- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist super schön. Alle die es mit einem Traum aus 1001 Nacht beschreiben haben recht. Langsam sind die ersten Abnutzungserscheinungen sichtbar, ist aber nicht dramatisch. Die Anlage ist riesengroß und man benötigt so ca 1,5 Tage bis man sich zurechtfindet. Da dieses Hotel unseres Wissens nur mit Halbpension buchen kann trifft man auf angenehme, ruhige gepflegte Gäste. Kaum einer kommt halb nackt zum Essen oder läuft nur in Badezeug durch die Lobby und man muss sich nicht über betrunkene Russen ärgern - sehr angenehm !! Auf keinen Fall im Sommer hinreisen. Obwohl wir Sonnenanbeter sind hat uns die Hitze fertig gemacht (was wir so nicht erwartet hätten). Bei Durchfall SOFORT in der Apothke Medikamente holen. Die Bakteren können sehr hartnäckig sein, so dass trotz Medikation eine Besserung erst nach einigen Tagen eintritt, was bei der Hitze schnell zur Austrockung führen kann.
Die Zimmer sind superschön, geräumig und geschmackvoll eingerichtet und haben mit einem großen Balkon, sowie Minibar und TV und Safe, Sofa und 2 Sessel. Im Bett können problemlos 3 Personen schlafen! Die Zimmer sind ruhig, wenn nicht gerade Stühle im Nebenzimmer gerückt werden hört man nichts aus den anderen Zimmern. Nur die Dusche lässt zu wünschen übrig - Pippi- dusche ist wirklich der treffenste Ausdruck. Wir hatten ein Zimmer hinten vom Hotel raus zur Hauptverkehrsstraße. Da man die Balkontür sowieso wegen der Hitze immer geschlossen hat ist der Straßenlärm nicht störend (jedenfalls nicht im 4.Stock)
Zwei Restaurants standen zur Verfügung für Halbpension. Und dann noch ca 3 (oder 4?) "a la cart Restaurants", die nicht im Preis inbegriffen waren. Essen immer in Buffetform, es gab alles von leckerem Brot über Käse, div. Salate, Nudeln, verschiedene Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu Obst und diversen Nachtischen. Es war zwar reichhaltig aber in unseren Augen nicht all zu abwechslungsreich. Viele Hauptgerichte wurden nach einigen Tagen wiederholt. Es wurden keine ladestypischen Gerichte angeboten sondern es wurde eher auf die deutschen und enlischen Geschmacksnerven Rücksicht genommen. Die Qulität war soweit gut aber auf die Milch- und Süßspeisen sollte man verzichten, wenn man sich keinen Durchfall einfangen will!!! Die Getränkepreise sind hoch!! Deutsches Preisniveau.
Nett sind sie alle aber auf eine sehr unverbindliche Art und Weise. Man merkt, dass man als Gast nur derjenige ist, der sein Geld dort lässt. Beispiel: Obwohl wir an 5 aufeinanderfolgenden Abenden an der selben Bar, beim selben Kellner immer die Gleichen Getränke bestellt, hatten wir nicht das Gefühl, dass der Kellner uns wieder erkennt. Wäre vielleicht anders gelaufen, wenn wir gleich und immer Trinkgeld gegeben hätten, aber muss man sich sowas erkaufen ? An der Rezeption waren gute Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch vorhanden. Beim Zimmerservice und den Kellner waren die Kenntnisse nicht ganz so gut. Die Zimmer werden immer von zwei Angestellten betreut. Morgens wurde immer gereinigt und abends kam immer nochmal jemand vorbei um die Vorhänge zu schließen, die Badehandtücher zu wechseln und um zu gucken, ob wir noch etwas brauchten. Die Koffer wurden bei An- und Abreise jeweils zum/ vom Zimmer gebracht/abgeholt. Check in/ out verlief schnell und reibungslos.
Zum Strand muss man über die Straße (die gerade eine Baustelle ist) durch das "Schwester-Hotel" auf der anderen Straßenseite und durch dessen Anlage - dauert insgesamt wohl ca 5 Min. kommt einem aber nicht so lang vor. Apotheke, Mini-Market, Bars und kleine Souvenierläden sind gleich in der Hoteleigenen Mall vorhanden. Über die Mall hinaus findet man noch mehr Läden aber da wird man ständig auf eine penetrante Art und Weise angesprochen, dass uns die Lust vergangen ist. TOTALE ABZOCKE betreibt das Hotel, in dem Getränke und Speisen / Knabberzeug, die man im Mini-Market kauft NICHT mit ins Hotel nehmen darf !!! Transferzeit nicht länger al 30 Min., und obwohl der Flughafen nur ein paar Kilometer entfernt ist hat man keinen Fluglärm. Im Hotel werden viele Ausflüge angeboten - es sollte für jeden was dabei sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es im Hotel immer um kurz nach 20 h Kindertanz (war ganz niedlich anzusehen) und danach gabe es jeden Abend eine andere Show in denen Tänze, Akrobatik etc. aufgeführt wurden, was eigentlich eine tolle Idee ist und auch ein schöner Zeitvertreib, aber uns hat es oft vertrieben, denn die Musik die dazu gespielt wurde war häufig so LAUT, dass wir es kaum ertragen haben. Das Angebot tagsüber war reichhaltig. Volleyball, Wasserball werden regelmäßig angeboten ebenso wie Wasserski. Am Strand ist eine große Rutsche (nicht nur was für die Kleinen). Das Hotel hat insgesamt 3 Pools: einen supertollen, schönen riesengroßen Pool an dem es relativ ruhig zu geht, was wir als Kinderloses Paar sehr genossen hätten, wenn nicht immer alle Liegen bereits ab morgens 8 Uhr belegt gewesen wären. Dann gibt es noch räumlich getrennt einen Spaß- und Sportpool und den Kinderpool - aber auch dort waren immer alle Liegen belegt. Am Pool gab es für die 800 Gäste nicht ansatzweise genug Liegen!!! Am Strand gibt es Holzliegen mit Auflage in reativ guten Zustand. Die Sonnenschirme sind großgenug, dass zwei Liegen problemlos im Schatten stehen können. Schorcheln kann man an diesem Strand vergessen!! KEINE FISCHE und das nahe liegende Riff ist tot. Das Wasser ist trüb, zum Teil mit Motoröl verschmutzt. Paralel zum Strand fährt immer das MotorboOt, dass die Banane, den Wasserski etc. zieht, was nicht nur wir als sehr störende empfunden haben. Aber noch schlimmer war der ÖL-GESTANK den wir sehr oft in der Nase hatten von den ganzen Schiffen die raus auf's Meer gefahren sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße