- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Leider ist der Urlaub nun auch schon wieder zuende. Unsere Reisezeit war anfang November 08 und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Über die Hotelanlage selbst, ist ja bereits so viel geschrieben worden, was also keiner weiteren Ausführungen mehr bedarf. Sie ist einfach grandios mit den ganzen Palmen, Bäumen, blühenden Pflanzen und der indirekten Beleuchtung am Abend! Die Pools sind riesig, aber achtung: der große Pool ist wunderschön jedoch saukalt. Der kleinere Pool ist zwar nett, aber aufgrund der einfacheren Architektur ein normaler Hotelpool. Wir hielten uns natürlich beim großen Pool auf und kühlten uns mit Todesverachtung einige male im kalten Wasser ab. Kurz vor der Heimreise am letzten Tag bemerkten wir, dass der kleinere Pool offenbar beheizt wird. Tja, pech gehabt. Da "The Red Sea Hotels" eine Kette ist, werden wir vielleicht beim nächsten mal ein anderes Haus der Kette für uns testen, würden jedoch auf jeden Fall uns auch wieder für dieses Haus entscheiden! Das Preis/Leistungsverhältnis ist unser erachtes gut. Es ist ein wirklich günstiger Badeurlaub um Kraft und Sonne zu tanken. Vor allem in der bei uns "kalten" Jahreszeit. ERHOLUNGSFAKTOR (groß geschrieben) für zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert.
Das Zimmer war groß, Juniorsuite im 4 Stock im 1er Trakt. Sehr empfehlenswert. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten und Dinge die man nichtmal zu Hause hat. Sauberkeit ok, aber nicht steril. Zustand gut in Schuss, aber nicht neu. Möblierung landesüblich nicht stylish. Es sind alle Annehmlichkeiten vorhanden die ein Hotelzimmer haben soll und für einen Badeurlaub, wie viele schon beschrieben haben, die Tasche mit den Badetüchern - die jeden tag gewechselt werden - optimal!
Das Frühstück: Es wird ausreichend verschiedenes angeboten. Obst, Trockenobst, Käse, Wurst, Joghurt und natürlich verschiedene warme Gerichte. Eier werden als Omelett oder als Rührei angeboten. Das Abendessen: Es herrscht in in beiden Hauptrestaurants Hochbetrieb. Die Kellner sind durchwegs alle sehr nett, jedoch auch für unseren Geschmack vielleicht etwas zu hektisch und schnell unterwegs. Es entsteht dadurch ein sehr unruhiger Eindruck und löste bei mir leider eine art Fluchtreflex aus. So betrachtete ich das Essen am Abend zuerst eher als ein zu erfüllendes "must". Sonst kann man auch über die Speisen an sich nichts schlechtes sagen. Es wird sehr viel geboten und auf der Terrasse wird auch noch frisch zubereitet, was sehr empfehlenswert ist. Achtung: wie sehr viele Gäste, beherrscht das Servicepersonal leider nicht die Sprache des Bestecks! Korrekt abgelegte Teile werden genau so schnell abserviert wie einfach fallen gelassene. Nachdem ich mir einmal erkären lassen musste, wie man das Besteck nun so "falsch" hinlegt, dass es nicht abgeräumt wird, probierte ich dies sogleich aus, was jedoch der nächste Kellner wieder als Grund ansah erneut abzuräumen. Es entsteht somit leider ein wenig der Eindruck einer Kantine. Aber hier hilft die Guest relation! Es kam uns vor als hätte es sich tatsächlich am nächsten Tag gebessert! Gesamteindruck gut. Leider keine frischen Tischtücher wenn man später kommt!
Freundlich sind alle Angestellten dort allemal. Es wird unseres erachtens nicht nach Trinkgeld gebettelt. Man wird überall freundlich gegrüßt und am Pool sollte man vielleicht seine Liegen nicht selbst auf einen anderen Platz stellen, denn sonst bekommt man eine Rüge vom Poolboy. Fanden wir aber ok, denn es ist ja seine Arbeit und wenn er nicht mal die Liegen verstellen darf, hat der arme Kerl ja nichts zu tun. Störend fanden wir, dass ab halb 3 Uhr Nachmittags bereits die Auflagen von den Liegen entfernt werden. Da es aber zwischen 3 und halb 4 Uhr kühler wurde, weil die Sonne hinter dem Hotel versank, war dies auch nur halb so schlimm. Ausgezeichnet fanden wir, dass wir jeden zweiten Tag von der Guest relation befragt wurden, ob uns etwas unangenehm aufgefallen sei. Dieser Service ist vorbildlich und wenn sich jemand persönlich bei einem vorstellt und sich als Ansprechpartner bei Problemen zu erkennen gibt ist das erste Klasse!
Den Strand haben wir zwar kurz angesehen, uns aber sonst nicht dort aufgehalten. Wir fanden es schade, dass der Schwimmbereich abgegrenzt ist aber natürlich geht das nicht anders wegen der Boote. Die nähere Hotelumgebung haben wir nur zur Wasserbeschaffung und aufgrund der Folgen des Fluches der Pharaonen erkundet. Hierzu empfehlenswert 7eleven Market kurz vor dem Hard Rock Cafe auf der rechten Seite. Leicht erkennbar an dem Mercedes CLS der direkt davor geparkt ist. Die Preise sind ziemlich günstig, vor allem für das Wasser zahlt man nur 2 Pfund. Wir haben die Apotheke noch ein kleines stück weiter vorne getestet. Auf der linken Seite ein Store in einem Hotelkomplex ein paar Stufen hoch, relativ klein (The Grand Pharmacy). Ein sehr netter typ gab uns Medikamente mit denen wir den Fluch schnell los waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von dem Sportangebot bekamen wir lediglich so viel mit, weil unser Zimmer im 4. Stock mit Blick auf den kleineren Pool ausgerichtet war, dass ca. ab 10 Uhr Vormittag "Voooliiiiibaaaaaal" angekündigt wurde. Ach ja, es gab auch noch "Waaaasaagümnaaaaastiiiiiiig". *G* Sehr erheiternd!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße