dass die Animateure nach der angesetzten Zeit ihren Ball zum Weiterspielen nicht daließen. Ein Hotelgast kaufte sich hierauf privat einen Ball (Zur Erinnerung: Dies ist ein 4,5 Sterne Hotel!!!) Der Strand ist ca. 250m, nach links und rechts begrentzt-kein Strandspaziergang möglich. Liegen sind ausreichend vorhanden und haben auch einen angenehmen Abstand zum Nachbarn. Die Pools im Hotel sind traumhaft. Ein großer beheizter mit Animation und mehrere wunderschöne kalte, aber wirklich kalte Pools. Liegen sind auch hier ausreichend vorhanden, stehen aber leider dicht an dicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike + Paul |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
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