- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schön um zwei Pools angelegtes Resort, welches rund um die Uhr sauber gehalten wird. Buchbar mit Halbpension, was durchaus ausreichend war aufgrund es großen Speisenangebots. Nationalitäten und Altersgruppen waren vielfältig (Skandinavier, Schweizer, Österreicher, Deutsche, Niederländer Engländer - jung und alt). Preise für Getränke und Speisen im Hotel absolut überteuert, meist der doppelte/dreifache Preis als außerhalb (keine 10 m entfernt, z. B. in der Mall oder an der Promenade). Die beste Reisezeit ist zwischen Oktober und April, da ist es nicht zu heiß. Unbedingt empfehlenswert der deutsche Beautysalon in der Mall, super Service. Nicht zu empfehlen sind die Blumen aus dem Flower Tower, hier ließen die teuer erstanden Rosen bereits nach 12 Stunden die Köpfe hängen, Ersatz gab es nicht. Absolut nicht zu empfehlen ist das bekannte Rock Café, hier gibt's Eiswürfel-Cocktails mit einem Schuß Alkohol zu überteuerten Preisen (zzgl. Steuern und Service) oder eine Flasche Mumm für knapp 300 €, naja wer's braucht. Empfehlenswert zum Bummeln ist die neue Senzo-Mall, hier kann man ungestärt durch kleinere Geschäfte stöbern oder im großen Supermarkt zu niedrigen Preisen einkaufen. Taxifahrt vom Grand Resort sollte nicht mehr als 20 LE kosten. Absolut nervig sind die Taxifahrer. Man sollte immer auf Taxameter bestehen, aber meistens wird man dann nicht befördert. Hier einige Preisempfehlungen: 20 LE nach Dahar (neues Roof Garden Lokal, Papas Bar etc.), 10 LE nach Sekalla (nur wer Lärm und Gestank liebt, kommt hier auf seine Kosten), empfehlenswert hier die neue Marina - ruhige Promenade mit schönen Lokalen. Bei Apotheken immer darauf achten, dass sie von einem Arzt geleitet wird, hier gibts dann auch faire Preise. Vorsicht vor Apotheken, die wir Drogerien aussehen, hier wird meist das doppelte vom richtigen Preis genommen. Preise vergleichen lohnt sich.
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, es gibt genügend Stauraum. Die Kingsizebetten sind nicht empfehlenswert, da sehr weich. Falls der Partner einen unruhigen Schlaf hat, kann man schon mal "seekrank" werden. TV mit 6 deutschen Sender. Minibar bietet auch Platz für eigene kleine Getränkeflaschen, ein kleines Eisfach ist vorhanden. Safe befindet sich im Kleiderschrank. Die Zimmer werden tip top in Ordnung gehalten. Man sollte nicht vergessen, dem Servicepersonal immer mal wieder ein wenig Trinkgeld dazulassen. Wenn man öfter Gast in einem Red Sea Hotel war, bekommt man oft ein Upgrade, z. B. Deluxe statt Standardzimmer. Zimmer in der 5. Etage empfehlenswert - schöne Aussicht.
Die zwei Hauptrestaurants bieten vielfältige Speisen und sind unbedingt zu empfehlen. Im größeren der beiden wurden an vier verschiedenen Kochstellen internationale Spezialitäten (asiatisch, orientalisch, französisch, italienisch) angeboten sowie draußen auf der Terrasse Grill- bzw. Wok-Spezialitäten nach Wunsch zubereitet. Zu bemängeln ist das à la carte Restaurant Mediterraneo. Das Personal dort ist offensichtlich schlecht geschult. Da wir unter einer Zwiebelunverträglichkeit leiden, hatten wir Speisen ohne Zwiebeln bestellt, was uns auch bestätigt und zugesichert wurde. Leider waren auch beim dritten Auftischen immer wieder Zwiebeln enthalten, obwohl uns versichert wurde, das alles in Ordnung sei. Da half dann nur noch der Gang zur Apotheke/Arzt.
Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich, "man sprach deutsch"! Zimmerreinigung ausgezeichnet. Erster Service vormittags, zweiter Service abends mit Strandhandtuchwechsel. Mängel wurden umgehend beseitigt. Einmal hatten wir Ameisen auf dem Balkon und innerhalb einer halben Stunde war schon alles erledigt. Leider wurde die Klimaanlage trotz hoher Außentemperaturen von über 30 ° erst auf Anfrage eingeschaltet (dies betraf den gesamten Hotelkomplex).
Lage fast am Strand, der über das Schwesterhotel Grand Hotel erreichbar ist. Vielfältige Einkaufs-/Unterhaltungs-/Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe an der kilometerlangen Promenade. Es gibt einen stündlichen Shuttleservice zum Siva Grand Beach (ca. 2 km), in dessen Nähe sich die Esplanade Mall mit vielfältigen Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten befindet. Für 35 € kann man im Siva von 12 - 18 Uhr all inclusive über die Gästebetreuung buchen, kann man sich für den Preis aber sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleinere der beiden Pools wird im Winter beheizt. Hier findet vormittags auch eine Art Wassergymnastik statt, ziemlich amateurhaft aber ganz unterhaltsam. Der Liege-Platz um die Pools ist sehr begrenzt, hier steht Liege an Liege, das ist schon sehr gedrängt. Auch der Poolbereich wird ständig sauber gehalten. Am Strand vom Grand Hotel hat man etwas mehr Platz. Der Strand ist okay aber nicht toll. Wasserqualität in Ordnung. Was nicht okay ist, ist die ständige Präsenz von Toilettenservice-Männern im Damen WC. Das ist nicht nur lästig, sondern auch unangenehm, weil die jeden auf dem Klo anquatschen. Fitness-Raum gibt es nur gegen hohe Nutzungsgebühren im Grand Hotel. Das sollte für ein 5-Sterne Hotel inklusive sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,