Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleineren Mängeln - trotzdem gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, ein bisschen in die Jahre gekommen und hier und da renovierungsbedürftig, aber mit Flair und überwiegend herzlichem und gut ausgebildeten Personal. Die Poolanlagen laden zum Entspannen und Verweilen ein, ein bisschen Action (z.B. Rutschen) fehlten für die Kinder. Der hoteleigenen Strand war kurzläufig gut zu erreichen, super sauber und sehr schön. Tolles Zimmer mit Meer- und Poolblick und einen super Reinigungsservice. Unsere Familie hat sich hier sehr wohl gefühlt. Wir können das Hotel wirklich empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen bei Anreise ein kostenfreies Upgrade auf ein Familienzimmer (2 getrennte Zimmer) im 5. Stock des Hotels mit Meer- und Poolblick, 2 großen Balkonen und einer riesigen Dachterrasse. Das Zimmer war schön eingerichtet mit ausreichend Platz für 5 Personen, zahlreichen Sitzgelegenheiten, 2 TV-Flachbildschirmen, ein großzügiges Bad und viel Liebe auch zum Detail, was Beleuchtung und Deko-Kleinigkeiten betrifft. Lediglich der Platz im Wandschrank für 5 Personen recht knapp, so dass wir zusätzlich jedoch einige Kommoden in Anspruch genommen haben, was durchaus auch gut praktikabel war. Das nette Personal, das täglich unser Zimmer reinigte leistete hervorragende Arbeit. Nichts war zu viel, jeder Wunsch wurde erfüllt! Vielen Dank nochmal - wir haben uns sehr wohl gefühlt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Gastronomie-Angebot wechselte täglich am Abend nach verschiedenen Ländern. Viele Speisen gab es jedoch täglich im Angebot. Das Salatbuffet hatte eine große Auswahl, das Dessert-Buffet ebenso. Leider waren viele Speisen etwas lieblos in die großen Warmhalte-Shavings gefüllt, so dass das Essen nicht unbedingt appetitlich angerichtet war. Die Kochstation auf der Terrasse haben wir viel zu spät entdeckt - das Essen hier war super! Das so genannte Kinderbuffet bot täglich fast identische Speisen mit viel zu wenig Auswahl. Oft waren die Speisen auch kalt. Hier wurden unsere Kinder eigentlich nie fündig. Das Frühstücksangebot war gut. Besonders die zahlreichen Stationen, an denen die Köche Pfannkuchen, Omelett, Spiegeleier etc. zubereiteten, waren immer gut besucht. Die Brotauswahl war reichlich, aber mit wenig Geschmack (da sind wir Deutschen aber wohl ziemlich verwöhnt...). Für die Kinder fehlte das heißgeliebte Nutella oder zumindest ein ähnlicher Ersatz. Das Speisenangebot am Pool war sehr begrenzt, schmeckte aber gut und wurde von uns täglich in Anspruch genommen. Aufgrund der kleinen Karte wurde das Essen prompt serviert - wir mussten nie lange warten. Schade ist, dass das All-in-Paket nicht auch für die Bar am Strand gilt. So waren wir immer gezwungen, am frühen Nachmittag ins Hotel zurückzukehren, um hier zu essen. Den Weg zum Strand lief man dann nicht wieder zurück. Leider hatten wir mit der ägyptischen Bakterienwelt im Essen etwas größere Probleme. So waren wir alle mal abwechselnd von Magenproblemen betroffen. Besonders beim Verzehr von Salat und Eis tauchte dieses Phänomen auf - also besser Finger davon lassen, wenn man etwas empfindlich ist ;-)


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war eher reserviert, aber dennoch freundlich. Die Guest-Relation Dame war überaus zuvorkommend und fragte bei Abreise noch einmal nach, ob für uns alles in Ordnung war. Die Kellner im Hauptrestaurant, in dem wir immer Frühstück und Abendessen eingenommen haben, waren sehr zuvorkommend und freundlich - immer mit einem netten Wort für die Kinder und mit aufmerksamem Service. Wir mussten nie lange auf einen Tisch für 5 Personen warten. Schnell wurden auch mal 2 Tische zusammen geschoben und die Getränke wurden zügig serviert. Auch in Stoßzeiten entstand keine lange Wartezeit. Die Kellner an den Bars und besonders am Pool-Restaurant "Waterfront" waren immer freundlich und zuvorkommend. Herausragend war, wie schon erwähnt, das Zimmerpersonal. Die Mitarbeiter am Pool waren dagegen recht reserviert und kamen leider nur gegen Trinkgeld in die Gänge. Lästig war auch, dass ab 16.30 Uhr rundum bereits Liegen abgeräumt wurden und man teilweise das Gefühl hatte "jetzt ist gleich Ende hier", obwohl der Pool bis Sonnenuntergang geöffnet hatte. Es wurden sondern untere privaten Sachen auf andere Liegen umgeräumt, da der zuständige Kollege bereits im "Ausräum-Modus" war. Die Kollegen am Strand waren ebenfalls überaus freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels direkt an einer großen Promenade mit dem Schwesterhotel Red Sea Grand Hotel gegenüber ist absolut in Ordnung. Das Hotel liegt ca. 10 km vom eigentlichen Stadtzentrum von Hurghada entfernt. Bis dahin haben wir es in unserem Urlaub allerdings nie geschafft. Wichtige Einrichtungen, wie Bank, Apotheke, kleine Lebensmittelläden, kleine Reiseveranstalter für Tagesausflüge und natürlich auch Souvenir-Shops mit allem, was das Herz begehrt sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Leider gibt es auf der Promenade doch einige Leerstände, besonders auch ältere Hotels, was das Stadtbild nicht gerade schön macht. Für eine Familie mit drei Kindern im jüngeren Alter aber absolut ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein tägliches Animationsprogramm mit diversen Programmpunkten, Kinderclub und Minidisco, die unsere Kinder aber nicht im Anspruch genommen haben. Von daher können wir dazu nicht viel sagen. Die Animateure am Pool und am Strand waren aber immer gut drauf und viele Gäste hatten ihren Spaß. Unsere Ausflüge haben wir nicht im Hotel gebucht - die Preise über den Veranstalter sind unverschämt überteuert. Wir haben die gleichen Ausflüge auf der Promenade draußen vor dem Hotel gebucht und hatten jeweils tolle Tage beim Schnorcheln, Delfine beobachten und auf einer Badeinsel. Nur zu empfehlen! Für die Kinder fehlt definitiv ein Pool mit 2-3 Rutschen auf der Hotelanlage. Die beiden Rutschen am Strand waren leider auch außer Betrieb gesetzt. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort