Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel für diesen Preis, hier ein paar Tipps
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Tipps für einen Urlaub im Hotel Grand Resort: Hier möchte ich nicht nur schreiben, was mir gefallen hat oder nicht, die Bewertungen und Beschreibungen sind ja hier zahlreich vorhanden. Nur kurz soviel: Ein wirklich tolles, wunderschönes Hotel, mit Liebe zum Detail, das absolut sein Geld wert ist. Wer hier meckert (Essen/Zimmer), sollte bedenken, was er gezahlt hat und das Urteil überprüfen. Das Personal ist wirklich sehr bemüht, es herrscht offensichtlich auch unter den Angestellten eine gute Stimmung, man hat den Eindruck, die Leute arbeiten gerne dort und man hat als Gast ein gutes Gefühl. Da mir der Urlaub wirklich gut gefallen hat und ich das Hotel sehr empfehlen kann, gebe ich mir hier nun ein wenig Mühe und versuche dem Leser ein wenig behilflich zu sein, wenn er sich für den Urlaub in diesem Hotel entschieden hat. Einreise: Bei der Einreise muss jeder Tourist ein Visum kaufen. Den Schalter hierfür kann man frei wählen, es gibt allerdings erhebliche Preisunterschiede. Am ETI Schalter kostet es 25 EUR. Wenn man allerdings bei Betreten des Flughafengebäudes durch den Eingang geht und direkt geradeaus geht, befinden sich dort etwa 3 Schalter, an denen das Visum 10 Euro kostet. Warteschlange war auch kleiner. Es wird dann ein offizieller Visumaufkleber in den Reisepass geklebt. Alles lief dann glatt. Lage: An der Lobby gibt es einen bunten Übersichtplan, den am besten aushändigen lassen, um sich damit im Hotel zu Recht zu finden und das Zimmer finden zu können. Trotz der Nähe zum Flughafen (10 Minuten mit dem Bus) hat man sehr sehr wenig bis nichts vom Flugverkehr mitbekommen. Der Strand ist nicht unmittelbar am Hotel, sondern am Schwester Hotel Grand Hotel, insgesamt etwa 5 Minuten zu Fuß. Wir waren auch nur ein paarmal am Strand. Da der Strand zu beiden Seiten durch Mauern begrenzt ist, kann man keine längeren Strandspaziergänge machen. Auch kann man nicht weit raus schwimmen und Schnorcheln, da der Schwimmbereich abgetrennt ist und direkt dahinter jede Menge Boote liegen. Ein Bachvolleyballfeld am Strand ist manchmal etwas wenig, da ziemlich viel Andrang herrscht. Leider kein Beach-Soccer Platz. Der Strand ist ziemlich vollgestellt mit Liegen. Aber auch das weiß man vorher und kann sich drauf einstellen. . Geld: Zunächst der Kurs: 100 Euro gleich ca. 818 Pfund. In der Hotellobby kann man Euroscheine in Pfund wechseln, dies haben wir dort auch gemacht, es schien der offizielle Kurs zu sein. Dort arbeitet das Personal, das auch in der Bank direkt auf der anderen Straßenseite ggü. des Hotel arbeitet, wo der selbe Kurs gilt. Also jeden Preis durch 8 teilen, dann hat mans. Shoppingtour: Man sollte sich gut überlegen, ob man eine Tour nach Hurghada unternimmt. Die Taxifahrt ist Verhandlungssache und sollte 15 Pfund nicht überschreiten. Dauer ca. 15-20 Minuten. Wir haben die Stadt allerdings fast fluchtartig wieder verlassen, da es wesentlich schlimmer war als erwartet. Extrem aufdringliche Verkäufer, kaum Touristen und man hatte schon ein komisches Gefühl. Sicher ist was anderes. Allein die Taxifahrt ins Chaos ist wirklich nicht ohne, weil das Chaos neu definiert wird. Ein Erlebnis war es in jedem Fall. Ohne einheimischen Führer hat man eigentlich keine Chance, irgendwas Vernünftiges zu finden. Nur Ramsch und Fälschungen und Dreck auf den Straßen. Vom Hotel aus wird täglich am Vormittag (ich glaube 9 Uhr) ein kostenloser Shuttle nach Downtown angeboten. Abendprogramm: Die Hotelanimation gibt sich Mühe, aber an den Robinsonclub kommt sie sicher nicht ran. Aber das ist ja auch nicht schlimm und nicht der Anspruch. Die meisten Gäste essen lange und gehen dann auf die Zimmer, spielen Karten in der Lobby oder sitzen nach dem Abendessen auf der Grand Mall (aus dem Hotel raus rechts in der Passage (gehört auch noch zum Hotel) und trinken was. Man kann dort sehr schön sitzen, kann Leute schauen und bekommt einen hervorragenden Cappu für 12 Pfund (im Hotel 15 Pfund). Hier schmeckt die Pizza übrigens sogar sehr gut, die einfache Pizza 30 Pfund, auch mit Zwiebeln. Alle anderen kosten etwa 40 Pfund. Die Pizza kann man mittags einpacken lassen und mit an den Pool nehmen. Wurde von den Experten oft praktiziert. Das Hard Rock Café Hurghada befindet sich aus dem Hotel raus rechts etwa 400 Meter, wo man abends immer sehr gut weggehen konnte (Tipp: Dienstags und Freitags ist Lady's Night mit Freigetränken für Frauen von 23. 00 h - 02. 00 h !!). Einkaufen (Speis und Trank): Aus dem Hotel raus rechts nach etwa 200 Metern kommt der kleine (4x8 Meter) Supermarkt „real“, links neben Annas Imbiss. Hier gibt es sogar Festpreise, die zwar nicht ausgezeichnet sind, das Personal wollte immer die selben Beträge, hat uns auch am Anfang des Urlaubs „keinen Bären aufgebunden“. Hier kostet das Wasser nur 2 Pfund, sogar gekühlt in einer Truhe. Dosen wie Cola oder Pepsi oder Limo 3 Pfund, eiskalt draußen aus dem Kühlschrank. Hier gibt es Schokolade und auch die Bild, die einzige Zeitung, die ich da gesehen habe. Im Hotel kostet das Wasser 14 Pfund. Da man dort sehr viel trinken muss, sollte man unbedingt das Wasser dort kaufen. Natürlich wird es vom Hotel nicht gern gesehen, aber wir haben die Getränke immer mit einem Rucksack und nicht offen ins Hotel gebracht, da sagt keiner was. Ist nie passiert. Essen/Restaurant: Es gibt neben dem Hauptrestaurant das Marakesh-Restaurant. Es ist wesentlich kleiner als das Hauptrestaurant, man kann ganz toll draußen am Pool speisen. Die Auswahl ist allerdings etwas geringer und es ist natürlich oft am Pool belegt und man muss warten, um dort einen Tisch zu bekommen. Das Essen war ok, hier aber ein guter wichtiger Tipp: Keine frischen Salate essen, nur geschältes Obst, also im allgemeinen nichts Essen, was mit Wasser abgewaschen wurde, da in diesem Wasser die Keine sind. Also auch kein Eis in Getränken trinken, keinen Tee trinken, den man an jeder Ecke gereicht bekommt. Dann kann eigentlich nichts passieren. Pool: Ansprechend sind die Liegen am Pool, keine weißen Billigdinger, sondern schöne massive Holzliegen. Auch die Schirme, die eine wichtige Rolle spielen, sind schön. Positiv ist anzumerken, daß man die nicht einfach mit einem Handtuch reservieren kann, wie das ja leider oft üblich ist. So findet man aber auch meist am späten Vormittag noch eine freie Liege. Das Wasser in den Pools ist unglaublich kalt, kaum zu glauben, wie kalt. Wenn man aber im Wasser ist, ist es echt sehr erfrischend. Zimmer: Wir haben unserem Roomboy immer mal wieder einen Euro aufs Bett gelegt und waren mit dem Service überaus zufrieden. Wir hatten ein sog. Deluxe-Zimmer, also eines mit Balkon und mit herrlichem Blick auf den Pool. Dies kann ich dringenst empfehlen, die Zimmer zur Straße hin sind wirklich nicht zu empfehlen. Das Zimmer war sehr geräumig, mit einem riesigen Bett mit Stoffhimmel, 2 Wandschränken, 2 Sesseln, einem Schreibtisch, einer großen Truhe, Minibar und Fernseher mit einigen deutschen Programmen u. a. ARD, SAT1, RTL, VOX, RTL2, ZDF. Sehr beeindruckt hat uns das Bett, es war sehr groß und hatte eine wirklich gute feste Matratze, wir haben wunderbar geschlafen. Die Vorhänge waren recht dicht, so dass es sogar morgens noch recht angenehm dunkel war im Zimmer. Es gab ein Bad mit Badewanne, hochwertige Toilette, alles war sehr sauber, die Zimmer waren mit Safe. Wir haben von unseren Zimmernachbarn nichts gehört. Klimaanlage war vorhanden und war nicht allzu laut. Diese wird auch benötigt, da man die Fenster immer schließen sollte, da es abends Moskitos und Fliegen gibt. Viele Gäste hatten Mückenstiche, uns ist das nicht passiert. Täglicher Wechsel von Bettwäsche, Handtücher, wenn man sie auf den Boden wirft. Auch Strand-Badetücher, pro Person ein Strandtuch. Kein Stromausfall, europäische Steckdosen. einen Kühlschrank, in den locker 6 große Wasserflaschen reinpassten. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und die romantische Beleuchtung hat uns auch sehr gefallen. Wir konnten viele Stunden damit verbringen, einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und auf die Pool-Landschaft zu schauen, am schönsten war es immer, wenn so langsam dunkel wurde, und nach und nach gingen die Lichter an. Auschecken: Obwohl wir erst um 22: 05 h bei der Abreise abgeholt wurden, konnten wir das Zimmer bis 1 Stunde vorher nutzen(!), dadurch haben wir fast einen ganzen Urlaubstag gewonnen. Aktivitäten: Ein absolutes Muss ist eine Schnorchel-Tour nach Giftun-Island. Man hat das Gefühl, man schwimmt in einem Aquarium. Auf Giftun aufpassen auf Seeigel, das kann unangenehm werden, wenn man da reintritt. Auf keinen Fall extra eine Brille und Schnorchel kaufen, wirklich völlig ausreichende und funktionierende bekommt man bei der Tour gestellt. Man sollte auch eine Jacke mit aufs Boot nehmen, es kann ganz schön windig werden. Extra Tipp: Aus dem Hotel raus, rechts, etwa 300 Meter in der Nähe des „real“ Supermarktes ist die Agentur: Mannai Tours. Hier gibt es jede Tour wirklich 50 Prozent günstiger als im Hotel. Es kann passieren, dass man im selben Boot sitzt wie die „normalen“ Hotelgäste. Man bekommt das gleiche Essen, es sind die gleichen Boote, es ist die gleiche Insel. Das gleiche gilt für die Quad Tour, alle Touren fahren zur selben Station in der Wüste, fahren mit den gleichen Quads usw. Die Quad Tour durch die Wüste (6h lang) war schön, aber auch sehr anstrengend. Es ist natürlich heiss, sehr sehr staubig durch den hoch wirbelnden Staub und auch nicht ungefährlich, da man eben durch die Wüste fährt, wo man leicht über Steine oder Bodenwellen stürzen kann. Eine Begleiterin (auch Gast) ist wirklich über eine Bodenwelle gestürzt, abgehoben und böse gefallen. Sie hatte aber riesiges Glück. Also vorsichtig fahren, oder es lassen. Allgemeine Tips: Man sollte sämtliche Hotel-Belege sammeln, um die Abrechnung nachvollziehen zu können. Ausreichend Lesestoff mitnehmen, man bekommt im Hotel oder in der Grand Mall keinerlei Zeitschriften oder Zeitungen. Mitnehmen: Durchfalltabletten und Mückenspray


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße