Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Tipp an alle Nörgler:..
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

... wenn ihr was besseres wollt, greift gefälligst tiefer ins Portemonaie und fliegt "First Class" auf die Malediven.... Wir sind innerhalb von fünf Jahren jetzt das dritte mal hier gewesen und sind begeistert, wie sich der Standard nicht nur gehalten, sondern sogar verbessert hat. Hätten wir nach unserem ersten Ägypten-Urlaub nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist. Jetzt aber zum Hotel: Es wird sehr gepflegt. Überall laufen Mitarbeiter rum und sind am putzen, Kleinigkeiten reparieren, etc. Das gilt auch für die Zimmer, die mindestens zwei mal täglich gereinigt werden. Pool und Strand sind mit ausreichend Liegen und Auflagen versehen gewesen, wobei wir uns keinen Eindruck davon machen konnten, wie es ist, wenn das Hotel ausgebucht ist. Was schon etwas nervt ist, wenn unsere deutschen Mitmenschen (und DIE sind es fast ausschließlich), sich in Ägypten um halb sechs morgens (Uhrzeit ist KEIN Scherz) die Liegen reservieren! Pharaos Fluch: Am besten geht man bei Ankunft direkt in eine der Apotheken vor Ort. Dort kann man (zwar nicht billig) Tabletten zur Vorbeugung bekommen. Deutsche Mittelchen helfen da nicht wirklich. Wenn man einmal Durchfall hat, sollte man zusehen, dass man die heimischen Tabletten bekommt. Die helfen tatsächlich. Was man natürlich auch nicht machen sollte: sich die Zähne mit Leitungswasser sondern putzen. Besser das Wasser aus der Flasche nehmen. Aufpassen: das Wasser aus der Mini-Bar ist sehr teuer (12 Pfund) und die Hotel-Leitung untersagt es mitlerweile, sich Wasser aus den Supermärkten zu holen (2 Pfund). Haben wir aber trotzdem gemacht und in den Rucksäcken, die wir jeden Tag mit an den Strand genommen haben, fällt das auch nicht so auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben diesmal wieder eine Juniorsuite gebucht, die etwas größer ist als ein Deluxe-Zimmer, mit einem Traum-Ausblick auf den großen Pool. Das Zimmer war pikobello sauber und mindestens zwei mal täglich wurde hier saubergemacht, manchmal sogar drei mal, wenn das Bett zurückgeschlagen wurde und die Vorhänge zugezogen wurden. Wir hatten immer ausreichend Handtücher und auch die Mini-Bar wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Klima-Anlage hat immer funktioniert und auch der Fön im Bad. Im TV gab es mehrere deutschsprachige Sender (ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL II und VOX. Auch im Kleiderschrank waren ausreichend Bügel vorhanden und der Safe wurde von uns täglich genutzt. Auch macht das Zimmer etwas her: das große Bett mit dem Baldachin und die Holzvertäfelung, zudem die warmen Farben... Es sah auch nicht verwohnt aus, sonder alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Auch, wenn man das Zimmer nicht viel nutzt legen wir persönlich viel Wert auf ein gepflegtes Zimmer und das haben wir hier jedesmal gehabt (sonst wären wir nicht schon wieder hierher gekommen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants im Grand Resort und meines Wissens kann man auch das Restaurant im Grand Hotel nutzen, was wir allerdings nicht gemacht haben. Zu den Stosszeiten waren meist Familien mit ihren Kindern da, die im Urlaub offensichtlich alles tun dürfen, Hauptsache, als Eltern muss man sich um seine Kinder nicht kümmern (trifft nachdem was wir erlebt haben ausschließlich auf deutsche Eltern zu). Das empfinde ich persönlich als nervig und das liegt nicht daran, dass ich keine eigenen Kinder habe oder diese nicht mag (bin Erzieherin). Zurück zum Essen: Es wird viel mit Öl gekocht und uns war einiges zu fettig. Aber es gibt viele Alternativen, wie z. B. eine große Salatbar. Es wird zwar davor gewarnt Salat zu essen, da dieser mit Leitungswasser abgewaschen wird, aber es gibt auch Möglichkeiten nicht vom Pharaos Fluch eingeholt zu werden (siehe unten). Im grossen Restaurant gibt es jeden! Abend Nudeln auf asiatische Art, die man sich selber zusammenstellen kann, an einer Grillstation auf der Terasse. Drinnen gab es immer etwas anderes. Wir waren 14 Tage im Hotel und können uns nicht erinnern etwas zwei mal bekommen zu haben (Hauptgerichte). Das kleine Restaurant (was wir hauptsächlich genutzt haben) ist schön ruhig mit netten musikalischen Hintergrund. Hier gibt es das gleiche, wie auch im großen Restaurant außer der Nudelstation, aber es läuft alles etwas ruhiger und beschaulicher ab. Am Strand gibt es zwei unterschiedliche Restaurants. Das eine sieht man, wenn man auf direkten Weg zum Strand geht, das zweite befindet sich an dem hinteren Pool des Grand Hotels. Man muss aber nicht dort hingehen, um mittags etwas zu essen oder sich zwischendurch etwas zu bestellen. Am Strand laufen die Kellner mit den Karten herum und bringen Essen und Getränke auch direkt an die Liegen. Das nenn ich Urlaub!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr serviceorientiert! Obwohl wir nicht jeden Tag jedem Einzelnen Trinkgeld zugesteckt haben, wurden wir immer sehr höflich bedient. Wir haben nicht die Erfahrung gemacht, dass wir dadurch anders behandelt wurden. Trotzdem möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass die Mitarbeiter des Hotels zwar einen für Ägypten sehr gut bezahlten Job haben, aber der Verdienst sehr wenig ist. Und davon mal ganz abgesehen, es tut mir nicht weh, wenn ich morgens mal fünf oder zehn Pfund für den Zimmer-Service liegen lasse. Das sind nur knapp ein Euro! Noch kurz zur Ankunft: Wir haben unsere Reise mit ITS gebucht (vorher über ETI) und mussten kein Visum mehr kaufen, da es bereits im Reisepreis inbegriffen war. Die Ankunft im Hotel morgens um neun Uhr war sehr entspannt. Wir konnten sofort unser Zimmer beziehen und durch die Buchung mit ITS konnten wir auch am letzten Tag unser Zimmer bis kurz vor Abreise um 19 Uhr behalten. Die Abrechnung am Schluss war 100% korrekt (wir haben jeden Zettel aufgehoben und geprüft, da an einigen Stellen geschrieben wurde, dass die Abrechnung falsch war).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut perfekt für meinen Geschmach! Nur ca. 15 Min. Transfer vom Flughafen und doch kriegt man von dort fast nichts mit. Wer allerdings sich durch entfernt landende und startende Flugzeuge gestört fühlt, sollte über einen Urlaub direkt in der Wüste nachdenken! Nach Sekalla sind wir zwei mal in unserem Leben gefahren und haben uns danach geschworen "Nie wieder". Haben wir auch in diesem Urlaub streng nach gelebt. Allerdings hat das Hotel jetzt auch eine schöne Flaniermeile an der es mitlerweile etliche Restaurants, Pubs und sonstige Läden gibt, so dass man abends das Hotel auch mal gut verlassen kann, ohne erst in ein Taxi zu steigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind seit unserem letzten Urlaub aufwendig renoviert worden. Beide Pools sind neu gefließt und teilweise vergrößert worden. Ausserdem wurden neue Einstiege (Treppen) an verschiedenen Stellen neu eingebaut, so dass man jetzt auch bequem von verschiedenen Nischen in den Pool steigen kann. Das Wasser ist sehr sauber und wird regelmäßig von den herabfallenden Blättern gereinigt. Mit Beginn der Sommerferien haben wir festgestellt, dass zumindest der große Pool abends nicht mehr nur bis 18 Uhr, sondern bis zum Sonnenuntergang genutzt werden darf. Das Sport- und Animations-Programm haben wir gar nicht genutzt, aber was uns aufgefallen ist (im Gegensatz zu anderen Hotelanlagen), dass die Animateure überhaupt nicht aufdringlich waren. Man hat uns zwar mal angesprochen, aber nicht aufdringlich versucht bei irgendetwas mitzumachen. Ausserdem wurde nicht mit Mikrophon oder ähnlichem lautstark darauf hingewiesen, welche Aktivitäten genutzt werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße