Alle Bewertungen anzeigen
Thimo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub - sehr empfehlenswert!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig gebaut und sehr gepflegt. Der Service ist super freundlich und Auskunfts- sowie hilfsbereit. Das Grand Resort ist übrigens nicht mit dem Grand Hotel zu verwechseln. Die beiden gehören zusammen, das Grand Resort ist aber - zumindest vom Pool her - um Welten besser. Das Grand Hotel liegt zwar 20m näher am Meer, trotzdem ist das Grand Resort und den kleinen Aufpreis mehr als wert! Wasser, Softdrinks, Snacks etc. können in den kleinen Läden auf der anderen Straßenseite gekauft werden. Es ist zwar eigentlich nicht erlaubt den Kühlschrank im Zimmer mit außerhalb des Hotels gekauften Dingen aufzufüllen, aber gesagt hat niemand etwas. Einziger Minuspunkt war, als am Abreisetag (Samstag auf Sonntag) die Kofferpagen ihren Dienst von 2 Uhr nachts bis 5 Uhr morgens sehr eifrig nachkamen und sich zu den lauten Kofferrollen auf dem Gang sich auch noch laut unterhalten haben. Als ich mich mit zitronigem Gesicht auf den Gang stellte und fragte was das eigentlich soll, waren sie aber wieder sehr rücksichtsvoll und leise. (Trotzdem konnten sie die Arbeit natürlich nicht ganz bleiben lassen.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind hell und sauber. Die Deluxe-Doppelzimmer haben Blick zum Innenhof, einen Balkon, riesiges Bett, Fernseher, Bad mit Badewanne, Kühlschrank (Minibar), Telefon und eine kleine Kommode sowie eingebauter Kleiderschrank mit Safe. Ein Umzug wg. einer weniger schönen Aussicht war absolut problemlos und sofort möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist absolut klasse - die richtige Mischung aus deutscher und internationaler Küche mit großer Auswahl. Da lässt es sich locker 2 Wochen durchhalten. Durchfall war gar kein Thema - man sollte das Wasser aus der Leitung nicht trinken, aber das sagen einem die Angestellten sowiso. Sogar ein Candellight-Dinner war inklusive (obwohl das sehr wenige Leute genutzt haben).


    Service
  • Sehr gut
  • Arbeitskräfte können nicht besonders viel kosten in Ägypten... es ist sehr viel Personal unterwegs. Die Mitarbeiter sprechen großteils deutsch, zumindest aber englisch und sind ausnahmslos super nett. Der Service und die Freundlichkeit sind der Hammer. Natürlich freuen sich die Mitarbeiter immer über ein wenig Trinkgeld. Das Problem ist eher wie Sie's richtig verteilen. Der Kofferträger bekommt wahrscheinlich ohnehin mehr Trinkgeld als der Rasenkantentrimmer - erwartet das aber auch irgendwie. Alle Angestellten können Sie ohnehin nicht glücklich machen, sonst sind sie schon allein aufgrund der puren Vielzahl an Leuten pleite. Wir haben lieber etwas mehr gegeben und zwar den Leuten, mit denen wir sehr zufrieden waren. Am Strand nerven die vielen Nachfragen ob man Essen, Trinken oder massiert werden will allerdings schnell. Einfach die Wasserflasche oben stehen lassen und den anderen Anfragen kurz und knapp eine Absage erteilen. Dann stört's irgendwann kaum noch!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ja gut... wer nach Hurghada fliegt will Meer, Sonne, Strand und evtl. tauchen. Davon gibt's reichlich. Auch Souveniergeschäfte gibt es einige, wenn man die Staße ein Stück in Richtung landesinneres läuft. Ansonsten sollte man nichts erwarten von Hurghada - also wirklich nichts - dann werden Sie auch nicht entäuscht. Aus diesem Grund haben wir die Hotelanlagen / Stand auch gar nicht verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist in zwei große Innehöfe aufgeteilt, zwischen denen man sich frei bewegen kann. Tagsüber läuft immer etwas aktuelle europäische Musik. Nicht besonders laut, aber eben immer präsent. Muss man mögen. Abstellen ist natürlich nicht möglich. Ansonsten sind die Pools sehr schön. Wir waren lieber am Meer, Schwimmbad gibt's ja auch zu Hause. Unterhaltungsprogramm am Abend gibt es häufig, haben wir aber nicht genutzt sondern lieber gelesen. Von der klassischen Animation für jüngere Gäste haben wir nichts mitbekommen. Aber es waren eigentlich auch weniger Teens dabei. Eher junge Leute oder junge Familien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thimo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,