- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige Anlage in recht guten Zustand, die ein oder andere Ecke wäre mal renovierungsbedürftig vorallem im Bereich der Poolanlage. Im großen und ganzen ein Ort an dem man sich durchaus erholen kann.
Das Zimmer entspricht dem was man in Ägypten in einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Das Bett war schön groß und man hatte auch eine kleine Sitzgelegenheit im Zimmer. Durch die Klimaanlage war auch die Nacht recht aushaltbar und man konnte bei einer angenehmen Temperatur schlafen. Am Boden selbst waren vereinzelt ein paar Fliesen locker was aber nicht weiter störte. Das Bad war recht klein aber ausreichend. Es war sauber, allerdings hatten wir keine Handtücher da. Erst nachdem ich das mehrmals an verschiedenen Stellen bemängelte bekamen wir am nächsten Tag gegen Mittag die Handtücher. Was dringend erneuert werden muss ist der Duschvorhang der war leicht schmuddelig. Wobei man diesen sowie so nicht nutzen konnte weil man sonst in der Dusche kein Licht hatte weil es einfach zu dunkel war wenn man ihn zugezogen hat. Ein kleines Licht in der Dusche selbst oder ein anderer Vorhang wären von Vorteil.
Das Essen war ganz ok. Es gab oft das gleiche und meistens war das Essen auch nur lauwarm. Im großen Speißesaal bemängeln ich den Getränkeservice, die Getränke werden von den Kellnern gebracht und oft war es so nach dem ersten Getränk war es kaum möglich ein zweites zu bekommen da keiner mehr vorbei kam. Bei so einem großen Andrang an Menschen wäre die Möglichkeit seine Getränke selbst zu holen eine Erleichterung und vorallem bleibt man nicht durstig beim Essen sitzen. Was richtig gut war sind die kleinen Snack Bars im Pool Bereich egal ob der einfache Käsetoast oder der Burger frisch vom Grill immer sehr lecker. Abende gab es noch die Möglichkeit al a carte essen im Hotelbereich oder in der Grand Mall wo man allerdings die Getränke selbst zahlen muss nur das Essen ist im all inclusive dabei. Wir haben 1 mal Hotel das Abendessen reserviert und von al a carte keine Spur. Uns wurde einfach das Essen vorgesetzt was in dem Fall nicht so prickelnd war da jeder Gang aus Meeresfrüchte bestand und wir das einfach nicht mögen. In der Grand Mall das Essen war ganz gut da man auch eine kleine Auswahlmöglichkeit hatten. Frühstück war jeden Tag das gleiche.
Das Personal war weitestgehend freundlich und bemüht die wünsche der Gäste zu erfüllen. Manchmal musste man zwar etwas länger auf ein Getränk warten aber das sind Kleinigkeiten die zu bemängeln sind. Was mich persönlich sehr gestört hat es gab den Service das die Koffer auf das Zimmer gebracht wurden jedoch verließ der Herr der unsrer Koffer gebracht hat das Zimmer erst nachdem wir ihn Trinkgeld gegeben haben was er auch verlangte indem er seine Hand aufhielt bis wir ihm Geld hinein legten. Auch bei der Abreise wurden uns die Koffer entrissen und nach unten gebracht. Auch gut fand ich das der größte Teil des Personals recht gut deutsch spricht und so auch für Urlauber die nicht so gut englisch sprechen der Aufenthalt erleichtert wird. WLAN gab es ausschließlich in der Lobby oft war es uns nicht möglich eine Verbindung herzustellen geschweigeden eine Sitzgelegenheit zu bekommen im in Ruhe den Kontakt zu den daheim geblieben aufzunehmen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte gerade mal 20 Minuten. Direkt neben dem Hotel lag die Grand Mall wo man Möglichkeiten hatte zum einkaufen und Abendessen. Ein paar Meter weiter begann die Einkaufsstraße wo viele Händler ihre Ware an dem Mann bringen wollten die doch auch sehr aufdringlich waren und kein Nein akzeptierten. Die allgemeine Umgebung ist eher etwas heruntergekommen und viele Gebäude waren gerade mitten im Abriss. Wir haben 2 Ausflüge gemacht einmal eine "Shoppingtour" wo wir für einen wirklich niedrigen Preis einiges geboten bekommen haben, wie zb ein Besuch im Aquarium von Hurghada und der großen Moschee. Was wir total empfehlen können ist die Jeep Safari. Ein einmaliges Erlebnis mit etwas Action durchaus auch für jüngere Kinder geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einmal den Spa Bereich genutzt der von der Atmosphäre her nicht wirklich sie ein Spa Bereich aussah. Die Massage wär jedoch ganz gut. Von der Animation haben wir kaum etwas mitbekommen das sie nur an einem bestimmten Pool war, was uns ganz recht war. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt aber etwas Renovierungsbedürftig. Für meine Nichte war das Highlight des Tages am Abend die Minidisco die leider schon nach 30 Minuten vorbei war. Das Hotel hat keine Strandlage man kann aber den Strand am Hotel gegenüber mit nutzen. Meine persönliche Erkenntnis ist das wir ihn nur einmal genutzt haben da wir am morgen vor dem Frühstück schon Plätze sichern mussten dann zurück zum frühstücken und auch zum Mittagessen musstem wir wieder ins eigene Hotel gehen, was uns persönlich zu viel hin und her war und wir deshalb meistens am Pool waren. Die Liegen am Pool waren sehr eng gestellt wodurch man den anderen Urlaubern immer sehr nah kam. Der ein oder andere Sonnenschirm mehr könnte auch nicht schaden gerade im August bei 40°.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Jessi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management