Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Steffi (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit Abstrichen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel wurde ja schon das meiste gesagt. Die Anlage ist sehr groß und sticht durch ihre Bauweise (andalusischer Stil) im Gegensatz zu umliegenden Hotels positiv hervor. Ringsherum, sowie auf dem Weg zum Strand und rund um das Schwesternhotel 'Grand Hotel' liegen schöne Grünanlagen die rund um die Uhr gehegt und gepflegt werden. Auch sonst wird auf Sauberkeit im Hotel und auch an den Pools großen Wert gelegt. Anfang Mai waren im Hotel hauptsächlich Deutsche vertreten, vermischt mit einigen Österreichern, Holländern und anderen Europäern. Von den vielgescholtenen Russen haben wir in unserem Hotel nichts bemerkt. Der Altersdurchschnitt bewegte sich vom Kleinkind bis zum Senior, war also bunt gemischt. Die Umgebung rund um das Hotel ist karg und trostlos (halbfertige Hotels bzw. Geröllhalden), bis halt dann wieder die nächste Gartenanlage des darauffolgenden Hotels anfängt. Telefonkosten: Wir zahlten für einen 30 sek. Anruf nach Hause 39 LE (= ca. 5,2 Euro), angeblich werden aber sobald eine Verbindung hergestellt wurde sofort die ersten 3 Minuten voll verrechnet. Den Tip einiger Vorrezensenten als alleinstehende Frau ruhigen Gewissens nach Hurghada reisen zu können würde ich so nicht unterschreiben, da meine Freundin trotz meiner Begleitung unzählige Male umgarnt wurde bzw. mir das eine oder andere Kamel für sie angeboten wurde ;-) Aber bitte, wer sich durch so was geschmeichelt fühlt, dem/der wirds vielleicht gefallen... Aufpassen sollte man auch wenn man etwas bezahlt ob einem nicht statt einem 50 bzw 5 Pfund Schein ein 50 Piaster Schein angedreht wird (beliebter 'Trick'), sowie zu sagen ist, dass eigentlich für so ziemlich alles Trinkgeld erwartet wird ('Höhepunkt': Eine zufällig anwesende WC-Reinigungskraft im Hotel brachte mir nach dem Händewachen ein Papiertuch und hielt mit den Worten: 'Hey my friend, money!' die Hand auf.) Fazit: Wer sich nur innerhalb der Hotelanlage aufhält, keinen großen Wert auf Abendunterhaltung legt und nur einen ruhigen Badeurlaub verbringen möchte kommt hier auf seine Rechnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie schon beschrieben ziemlich groß und werden 2-3 mal täglich gesäubert. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank (der allerdings etwas Lärm macht) sowie einen Fernseher (ARD, ZDF, VOX, RTL, RTL II, SAT 1 ohne Ton). Das Bad entspricht nicht ganz einem 4,5 Sterne Hotel, da schon einige Abnützungserscheinungen an Wand und Armaturen zu bemerken sind. Die Handtücher werden sooft man es wünscht gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie des Hotels waren wir ziemlich enttäuscht. Es gibt zwei Restaurants wo man das Frühstück bzw. Abendessen zu sich nehmen kann, Essenszeiten sind von 18.15 Uhr bis 21.00 Uhr. Die Auswahl ist quantitativ auch nicht mal schlecht, jedoch gibt es, wie auch schon von einigen Vorrezensenten angeführt, fast jeden Tag das gleiche. Hauptspeisen: Pasta, Huhn, Faschierte Laibchen, Lamm u Pute abwechselnd, manchmal Fisch. Als Beilagen jeweils Reis, Kartoffelpürree, Gemüse und Teigwaren. Als Vorspeise liegen immer verschiedenste Backwaren mit Butter und Käse bereit. Das Salatbuffet ist reichhaltig, der Nachspeisentisch ebenfalls. Wer jedoch die landestypische Küche kennenlernen möchte bzw (so wie ich) sich erwartet dass wenn man am Roten Meer Urlaub macht diverse Meeresfrüchte und/oder Fischsorten zur Auswahl zu haben, wird enttäuscht. Die Getränkepreise in den Restaurants können sich ebenfalls sehen lassen: Cola, Fanta, Sprite (0,33l) Soda (0,5l): 10 LE = ca. 1,4 Euro) Bier (0,5l): 20 LE.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, die Zimmerreinigung fast schon übertrieben - 3x am Tag und meist dann wenn wir gerade im Zimmer waren. Jedoch kein Grund sich zu beschweren, das Service war trotzdem immer zu unserer Zufriedenheit. Der Kühlschrank im Zimmer ist bei der Ankunft mit je einer Flasche Cola, Sprite, Fanta, Wasser (Preis je 7 LE = 1 Euro) und zwei Dosen Bier gefüllt, weiters wird ein Obstkorb sowie eine Flasche Wasser gratis vom Zimmerdiener kredenzt (Bemerkung: im Hotel gibt es nur männliche Angestellte).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selbst liegt nicht direkt am Strand, was uns allerdings nicht sonderlich störte. Man muss lediglich eine Straße überqueren und durch das Grand Hotel durch, und schon ist man dort. Enttäuscht waren wir etwas vom Rundherum. Das Hotel selbst hat einige Restaurants und Bars auf seinem Terrain, sowie eine eigene Einkaufszeile mit Cocktailbars, Apotheken, Souvenirgeschäften und Supermärkten. Das wars dann aber auch schon. Kaum verlässt man den Bereich des Hotels (das übrigens von zahlreichen Sicherheitsleuten gut bewacht wird) wird man von den sehr aufdringlichen Händlern und Souvenirladeninhabern nahezu überfallen und fast schon belästigt. So wunderten wir uns nach 2-3 Tagen dann nicht mehr, dass viele Spaziergänger die andere Straßenseite wählten, auf der keine Geschäfte angesiedelt waren um diesem hektischen Treiben zu entgehen. Abendliche Unterhaltungsmöglichkeiten sind gleichfalls null. Im Hotel gibt es einen 'Nightclub', der diesen Namen jedoch nicht verdient. Das Innere gleicht zwar einer Disco, jedoch wird Musik aus den frühen Neunzigern gespielt gemischt mit einigen Schunkelliedern, die besser auf den Kirtag passen würden. Zwischendurch sorgte ein (zugegebenermaßen nicht unbegabter Karaokesänger) für Unterhaltung. Sohin verbrachten wir unsere Abende jeweils in einer anderen Cocktailbar um nach der einen oder anderen Pina Colada bereits gegen Mitternacht wieder den Heimweg anzutreten. Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen, da wir uns entschieden keinen anzutreten, da einige Tage zuvor in Kairo ein Anschlag auf Touristen verübt worden war. Grundsätzlich gibt es aber die Möglichkeit Kairo als auch Luxor ein- oder zweitägig zu besuchen (Preise: 60 - 270 Euro) sowie einen Tauchtag oder eine 'Wüstensafari' zu buchen (Preise ca. 40 - 60 Euro). Wer ins ca. 10-15 Fahrminuten entfernte Hurghada gelangen möchte wird sicher nie Probleme haben ein Taxi zu finden, da diese (Kleinbusse in denen bis zu 10 Personen transportiert werden) laufend hin- und herfahren und durch ständiges Hupen auf sich aufmerksam machen. Wir zahlten nach einigem Verhandeln pro Person 2 LE (= ca. 30 Cent). Hurghada (abends) selbst war für uns der Horror, da sich hier die Situation mit läsitigen Straßenhändlern, Schuhputzern und 'Restaurantkeilern' noch als um ein Vielfaches schlimmer als rund um unser Hotel darstellte und wir nach ca. 2 Stunden wieder die Flucht antraten. Schade eigentlich, da es angeblich 2-3 Sehenswürdigkeiten zu bestaunen gab, wir uns aber diesen Stress in weiterer Folge dann nicht mehr antun wollten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von einem Sport bzw. Unterhaltungsangebot (das angeblich vom Grand Hotel angeboten wird und von Grand Resort Besuchern mitbenutzt werden kann) haben wir ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen. Ca. 2x am Tag läuft ein Animateur über den Strand und brüllt irgendwas von Wassergymnastik bzw. Aerobic, ein anderes Mal geht eine Dame durch die Reihen und bietet (kostenpflichtige) Massagen an. Am Strand steht ein Volleyballplatz zur Verfügung. Der Strand selbst ist eigentlich nicht wirklich anders als in anderen Urlaubsländern, Liegen und Handtücher sind gratis, der Sand ist etwas grob. Ab ca. 11.45 Uhr waren ziemlich alle Strandliegen besetzt. Das Meer ist grundsätzlich sehr klar und sauber, nur an 2 Tagen gab es (ungefährliche) Quallen und einige Algen. Innerhalb der Hotelanlage gibt es 2 Süßwasserpools, von denen eines relativ 'normal' aussieht, das andere eine beeindruckende Wasserlandschaft ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße