- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel unterteilt sich in 2 größere Bereiche. Beide Bereiche haben mind. einen Pool. Leider lösen sich an dem Pool überall die Fliesen, sodass das schöne Bild des Pools versaut wid. Die Zimmer waren recht groß und es war wirklich sauber, dank eines Upgrades haben wir sogar einen Balkon zur Innenseite bekommen (genutzt haben wir ihn jedoch nur zum Handtücher aufhängen) Das WiFi war schon sehr schlecht, mit Glück ist man reingekommen. ABER ... Im WiFi drin zu sein, heißt nicht auch Internet nutzen zu können ;) ... da muss man viel Geduld haben, damit mal etwas durch die Leitung kommt. Zu den Stoß-Zeiten sollte man es mit dem Internet lieber lassen, es sei denn, man hat viel viel Zeit. :) Der Altersdurchschnitt ist relativ gering gewesen. In der ersten Woche waren Hauptsächlich deutsche Urlaube im Hotel, aber in der zweiten Woche hat man gemerkt, dass immer mehr russische Gäste ankamen. Es blieb aber entgegen meiner Erwartungen sehr ruhig. ;)
Das Zimmer war großzügig mit einem ca. 2 Meter breitem Bett... Leider nur eine Decke, was bei uns nicht immer einfach war :) Die Aussattung war gut ... Minibar, Sitzmöglichkeiten und anderes. Die Sauberkeit war wirklich super.
Es gibt 2 Haupt-Restaurants in denen es nahezu das selbe Buffet gab. Leider waren die Speisen zu 95% immer gleich. Man musste sich ausprobieren, was man essen kann, denn es hat teilweise schon wirklich schlecht geschmeckt. Also wer gut Essen möchte, der sollte dieses Hotel meiden.
Die Freundlichkeit des Personals war bis auf Ausnahmen wirklich gegeben. Das Barpersonal war leider oft genervt, aber toppen tut es der Kellner am Pool. Dieser Kellner war so arrogant, wie ich es selten erlebt habe. Es sei denn, man gibt ihm am Tag ordentlich Trinkgeld (JEDEN Tag ... und das mehrmals am Tag), dann ist er dein bester Freund. Das war es uns dann nicht Wert und wir haben unsere jungen Beine selber in Bewegung gesetzt. Das meiste Personal wollte gar kein "Bakschisch", so dass man ihnen es teilweise aufdrängeln musste. Die Deutschkenntnisse beim Personal waren gut, Ausnahmen hier sind aber die "Barkeeper" die einen meist kaum auf englisch verstehen konnten.
Zum Strand ist es ein kleiner Fußmarsch von ca. 10 min. Ist mehr als mir von ANDEREN Reiseportalen versprochen wurde. Der Flughafen ist ca. 10 Autominuten entfernt, also geht das relativ fix. Shoppen ... Also ... Es gibt vor dem Hotel die Grand Mall die dann in einer der berühmten Geier-Alleen gipfelt. Je weiter man der Straße folgt, desto aufdringlicher werden die Verkäufer. Man kann dort die üblichen Waren kaufen (Gefälschte Waren aller Art; Produkte wie Chips, Deos, Body Lotions o.ä.) Auf dieser Straße fahren auch etliche Taxen rum (offizielle Taxen), sodass man bei Bedarf auch in die Stadt von Hurghada fahren, jedoch bietet das Hotel ein Shuttle an, welches für kleines Geld genutzt werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war in diesem Hotel leider nicht existent. Es sind ein paar Leute rumgelaufen, jedoch wollten die meist nur Karten für Events Verkaufen. Das Programm, zu dem sie sich dann doch aufraffen konnten war jeden Tag das selbe. Am Pool konnte man sogut wie keine sportliche Aktivität wahrnehmen. Am Strand war es maximal Beach-Volleyball ... in einem Sand, der ca. 5cm tief war. Die Liegen, sowie Auflagen, am Strand müssten langsam mal Ersetzt werden. Diese waren leider schon sehr abgenutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße