- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste mal in Ägypten-und wir fandes es TOLL!!! Das Grand Resort ist ein sehr grosses Hotel. Die Anlage ist grosszügig, sehr gepflegt und sehr sauber. Die Pools sind der absolute Hammer!!! Der grosse Pool ist neu gemacht und riesengross. Wir hatten HP und waren mit den Leistungen mehr als zufrieden. Unser Zimmer war toll. Ein riesiges Bett. 220x220!!!! Die Zimmer waren immer sauber. Haben unserem Putzmann immer mal ein ppar Pfund aufs Kopfkissen gelegt. Gäste aller Altersklassen waren da. ca 60% Deutsche, 30% Engländer und der Rest Finnen, Dänen, ein paar Polen oder Russen. Das Puplikum war sehr angenehm. Wir werden im November 2006 wieder dort sein. Wir waren in Luxor-es war sehr heiss, aber auch sehr sehenswert! Und ihr solltet unbedingt schnorcheln gehen.
Im Zimmer gibt es einen kostenfreien Safe. Unbedingt DELUXE buchen. Grosses ruhiges Zimmer zum Innenhof!... Es gibt 5 deutsche Programme-also auch ein TV-Junkie kommt auf seine Kosten.
Das Essen war immer abwechlungsreich (besonders lecker waren abend die frisch gebratenen Nudeln oder Reis im Restaurant Mahara!) Jeden abend gab es frisch gegrilltes/gebratenes Fleisch oder Fisch. Auch die Nachspeisen war lecker. Man sollte unbedingt mal "Omm Ali" probieren. Das ist eine warme Matschpampe aus Milch, Weissbrot, Honig und Zucker. Sieht nicht gut aus aber schmeckt richtig gut!! Ehrlich! Zum Frühstück gabs Omlette, Pancakes, Obst, Gemüse, Salat, Müsli, Würstchen, Kartoffeln, Rührei, gekochte Eier, Suppe...der Kaffee, Orangen- und Ananassaft aus dem "Spender" war incl.. Man konnte sich auch frisch gepressten Saft bringen lassen (20LE). Wer mittags Hunger hatte konnte entweder im Hotel oder in der Grand Mall essen. Die Pizza (30LE) und die Sandwiches (35LE) in der XXL Bar sind echt lecker. Man kann in sechs verschiedenen in der HP eingeschlossenen Restauranten zu abend essen. Wir waren nur in den 3 vom Grand Hotel Restaurants. Man kann aber auch noch in der drei vom Grand Resort essen. Ich kann nur sagen Auswahl ohne Ende... Die Restaurants haben uns gut gefallen. Man sitzt nicht so dicht zusammen, dass fand ich sehr angehm. Die Getränke zu den Mahlzeiten sind im Preis OK. Cola (12LE) grosse Fl. Wasser (12LE) Bier (22LE), der Wein war teuer und mir hat er nicht geschmeckt! Aber ist Geschmackssache. Wir haben fast jeden Abend unserem Kellner 2-3 LE als Trinkgeld gegeben-ist aber kein MUSS. Und die Kellner sind diesbezüglich auch nicht aufdringlich.
Das Personal war immer freundlich. Mit Englisch kann man sich mit allen verständigen. an der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen.
Transferzeit von Flughafen ca 15 min. Von Flugzeugen hab ich kaum was gehört. Wir hatten aber auch ein Deluxezimmer-die gehen zum Innenhof und sind deshalb ruhiger. Zum Strand musste man über die Strasse und durch das Schwesterhotel durch. Zu Fuss max. 10 min (wenn man langsam läuft!) Der Strand ist OK. Man bekommt immer ne freie Liege. Ab und zu kommt mal ein Kellner und fragt nach was zu trinken. Ich habe das nie als nervig empfunden. Direkt am Hotel ist die Grand Mall. Ist nett am abend. Da gibts auch Supermärkte, wo man seine Minibar aufstocken kann. Ist billiger als im Hotel!!! Mit dem Minibus fährt man ca. 15 min nach Sekala (Neues Stadtzentrum von Hurhada) Ist ganz nett dort. Wir waren aber nur 1x dort. Waren abends immer KO vom Tauchen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Pool haben wir keine Sportmöglichkeiten im Hotel genutzt. Wir waren fast immer tauchen! Aber die Pools haben 6 Sonnen verdient! Man sollte sich dort mal eine Massage gönnen. Sehr entspannend! Es war angehm, dass man immer eine freie Liege bekommen hat - auch wenn es dort so Spezialisten gab, die ihre Liege reserviert haben ohne sie zu nutzen!!! Handtücher, Sonnenschirme und Auflagen sind incl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valeska |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,