- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur angerührte Chemie-Wasser-Säfte aus dem Automat versteht man hier unter All inklusiv. Diese gibt es ausnahmslos. Es gibt keinerlei frisches Obst. Wer Kinder dabei hat oder selber nicht nur puren Alkohol trinkt, Cocktails mag, hat hier definitiv ein Problem. Nur Chemie-Pulveranrührungen die geschmacklich noch nicht mal an Saft erinnern. Alles andere kostet extra und das nicht gerade wenig. Tetrapack-Trinkpäckchen Saft 0,2l für Kinder: 2 EUR, Kaffee-Latte-Cappuchino: 2,50 EUR, Cocktails 7-10 EUR, 1 Kugel Eis 2 EUR u.s.w. . Viele Gerichte nur mit Aufpreis, Lobby- und Minibar müssen ebenfalls komplett bezahlt werden. Es wird überall durch eigens abgestelltes Personal darauf geachtet, dass keine All inklusiv Getränke sich von der Bar einige Meter entfernen oder sogar in Richtung Zimmer wandern. Bei bezahlten Getränken ist alles möglich. Als Eltern mit kleinem Kind mussten wir früh zum Zimmer, ein Kellner hatte mit uns Mitleid und uns ein Glas Pepsi mitgegeben. Sein Chef bzw. der Aufpasser nicht, Glas war weg und Personal wurde auch noch angemeckert. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und alles weißt deutliche Gebrauchsspuren auf. Es ist ein einfaches Mittelklasse Hotel - mehr nicht. 10 min. vom Flugplatz entfernt. Das Essen im Büffetrestaurant war einfach und immer identisch. Egal welches Thema vorhanden war. Besonders das Frühstücksbüffet war sehr primitiv. Kein Obst, kein Müsli, Nur ein paar Flakes und Weißbrot. Ein Glas O-Saft dazu kostet 4 EUR extra. Es wird wenig und selten aufgefüllt. Kaffeelöffel, Zucker etc. meist nie vorhanden. Extra Kinderecke und Büffet. Essen auch a la Carte, teilweise gegen Aufpreis möglich. Auch in der Grand Mall konnten die Restaurants besucht werden. Hier allerdings meist nur ein festgesetztes Essen bei AI und alle Getränke werden extra berechnet (Softdrink 3 EUR, Bier 5 EUR etc.). Somit konnte man sich aber wenigstens Abwechslung suchen. Das Büffetrestaurant ist sehr dunkel, eng bestuhlt und nicht sehr einladend. Mittags gab es Snacks auch an der Waterfront- Bar. Diese waren gut. Das Personal war meist hilfsbereit und freundlich, der Service absolut okay. Da das Hotel nicht voll war, hatten alle auch genügend Zeit. Mit einem kleinen Trinkgeld funktionierte vieles. Die Waterfront- Bar war ein Lichtblick und hat Getränke etc. auch bis zum Pool gebracht. Im Winter sollten 2 Pools wenigstens beheizt sein. Das funktionierte nach einigen Reklamationen nur beim Kinderpool ab und zu. 20-22 Grad hält man für ausreichend im Kinderpool. Die Pools zerfallen langsam und überall sind lockere oder fehlende Kacheln, Löcher im Boden etc. ?Badeschuhe, vor allem für Kinder, dringend empfohlen. Der Strand war durch das anliegende Grand-Hotel mit kleinem Fußweg problemlos zu erreichen. Die Deluxezimmer waren groß und ausreichend eingerichtet. Leider nicht sehr sauber, vor allem bei der Klimaanlage viel Staubschichten . Einrichtung wie Waschbecken teilweise mit großen Gebrauchsspuren. Leider vor allem im Erdgeschoss sehr, sehr laut- man hatte das Gefühl das keine Tür vorhanden war und somit hat man alles vom Flur gehört. Viel Durchgangsverkehr. Ohropax also nicht vergessen. Der Grand Spa ist nicht empfehlenswert. Die aufdringlichen Verkäufer, verkaufen z. Bsp. Haman-Anwendungen, welche es gar nicht im Hotel gibt. Man wird dann ins Nachbarhotel geschickt beim Termin und auch dort gibt es kein Haman. Nur einen verdreckten Raum, wo man sich auf eine kalte Bank hocken muss und dann Schaum zum einreiben bekommt. Die Massagen finden im Hotel zwar statt, sind aber immer kürzer als gebucht und nur durchschnittlich. Massiert wird hinter einer Holzwand neben dem Pool. Keine Atmosphäre. Preise dafür auch ziemlich hoch. Max. 35 min.(Versprochen 45 min. ) mit verhandeln bei 20 EUR. Friseur in Grand Mall besser als im Hotel. Fotograf überteuert und gibt sich keine Mühe. Ist dann auch sehr nervig beim Verkaufsgespräch. Schmuck etc. nicht in der Grand Mall bei Mi-Do Juvellery kaufen. Kleopatra-Basar beim Steigenberger Hotel mit Festpreis nutzen und tagesaktuellen Goldpreisen lt. Aushang nach Gramm. Wüstensafari nicht empfehlenswert. Taxis einfach an der Straße nehmen. Kosten halb so viel wie die vom Hotel. Wäscheservice im Hotel super und sehr billig. Als Mittelklassehotel eigentlich okay, wenn man einige Nebenkosten für die ALL INKLUSIV EXTRAKOSTEN einkalkuliert und sich im Supermarkt mit richtigen Getränken versorgt. 1 - 2 mal die Woche kleine Aufführungen in der Lobby. Abends täglich Livemusik und Disco.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 72 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen