- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht hatten wir das Grand Hotel auf der anderen Straßenseite. Beim Check-In wurde uns dann ein kostenloses Upgrade ins Grand Resort angeboten. Da haben wir nicht nein gesagt. Das Grand Resort ist auf den ersten Blick sehr schön. Jedoch merkt man nach ein paar Tagen einige Schwächen, die bei einem 5 Sterne Hotel definitiv nicht vorkommen dürfen! Das Essen war nicht gut, der Service sehr ausbaufähig und auch das WLAN in der Lobby hat nicht bzw. nur sehr selten funktioniert. ACHTUNG! Die Hotelmanager gehen am Abend mit dem Laptop auf Gäste zu, die frisch angekommen sind, um sie zu einer guten Bewertung auf Seiten wie Holidaycheck zu überreden!!! Die guten Bewertungen hier sind also nur mit Vorsicht zu genießen, da man quasi dazu genötigt wird eine gute Bewertung abzugeben!!
Unser Zimmer war groß und geräumig, die Betten bequem. Auch das Bad war völlig in Ordnung. Im Fernsehen hatte man ein paar deutsche TV Sender, aber man ist ja nicht zum fernsehen in Ägypten. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und es wurden täglich 2 große Flaschen Wasser kostenlos aufs Zimmer gebracht.
Das Essen an den Buffets zum Frühstück und Abendessen war nicht gut. Es gab keinen Tag wo ich wirklich richtig voll gegessen war. Mittags gab es verschiedene Restaurants, aber die Auswahl war auch dort nicht besonders groß. Am Nachmittag konnte man auf der kleinen Insel im Pool lecker essen, auch die Crêpes-Bar ist sehr zu empfehlen! Beim Abendessen kann man in die Grand Mall direkt neben dem Hotel gehen. Dort gibt es verschiedene Restaurants, wo man allerdings die Getränke selbst bezahlen muss (zu hohen Preisen!). Einen Tisch dazu muss man vorher aber reservieren. Man hat auch die Möglichkeit im Hotel an Buffets zu essen, aber dort ist das Essen wie gesagt nicht besonders gut.
Man muss, egal zu welcher Mahlzeit, um einen Platz kämpfen. Teilweise wurden die Tische vom Personal nur zur Hälfte abgedeckt und nicht wieder eingedeckt. Man muss also sein Besteck selbst holen und das in einem 5 Sterne Hotel! Die Räumlichkeiten der Buffets waren allgemein nicht besonders hochwertig ausgestattet und besonders sauber. Das WLAN in der Lobby hat nie wirklich funktioniert. Wir haben uns dann für unseren Aufenthalt an der Lobby einen mobilen WLAN-Router gemietet, mit dem wir überall, auch außerhalb des Hotels, Internetzugang hatten. Der Spaß kostet allerdings 25€ und man hat nur 5GB Datenvolumen. Jedes weitere GB kostet 2€. Das Personal abends an der Bar war ziemlich überfordert, teilweise gab es kein Eis, Vodka, Strohalme oder Gläser. Die Kellner haben oft nur die leeren Gläser mitgenommen und nicht gefragt, ob man einen neuen Drink möchte. Wenn man dann direkt an der Bar einen bestellen wollte wurde man vom Barkeeper abgewiesen mit den Worten "Mein Kollege läuft dort hinten und nimmt Bestellungen auf." Kam mir ziemlich verarscht vor. Wenn man ein Taxi braucht gibt es im Hotel die Möglichkeit ein Taxi zu bestellen. Diesen Service sollte man unbedingt nutzen, da es sich um einen seriösen Privaten Taxibetrieb handelt, der in sicheren Autos seine Fahrgäste befördert. Auch sind dort die Preise deutlich fairer als bei den Taxis, die vor dem Hotel lauern. Also unbedingt ein Taxi im Hotel buchen!
Der Strand ist im Schwesterhotel auf der anderen Straßenseite. Es gibt Personal, dass den Verkehr stoppt, damit die Gäste sicher dort hin kommen. Allerdings sind die Taxifahrer, die man auf dem Weg dorthin passieren muss, sehr aufdringlich. Der Flughafen ist gleich um die Ecke, allerdings bekommt man davon nichts mit. Ansonsten gibt es rund um das Hotel nicht wirklich viel zu sehen. Man sollte nicht allein losgehen, besonders nicht als Frau, da entlang der Straße viele kleine Geschäfte liegen und die Verkäufer jeden Touristen anquatschen und irgendwelche Sachen andrehen wollen, egal wie oft man nein sagt. Das macht so keinen Spaß und man dreht schnell wieder um und geht zurück ins Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotelpool waren wir nicht, da das Wasser im Januar sehr kalt war. Er ist jedoch sehr groß und im Sommer sicherlich gut geeignet für eine Abkühlung. Liegen sind auch viele vorhanden. Wir waren jeden Tag am Strand, da das Meerwasser deutlich angenehmer war. Am Strand hat man die Möglichkeit verschiedene Freizeitangebote wie Kitesurfen und Tretbootfahren zu nutzen. Wer Einkaufen will soll in die Senzo Mall fahren. Dazu am besten ein Taxi im Hotel buchen, kostet 10€ für HIn- und Rückfahrt. Die Senzo Mall ist ein Einkaufszentrum im Europäischen Stil mit vielen Geschäften (u.a. auch ein Adidas Store). Ebenfalls gibt es dort einen Supermarkt, in dem man sehr günstig Gewürze kaufen kann. Sehr zu empfehlen! Unweit davon gibt es den Cleopatra Bazar. Dort gibt es typische Souvenirs zu kaufen. Das gute dort ist, dass es sich um Festpreise handelt und man nicht erst handeln muss. Das Personal dort ist überaus freundlich und hilfsbereit, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Florian, Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management