- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wirklich wunderschön! Wie hier schon mehrmals erwähnt gleicht es einem Gebäude aus 1001 Nacht. Die Poolanlage, auch wenn wir selten Leute im Pool gesehen haben, ist wunderschön - vor allem bei Nacht. Wir hatten ein Standartzimmer zur Straßenseite, dass für den Preis, den wir bezahlt haben, riesengroß war. Vom Straßenlärm hat man nicht viel mitbekommen, außer gelegentliche Sirenengeräusche, allerdings waren wir auch fast ausschließlich nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer, was im Urlaub auch so sein soll. Die Zimmer sind sehr sauber. Sogar auf dem Himmel über dem Bett findet sich kein Staub. Die Roomboys kommen ja auch 2 mal am Tag, wenn man das möchte. Die Gästestruktur war bunt gemischt: Von Rentnern bis Familien war alles vorhanden. Das Hotel war aber so groß, dass wir eigentlich nie jemanden, der mal mit uns am Tisch saß 2 mal getrofen haben =) Nationalitäten: Hauptsächlich Europäer und davon meist Deutsche. Ein paar schwedische Familien und wenige Franzosen und noch weniger Russen. Mehr davon gab es scheinbar im Grand Hotel, denn am Strand hat man immer mal wieder Russisch gehört. So wenig wie möglich mit dem Handy telefonieren. Das ist sehr teuer, auch wenn man angerufen wird. Visa am Besten nicht bei ETI kaufen. Die Menschen können nicht rechnen. Für ein Visum, das normal 15$ kostet, wollen die am ETI Schalter 20€. Verkehrte Welt. Einfach durchgehen zu den anderen Schaltern im Hintergrund... Die Trips kann man viel billiger an der Grand Mall buchen. Manai Reisen oder so (aus dem Hotel raus und rechts halten-nicht anquatschen lassen ;-) ) Wir hatten den Schnorchel-Trip mit Giftun Insel, den Trip mit den Riffs und waren Reiten in der Wüste und konnten uns nicht beschweren. Englischkenntnisse sind von Vorteil, da die Guppen meist verschiedene Nationalitäten haben und die Betreuer dann Englisch sprechen. Der Orientalische Abend, der vom Hotel angeboten wird ist sehr zu empfehlen! Vorsicht bei Fisch! Ich hatte mir die Rache des Montezumas geholt, mich pausenlos übergeben und die Flugzeugtoilette belagert, weil sich während dem Essen herausgestellt hat, dass der Fisch nicht durch war. Vorsorglich gegen Hepatitis A impfen lassen! STIFT MIT INS HANDGEPÄCK NEHMEN!!!! Bei Hin-und Rückreise müssen diverse Papiere ausgefüllt werden, sowie beim Einchecken ins Hotel.
Riesengroß und tip top sauber! Die Wohnzimmermöbel waren in ihrer Farbe etwas abgeschossen, aber wer im Urlaub auf seinem Zimmer im Wohnzimmer hockt, ist selbst schuld ;-)
Das Essen war gut, es war nur immer sehr viel los. Die Speisen an sich waren warm genug, jedoch hat längeres Anstehen dazu geführt, dass sie lauwarm am Platz ankamen. Aber eigentlich macht das nichts aus... Bevor wir in den Urlaub gestartet sind, habe ich des Öfteren Bewertungen übers Essen gelesen, die nicht positiv waren. Dazu kann ich nur sagen: Über was sich Leute alles aufregen... Marmelade in Plastikdöschen sieht zwar scheiße aus, aber in Zeiten von Schweinegrippe möchte ich sie nicht offen dastehen haben... Es gab keine Pfannkuchen beim Frühstück... mein Gott, wer macht sich daheim Pfannkuchen zum Frühstück?? Das sind alles Kriterien, mit denen wir ganz gut leben konnten. 300€ p.P. incl. Flug sind nicht viel Geld, das sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten und für diesen lächerlichen Betrag, war die Leistung echt spitze.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld! Wir haben im Hotel nur ein paar Euros gegeben: für den Roomboy, unseren allabendlichen Kellner und für den netten Angestellten, der mein wirklich nicht billiges Handy gefunden und zur Rezeption gebracht hat, aber immer ohne Aufforderung. Am Flughafen sieht die Trinkgeldsache schon wieder anders aus. Einfach nicht anquatschen lassen, die Menschen müssen ihren Jb auch ohne Trinkgeld machen. Wir haben nix gegeben. Englischkenntnisse sind natürlich von Vorteil, wobei heutzutage sich wirklich jeder auf Englisch verständigen können sollte. Man kann den Angestelten nichts vorwerfen, wenn sie kein Deutsch können, schließlich ist das Englische lingua franca.
Über die Lage des Hotels bin ich etwas im Zwiespalt. Einerseits ist die Lage praktisch, da es Einkaufsmöglichkeiten (Getränke!!!) gibt und man nur 10 Min vom Flughafen entfernt ist. Andererseits hat so eine Stadtlage auch viele Nachteile: Der Strand und die Umgebung am Strand sind nicht gerade schön. Nebenan ist gleich ein Hafen mit großen Schiffen und verlässt man den Hotelstrandbereich z.B. mit dem Tretboot zur rechten Seite, sieht man dort ein Schiffswrack im Wasser und jede Menge Müll. Gelegentlich hatte das Wasser einen bunten Schimmer vom Sprit der Schiffe, was nicht gerade zum Baden einläd. Der Strand selbst ist auch nicht einladend. Am besten mal bei einem Veranstalter außerhalb des Hotels einen Trip auf die Giftun Insel buchen. Dort finden sich zahlreiche Riffe und ein schöner, natürlicher Sandstrand. Schnorcheln ums Hotel kann man nicht. Am besten auch einen Trip buchen. Die Riffe außerhalb sind schöner!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wunderschön. Der Strand war nicht schön, aber zum Abkühlen zweckmäßig. Es gab kostenfreie Liegestühle (man muss nicht die Strandboys suchen lassen, ein Nein Danke tut's auch). Die Auflagen waren in der Tat etwas kaputt, aber mein Gott... wen stört's? Ich lege doch sowieso mein Strandhandtuch vom Hotel drüber uns seh's nicht mehr und.... sie sind kostenlos!!!! Im Robinson auf Fuerteventura hätten die Liegen p.P. 5€ am Tag gekostet.... Die Animateure waren nicht nervig. Mit uns hat nie einer geredet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße